wann beginnt die Auslieferung Golden Willow Scandium ?

S

stefan9113

Guest
Hi,

wann genau werden denn jetzt die Golden Willow Scandium ausgeliefert?
Bestellt hab ich im September.

da hieß es November, dann ende Dezember, jetzt ende Januar, evtl. aber auch mitte Februar. Bin inzwischen etwas verwirrt. Vielleicht wäre es besser wenn man von Anfang an sagen würde es wird April 2008? Dann ist man auf der sicheren Seite und kann den Kunden durch frühere Liefertermine erfreuen. Andersrum, wenn man immer wieder vertröstet wird, gibts immer einen faden Geschmack.

bis dann ...

Stefan

hi stefan,
von unserem händler haben wir info mitte/ende februar. ist aber noch nicht fix. problem scheint eine neue prüfungsnorm für fahrradrahmen zu sein. beim rahmenhersteller hat sich angeblich das prüfverfahren für eine andere marke verzögert, so dass als folge die freigabe für den GW SC rahmen später erfolgt ist als geplant. die serienfertigung ist wohl erst im januar angelaufen. scheint also kein versehen von bionicon zu sein, sie sind selber schon stinkig deswegen. oder andi? :confused:
gruß guru

Hallo Stefan,
an sich hast Du völlig recht - aber jetzt bekommst Du mein Leid ab !

Das Bike war von unserer Seite im Mai 2007 fertig.
Nachdem wir soweit fertig waren und das Bike serienreif getestet wurde, auch in der MB, wurde die Serie produziert und musste auf den Prüfstand, da die EU eine neue Norm aufgesetzt hat.
Nun gibt es leider nicht so viele Prüfstände und da viele Produzenten getstet werden müssen und auch nicht bestanden, verzögerte sich der Prozess.
Danach mussten wir wieder warten, weil z.B die Nachbereitung ( z.B. Beschichtung ) nicht unmittelbar im Anschluß gemacht werden konnte.

Die Bikes kommen jetzt ab Mitte Februar, die ersten 10 waren auch schon hier - wir fliegen die ersten CHargen komplett, damit Ihr so schnell wie möglich die Rahmen bekommt.

Du siehst, manchmal macht es keinen Sinn zu sagen, dass es erst im April 2008 kommt, um ein Haar hätten wir die Bikes Mitte Dezember gehabt.

Ich hoffe Du hast viel Spaß mit dem Bike sobald des hier ist.
Schönen Gruß

Andi Schmidt

Hi,

tja, was soll ich sagen, Mitte Februar ist vorbei. Gibts denn was neues bezüglich des Auslieferungstermins?

bis dann ...

Stefan

hi stefan,
neuester "offizieller" stand ist mitte/ende märz per flugzeug, anfang april wissen wir dann, ob das auch stimmt... :confused:
greez guru

Hallo Stefan, ..

Wir sind jeden Tag am Updaten -
Du kannst mich gerne auch persönlich anrufen !

_ Wir kämpfen um jeden Tag _

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Hi Andi,

hab ich doch schon und man sagte mir Mitte April wäre realistisch. Also abwarten und Geduld üben ...

bis dann ...

Stefan

Hi,

... bin ich doch schon seit 6 Monaten, aber ich werde langsam schwach, das Frühjahr ruft die Vögel zwischern ...

bis dann ...

Stefan

bitte im einzelfalle beim andi nachfragen wegen genauem termin. ich weiss nur, dass anscheinend die ersten rahmen verfügbar sind, aber nicht in welchem umfang und grössen. zumindest bewegt sich was und das ist gut so! :cool:
greez guru

Nachdem wir auch bereits im Herbst bestellt haben wächst nun meine Hoffnung, daß wir (meine Freundin, mein Bruder und ich) doch noch vom Osterhasen beglückt werden.
Bitte in der Zwischenzeit zur Beruhigung (?) um ein paar Fotos von Euch Glücklichen.
Tom

hi tom,
geht klar, nur das wetter soll halt sehr nass werden am we, wundere dich also nicht, wenn ich schwimmreifen druntergeschnallt habe. ;)
greez guru

Fotos siehe hier #109
das Warten lohnt sich
greez guru

Hallöchen Guru!

danke für die tollen Aufnahmen! Freue mich nun umso mehr, allerdings hab ich gerade auch erfahren, daß unsere Bikes erst Mitte April eintrudeln!!! Schön langsam werde ich unruhig. Wie sieht es übrigens mit dem Gewicht aus? Ist der Small-Rahmen (Bike) noch leichter als im Katalog angegeben?

Leibe Grüße, Tom

Hallo Tom,

unser Händler hat das Radl ohne Pedale mit 12,5 kg gemessen (wie im Katalog, aber da in M). Im Unterschied zur Serie sind Crossmax ST mit Albert UST 2,25 drauf. Für die Reifen sind 300gr zusätzlich zu rechnen, die Felgen dürften ziemlich gleich liegen.

Der plötzliche Liefertermin hat uns auch total überrascht, wir hatten uns schon auf April eingestellt. Dann kam die Mail unseres Händlers... Naja, manchmal gibt es halt auch glückliche Fügungen im Leben. :rolleyes:

Ich drück euch die Daumen, greez guru

Hi alle,

nach meinem letzten Telefonat,soll ich meins Ende der Woche bekommen, da bin ich schon richtig gespannt. Gebt Gas beim schrauben Jungs, ich freu mich schon riesig drauf :D .

bis dann ...

Stefan

Hi alle,

das war leider nix, sind noch nicht da. Vielleicht ja nächste Woche oder doch nicht? Ich gebs auf nachzufragen :confused: . Es verschiebt sich Woche für Woche nach hinten.

bis dann ...

Stefan

Hallo ZUsammen,

Ich klage jetzt auch mein Leid. Ich verstehe Euch sehr gut -
Und wenn man zu der Wratezeit immer weiter vertröstet wird und nicht weiß was los ist und sich hingehalten fühlt, wird das Bauchgefühl nicht gerade besser.
Aber Ihr könnt sicher sein, dass wir am schlimmsten leiden und wirklich um jeden Tag kämpfen.
Auch wenn es jetzt natürlich schwierig ist - die ersten von Euch können am nächsten Woende auf einem GW SC sitzen.
Der Flieger wird am Mittwoch in MUC erwartet:
Es rückt immer näher und Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Bike -
Ich wünsche Euch ein Top - Saison !

Schönen Gruß
Andi Schmidt

Hi alle,

ich habe heut mein Golden Willow Scandium abgeholt :D . Einfach nettes Team bei Bionicon, sehr freundlich und wirklich alles ganz genau erklärt.
Danke nochmals das Ihr es noch vor Pfingsten ermöglicht habt. :daumen:

ab jetzt gibts nur noch Biken Biken Biken ... ;)

bis dann ....

Stefan

Zurück