Hallo Leute !
Habe mir im Februar diesen Jahres ein Ransom 40 zum Geburtstag geschenkt!
Nach langem Hin und Herr und Zipp und Zapp habe ich mich für dieses Bike entschieden!
In die engere Auswahl kamen für mich ein Torque 7.0 sowie Specialized Stumpy und Cannondale.
Ich muss sagen das ich doch überglücklich mit dem Bike bin da es sich genial fährt und natürlich auch ein absoluter Eisdealeneyecatcher ist

!!
Zu meiner engeren Auswahl muss ich sagen das ich doch die richtige Wahl getroffen habe!
Als erstes hatte ich mir ein Stumpjumper ausgeliehen,das mich doch von den Fahreigenschaften bergauf sehr enttäuscht hat.
Dann fiel die Wahl auf ein Canyon Torque 7.0 das auch noch in meiner Preisklasse zu haben war. Das Problem bei Canyon ist wohl das man das Rad nicht Probe fahren kann, ausser zu bestimmten Terminen die Canyon mehrmals im Jahr anbietet!
Die Fahrt ins Ladenlokal nach Koblenz wurde dann ein totaler Reinfall,da Canyon noch nicht einmal im Stande ist die Torquemodelle in den gängigsten Grössen wie M und L zur Verfügung zu stellen!
Ende 2007 war kein Torque ES in Grösse M mehr zu bekommen! Also wartete ich auf die Modelle 2008,die leider mit einem Monarchdämpfer ausgestattet wurden

!! Naja kann man ja auch tauschen wenn defekt-also bei Canyon im Februar angerufen und Torque 7.0 bestellen!
Antwort: Bikes sind erst Ende Mai lieferbar wenn die Saison schon fast vorbei ist! Das war es dann mit Canyon!!! Zum Glück!!!
Ich bin dann rein zufällig bei einem grossen Cannondale/Scott Händler in NRW vorbei gefahren und wollte mich über ein C´dale Rush erkundigen wo ich dann das Ransom sah!!!!!
Es war Liebe auf den ersten Blick!!!!
Nach einer sehr guten Beratung wurde mir angeboten das Bike für einen Tag Probe zu fahren und war sofort von den Fahreigenschaften und der genialen Funktion des Equalizers überzeugt! Probleme machte mir nur die Grösse des Rades,da es doch in L für meine 178 cm Körpergrösse ein wenig zu lang war!
Als ich das Bike zurückbrachte sah ich das Ransom 40 2008 in Grösse M an der Ladentheke stehen und war sofort verzaubert!
Geile Farbe ,geiles Bike ,Ausstattung für ein Scott völlig in Ordnung!
Der Preis war ganz hart an der Grenze!
Was soll ich sagen: Angezahlt und Gekauft!!
Mein Ransom und ich sind immer noch ganz verliebt!
Und wenn wir nicht gestorben sind putze ich mein Bike noch heute!!!!!