Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinem Bike mal ein paar Aufkleber verpasst...jetzt ist es nicht mehr so nackt! Gewicht liegt bei 9020g, nicht brutal leicht für V-Brakes, da ich aber eh auf Scheibe umsteigen will dieses Jahr passt das so schon...

Bitte den Schaft kürzen, aber vom Gewicht her ok (klar nicht das leichteste, aber man kann es zu leichtbau zählen..)

@ Gleiter: Dein simplon gravity 8,98kg = 40 g Differenz WENN das hier Disc hätte.. du meinst nichmal mit Disc wäre das leicht.. naja 40 gramm :D
An der eigenen Nase packen..

Das da noch Tuningpotential drinsteckt ist mir klar!

Aber wie gesagt, der Umstieg auf Scheibe hat jetzt erstmal Priorität...

was bringt mir, wenn ich mir jetzt ne leichte Gabel kauf und dann die blöden Cantisockel noch dran hab wenn ich Scheibe fahre...

@TigersClaw: Ist ein gelabelter Carbonrahmen (kommt aus Taiwan, wie 90% der Carbonrahmen), wiegt nackt ca. 1250g in 18".

Bitte den Schaft kürzen, aber vom Gewicht her ok (klar nicht das leichteste, aber man kann es zu leichtbau zählen..)

@ Gleiter: Dein simplon gravity 8,98kg = 40 g Differenz WENN das hier Disc hätte.. du meinst nichmal mit Disc wäre das leicht.. naja 40 gramm :D
An der eigenen Nase packen..

Mein gravity hatte schon mal 7,9 kg , habe jedoch sämtliche teile ans razorblade gebaut ( 7,3 kg ) und das gravity mit teilen wieder aufgebaut die ich grade so hatte , bzw. günstig an der hand hatte .
Also überhaupt nicht offensiv leicht ;)

Was n hier los:confused: beruhigt euch mal. Jeder kann doch ne eigene Objektive Meinung zu ein und den selben Komponenten haben.

Das Klackern würde mich persönlich stören, außerdem gefällt mir die Firmenphilisophie dieser Marke nicht aber das ist nur meine Meinung dazu.

Gleiter, nehm ich mal mit Deinen Kommentaren etwas zurück. Ist ja schön für Dich, dass Du superleichte Räder hast, aber deswegen brauchsde nicht gleich Räder mit Disc um 9 kg als schwer zu bezeichnen:rolleyes: Irgendwann geht aber anscheinend der Bezug zur Realität flöten.

Jo mit ner Modellbaugabel würde ich mich auch zurück halten. Mensch die Atmosphere hier steckt an :D

komm nicht mit... modellbaugabel? klackern? ... *hust*

also 9 kg ist echt nicht sooo leicht für ein rad. und schwerer wirds auch noch *g*, aber ich finde den rahmen echt schnicke

Naja, in Anbetracht der eher kleinen Rahmengröße( so sieht's zumindetens aus ) kann man 9 kg gerade so als nicht sooo leicht durchgehen lassen...
Kommt aber auch immer auf den Einsatzbereich an. Wenn es ein praxisorientierter Aufbau ist, der auch längere Zeit halten soll, ist 9 kg sicherlich ein gutes Gewicht:) Und ja Leute ich weiß, auch mit weniger Gewicht kann man was haltbares aufbauen, ist ok;)

Ich kann ja ein paar Schwalbe FF draufmachen, meine P6 verkaufen und mir ne KCNC TI dran bauen und mir ne R7 MRD holen, dann spar ich ca. 700g und komm den 8kg nahe...:p :rolleyes:

und dann noch ne KCNC V-Brake und schon ist es "leicht"...

Ok das reicht! Nun wieder On Topic bitte
@Chris ,solang du die FF nicht gefahren bist würe ich nicht drauf los reden.

War ja auch nicht negativ gemeint das Posting. Ne MRD oder die KCNC würd ich auf jedenfall verbauen.

Bei den Reifen hast du Recht, bin den FF noch nicht gefahren. Allerdings steh ich seit ich den Vergleich zwischen Conti Speed King und meiner jetztigen Kombi hab, eher auf Reifen mit etwas mehr Volumen und Profil. Vorallem hier in den Alpen...

Aber abgeneigt bin ich keinesfalls von dem Reifen. Hatte schonmal überlegt ne Kombi RR vorne FF hinten zu testen...

War ja auch nicht negativ gemeint das Posting. Ne MRD oder die KCNC würd ich auf jedenfall verbauen.

Bei den Reifen hast du Recht, bin den FF noch nicht gefahren. Allerdings steh ich seit ich den Vergleich zwischen Conti Speed King und meiner jetztigen Kombi hab, eher auf Reifen mit etwas mehr Volumen und Profil. Vorallem hier in den Alpen...

Aber abgeneigt bin ich keinesfalls von dem Reifen. Hatte schonmal überlegt ne Kombi RR vorne FF hinten zu testen...

Der 2,25er FF hat schon ziemlich Volumen, wiegt aber auch gleich 400g. Ich fahre die Kombination mit RR 2,25, mag' sie aber nicht wirklich.

@mete: es hat etwas gedauert, aber jetzt bin ich fertig ;-), hier die bilder:

und mit city LRS 8,2kg

Gewicht wie immer mit Polaruhr S725X und Polar Speedsensor, braucht noch jemand eine Polar S725X im Carbonlook (inkl. Speed- & Cadencesensor) selbige möcht ich jetzt veräußern.

teileliste:

mir wills opptiscch nicht gefallen, weiß aber nicht wieso. Gewicht natürlich Top, aber zum Vorbau sag ich mal nix...

Selten hab ich so ein gelungenes Bike gesehen!
Was hältst du eigentlich vom Ansprechverhalten deiner Lefty.
Hatte bis vor kurzen eine an meinem Scalpel und fand sie relativ
schwierig zu kontrollieren.
Hättest du ne Gewichtstabelle?

Das Bild ist nix. Lieber nicht von unten fotografieren.
Unruhig wirkts durch das silberne KB und den goldenen Spider.
Ansonsten: Geiles Teil, auch wenn ich es nicht so fahren würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück