MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi,

Sonntag würde mir auch gut passen. Ich schlage vor den Anfang der Tour etwas zu ändern: Wir könnten mal so zum Knollen hochfahren, wie wir sonst immer runter fahren. Das ist gar nicht so einfach, weil es da drei schwierige Stellen gibt:
1. Gleich am Anfang, hinter der Papierfabrik die ersten 200m den Wanderweg steil bergauf, mit Wurzeln.
2. Die nächste schwierige Stelle kommt etwa 200m hinter der Herzberger Hütte, steil bergauf mit engen Kurven.
3. Und die schwierigste Stelle kommt dann etwa 200m vor dem Knollen, ein kurzes steiles Stück mit Felsen. Ich habe inzwischen alle schwierigen Stellen schon mal einzeln geschafft, aber noch nie alle am gleichen Tag.
Das soll aber niemanden abschrecken. Die schwierigen Stellen sind nur relativ kurze Abschnitte, und wer es nicht schafft kann ja schieben.

Gruss
Michael

Da mußte ich immer schieben - durchzufahren ist aufgrund des Bodens gar nicht so einfach.

Viel Erfolg. :daumen: :D

Gruß Rinne. :)

komme gerade vom knollen, bin aber über scharzfeld bremketal hoch, habe auf der rückfahrt ein paar stücken von der morgigen tour probiert, kann man fahren, nur die wurzeln am anfang sind ganz schön glitschig :D , und ganz schön frisch war es :frostig: , lange sachen sind wohl nicht schlecht.
wetter geht auch, bis auf ein paar tropfen :lol:

gruß martin

mmmh - Wetterbericht hat sich inzwischen leider auch verändert - gestern gabs noch ein "Heiter und trocken" heute leider ein: "Stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern"

aber das wird schon gehen, gell :D

So ihr hübschen - bin wieder zu Hause gelandet

fix und alle - aber zufrieden :D

war heute zwar ziemlich heftig (oder ich habs nur so empfunden :rolleyes: ) - aber es hat wieder richtig Spass gemacht mit euch - ist ne tolle Runde :daumen:

@Micha und Holgi: seid ihr denn noch trocken runtergekommen? - ich habe kaum im Wagen gesessen, da fing es an zu regnen

ps: fotos kommen später

Hi,

> @Micha und Holgi: seid ihr denn noch trocken runtergekommen? - ich habe kaum im Wagen gesessen, da fing es an zu regnen

Das haben wir gerade noch so geschafft, ohne richtig nass zu werden.

Gruss
Michael

ja, war wieder eine schöne tour mit euch :daumen: :daumen: :daumen:

ich laufe immer noch auf reserve, bin vollkommen platt :p

freu mich schon aufs nächste mal :lol:

gruss martin

Hallo,
es kam mir heute auch so vor, als wenn wir immer nur berghoch gefahren sind:lol:
Micha und ich habe den nassen Weg zum Schluß doch noch ausgelassen. Aus der Hanskühnenburg-Küche konnt man aus Richtung Osterode den Regenschauer schon kommen sehen.
Ich habe gerade das Garagentor aufgemacht, da ging es auch schon los.
Trotzdem war es wieder
SUPER
und hat genug Endorfin für die nächste Woche freigesetzt.

Nachdem ersten Gipfel auf dem Knollen

Pannen-Dieter:D

Dieter, wie ist das Bild geworden?

Holgi

Bis aufs Motiv ganz ok :D :D

restliche Fotos sind im Album :daumen:

mit dem Wetter scheinen wir richtig Glück gehabt zu haben - hier in Clausthal hat es mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet :rolleyes:

Moinsen,

Höhenmeter so 1400. Allerdings setzte mein Gerät ja aus, also nicht so zuverlässig. Muss da wohl einen Bedienerfehler machen. :confused:
Sowas wie Autostop abschalten, na mal schauen.
Bin Heute die Tour anders herum gefahren!!
Es ist angenehmer! :daumen:
Bin mit Hardtail los, einen Plattfuss :mad: , Gruß an Dieter :D

Viel Spass beim Fußball!
Grüße

:eek: :eek: 1300 HM :eek:

kein Wunder das ich so fertig war :D - auch vor allem die Knie - aber geht heut schon wieder :D

wenn morgen das Wetter so mitspielt wie heute werde ich ne kleine Runde über die Schalke drehen

@Tim: Gruß angekommen :D

Hy,

am 13.07. (Sonntag) wollen die Sachsaer ;-) von Thale aus nach Osterode fahren (HEXENSTIEG).

Wir lassen uns per PKW / PferAnhänger nach Thale bringen (Abfahrt aus Sachsa 6.45h) und beginnen dort die Tour ca. 8.30h.

Geplante ist eine Mittagspause in Braunlage und dann die Abfahrt nach Osterode. Von Osterode fahren wir mit dem Zug zurück bzw. wenn das Wetter/Kondition es erlaubt, fahren wir mit dem Bike zurück.

Wir würden uns weitere Beteiligung freuen ;-)

Gefahren wird nicht langsam, aber trotzdem locker !! Es soll kein Stopp-Uhr-Rennen werden. Wir starten als Team, wir beenden als Team ;-)

Der Termin wurde hier im Forum im Kalende eingetragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6674

Sollte ich ihn noch irgendwo eintragen :-O ?

@harzholgi + @Michael...
wäre doch eine Gelegenheit, oder ?

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

> @harzholgi + @Michael...

hört sich interessant an, aber der Termin passt bei mir nicht.
Samstag 12.7. würde passen.

Gruss
Michael

Hy,

am 13.07. (Sonntag) wollen die Sachsaer ;-) von Thale aus nach Osterode fahren (HEXENSTIEG).

Wir lassen uns per PKW / PferAnhänger nach Thale bringen (Abfahrt aus Sachsa 6.45h) und beginnen dort die Tour ca. 8.30h.

Geplante ist eine Mittagspause in Braunlage und dann die Abfahrt nach Osterode. Von Osterode fahren wir mit dem Zug zurück bzw. wenn das Wetter/Kondition es erlaubt, fahren wir mit dem Bike zurück.

Wir würden uns weitere Beteiligung freuen ;-)

Gefahren wird nicht langsam, aber trotzdem locker !! Es soll kein Stopp-Uhr-Rennen werden. Wir starten als Team, wir beenden als Team ;-)

Der Termin wurde hier im Forum im Kalende eingetragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=6674

Sollte ich ihn noch irgendwo eintragen :-O ?

@harzholgi + @Michael...

Bye

Hallo Merlin,
ich hätte generell schon Interesse. 100 km sind allerdings für mich schon das äußerste für eine Tagestour mit so einem Höhen-Profil.
Wie viele hm sind das denn eigentlich?

Holgi

hy,

wir sind schon von Osterode Hexenstieg (Start 9h) nach Braunlage (Ankunft ~13h):
1) das war September
2) gemütlich gefahren

Klaus sagt (Strecke schon gefahren), daß ist kein Problem, da Du von Braunlage aus sehr viel Berg ab fährst. Die 100 KM tauchen nur auf dem Tacho auf ;-)

Termin lieber Samtag = ??
Muß ich mal die Meute fragen am nächsten Donnerstag ;-)

@emil strauss
hey... ich bin auch nicht Heizer / Konditionsprofi... es gibt ja mehrere Wege, wenn man erstmal in Braunlage ist als Abfahrt. Deswegen lassen wir uns auch nach Thale bringen, um von dort zu starten: zum einen, weil die Zeit sonst zu knapp wäre zum anderen um "frisch" aus Thale zu starten.

Würde mich freuen, wenn Ihr dabei seit.

Moin Jungs,

eingeschlafen?

Ich bin zur Zeit leider etwas eingebunden, fahre daher eher kurze spontane Touren. Teilt aber bitte weiterhin eure Touren mit, evtl. kann ich kurzfristig mitfahren.

Grüße Tim

Moin Jungs,

eingeschlafen?

Ich bin zur Zeit leider etwas eingebunden, fahre daher eher kurze spontane Touren. Teilt aber bitte weiterhin eure Touren mit, evtl. kann ich kurzfristig mitfahren.

Grüße Tim

Hallo,
ich werde am Wochenende auf jeden Fall fahren. Samstag und/oder Sonntag wäre egal.
Wer kann, will, darf denn sonst noch?

Holgi

Zurück