Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich sach ma so..., praktisch sinn die teile ja keine Frage.... Aber mir persönlich würden die an meim bike nich gefallen.. Is warscheinlich ein komprimiss zwischen Optik und nützlicheit... :)

sodane
1500hm
45km
sche wars!

Brixnerhtte-01.jpg

Brixnerhtte-02.jpg

Brixnerhtte-28.jpg

Brixnerhtte-29.jpg

Brixnerhtte-33.jpg

Brixnerhtte-38.jpg

Brixnerhtte-40.jpg

Brixnerhtte-41.jpg

Rodeneck->Vals->Fanealm->Brixnerhütte->Retour

und DSL hat heutzutage eh jeder :sigh:

Moin !

So, nun hat mein Canyon auch endlich eine Beule !:heul:

Gestern auf einer Abfahrt auf meiner Hausrunde hat sich leider das rechte Lenkerhörnchen an einer herunterhängenden Liane eingefädelt - also von ca. 40-45 km/h auf 0 km/h innerhalb von 0,3 Sekunden.
Das Rad blieb sofort liegen und ich flog ein paar Meter um dann recht unsanft auf der linken Seite/Rücken noch ein paar Meter bergab zu rutschen.
Zum Glück mit Helm (der hat aber nur ein paar Kratzer) aber bei mir Knie, Ellenbogen, Hüfte, Schulterblatt alles schön offen und abgeschürft und heute mit tollen Farben.
Aber zum Glück nichts gebrochen und auch das Rad hat nur eine kleine Beule auf dem Oberrohr abbekommen (Lenker und Sattel standen zwar "auf halb acht" - sind aber sonst nicht beschädigt).
Radlerhose nur dreckig, Trikot hat leichte Schäden oben am Schulterbereich.

Also im Großen und Ganzen noch Glück gehabt. War mal wieder alleine unterwegs und auf dem Weg habe ich noch nie jemanden getroffen obwohl ich dort oft fahre (und die dumme Liane hing da auch noch nie).

Aber kennt ihr das: Man sieht ein Hinderniss (z.B. Liane/Ast/Baumstamm) und denkt man kommt noch daran vorbei und dann wird einem klar - das paßt doch nicht !!!
Also während des Fliegens habe ich schon gedacht: jetzt tut's gleich weh. Und dann kam der Aufschlag. Aber irgendwann mußte ja mal der erste schwerere Sturz kommen.

So lege mich jetzt wieder auf's Sofa.

Tschüß

Sado-Uwe

Anhänge

• Beule im Oberrohr.jpg
    Beule im Oberrohr.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 282
bei mir war es vor n paar wochen n Gartenzaun.... wird wieder...
in 2 wochen solltest schon wieder fahren können

nur hats bei mir leider mein vorderrad zerbröselt.

da haste schon mal auf der seite glück gehabt

@Sado-Uwe
Gute Besserung, Mann.
Keine gute Zeit in unserer Gegend hier. Mich hat es letzten Dienstag zerbröselt.
Über einen abgehackte Baumwurzel rüber (bis dahin alles topp), nur als mein VR sich in aufgeweichte Schlammloch dahinter bohrte,
da ging selbst nichts mehr trotz Ar***-hinterm-Sattel und noch versuchten VR-Hochziehen.
In Zeitlupentempo dann vorne rüber. Noch hinbekommen, dass ich die sogenannte Judo-Rolle durchziehen konnte. Aufschlag linker Arm,
dann den heftigen Druck auf die hintere Helmpartie (urrrrgh, hab echt das Stauchen bemerkt!), übern Nacken (leicht zerschrammt) und
Camelbak abgerollt...
Tut alles hinten recht weh - ist geprellt und Nacken ist gestaucht (als hätte ich in der Zugluft gesessen).
Die Ärzte waren auch ganz zufrieden, dass ich einen Helm getragen hab. Besser ist/war das.
Wenn sowas ohne Helm gewesen wäre, dann würd ich noch heute dort mitten in der Pampa liegen.

Hmmm,... meine ganzen Crashs waren immer im langsamen Bewegungen... sollte wohl schneller durch Gelände :D

BTW dem ESX ist nix passiert. Keep on rollin...

@Sado-Uwe

gute besserung

so ne delle im oberrohr gehört bei canyon irgendwie dazu, fang gar nicht an dich drüber zu ärgern, sind kampfspuren. ich hab schon zwei.

Mal etwas was ich hier in dem Thread glaub ich noch nicht gesehen habe.... von meiner Frau, am Samstag angekommen, ein WXC 5.0 ... bin selber ziemlich begeistert von dem Teil :D

Anhänge

• 28062008871.jpg
    28062008871.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 198
  • 28062008872.jpg
    28062008872.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 95
  • 28062008873.jpg
    28062008873.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 162
@grusel07
Das Bike von Deiner Frau schaut richtig gut aus. Hätte nicht gedacht, dass Grün so gut rüberkommt. :daumen:

Im Moment tendiere ich zum Nerve AM 6.0 in weiss. Gefällt mir auch richtig gut. Wenns das aber in Pure Orange gäbe, wie auf der Homepage von Canyon beim XC 9.0 abgebildet, würde ich wohl zu dem greifen. Dummerweise ist das nur eine Sonderfarbe. :heul:

Dieses Jahr wird es eh schwierig noch eines zu bekommen, aber mal sehen, wie die in der nächsten Saison aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück