Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

deine halterung hassu von sigma. ok, was für stecker verwendest du (schon stunden in den freds gesucht, schon sch.. viel geld für sch.. ausgegeben..)

Hätte so Material/Schraubgedöns gerne.

Klasse :daumen::daumen::daumen:

Hi Maverick!

Hast Du passende Maschinen, z.B Drehbank, Ständerbohrmaschine usw?
Ohne Werkzeug gehts nicht.
Als Stecker gibt es Tamia, Cinch, XLR, is halt Geschmackssache.
Mit Cinch bin ich bisher gut gefahren.

Gruß Sven

Hi!

War heute mal wieder im Wald unterwegs.
Der Förster ist bald vom Hochsitz gefallen >>>>UFO´s<<<<.
Dabei sind diese Bilder entstanden.

kleine leichte 4-fach Cree Q5 mit 2 Schaltstufen und Temperaturüberwachung
1_1221770088.JPG
[/URL][/IMG]

7-fach Cree R2 aus der letzten Saison
PICT5280.JPG
[/URL][/IMG]

7-fach Stufe1
3.JPG
[/URL][/IMG]

7-fach Stufe2
4.JPG
[/URL][/IMG]

4-fach Stufe1
4-1.JPG
[/URL][/IMG]

4-fach Stufe2
4-2.JPG
[/URL][/IMG]

Markierung 10/30/50m.
Kameraeinstellung entsprechend der Forumvorgaben.

und zu guter letzt, beide Lampen
6.JPG
[/URL][/IMG]

Gruß Sven

Naja.... bei 2 sec Belichtungszeit muss es ja hell sein... MAch mal Bilder nach Forumstandart.... F4 bei 1 sec. ;)

@-=riChi=-:
Wäre es vielleicht möglich so einen Kommentar abzugeben ohne das Originalposting mit allen Bildern zu quoten ?

So, mal wieder was von mir. Vorgaben wie gehabt (ISO 200 F4 2s 35mm kB Marken in 5m, 10m, 30m und noch in 50m Schild in 150m)Fangen wir an: Die Dynamolampe aus meinen Tagesfahrlicht-Thread (mit Batterien auf etwa 500mA gebracht-etwa 15km/h Niveau):

Nun meine 24W/12° MR16 Brighstar aus dem Brightstar-Projekt (Gewicht des Gesamtsystems ca. 800gr. bei ca. 2h Laufzeit):

Jetzt -ihr wollt es doch:D- die HCI-T 150W auf Vollgas:

Nicht zu toppen? Doch, ein bissl. Man macht Brightstar und HCI an:

Und weil die 35mm dann einfach zu wenig sind hier noch eine nicht normgerechte Ansicht:

Also ein paar Meter hatte ich das auf der Strasse an, und ehrlich: Man nimmt die Lichthupe nicht wahr. Ein aufblendendes Auto ist einfach sackdunkel wie bei Tag...

Gruß
Thomas

Oh mein Gott! Was du aus der kleinen Brightstar rausholst ist wirklich erstaunlich!

Die kleine muss da aber ganz schön leiden. Das sind 30W+ an der Lampe...

An der HCI liegen so etwa 180W an, bei Dimmung auf 130W ändert sich nicht sooo viel.

Ehrlich gesagt bin ich von der Dynamolampe schon überrascht. Für Fahrten auf normalen Wegen reicht das Teil allemal und wenn Batterien und Dynamo gleichzeitig Strom liefern, werden die LEDs noch deutlich heller. Und der Lampenkopf ist wirklich winzig klein.

Die Brightstar stellt den optimalen Kompromiss aus Gewicht, Größe und Lichtleistung dar. Dimmbar von 10W bis weit über 30W und ein Gewicht seutlich unter 800gr. (Akkus mit Ballast und Lampenkopf) machen diese Lampe zur idealen Beleuchtung für alle Gelegenheiten.

Ja, die dicken Brenner sind eben einfach nur geil. Da geht es schon lange nicht mehr um "Brauchen" sondern nur um die Gaudi:D.

Gruß
Thomas

Und der Platz wird auch noch genutzt werden:D
Der Akku für die Brighstar (der Ballast ist mit in dem Gaffa-Paket) ist in der Tat Gaffaband-Bau. Aber der 90Ah-Pack ist dafür um so gediegener mit der MTX-Halterung!

Hier mal meine neueste Aufrüstung der Gardena-Variante mit 12V-Bleigel (ich denke mit 1/4s Freihand, Iso1600 bei Blende4 und 35mm Kleinbildäquivalent Forumskonform):

1 x e-Spot II MR16 warmweiß 40° 3xCree Q2 an 12V Bleigel - also eine Einfachstlösung mit Standartanschluß GU 5,3:
D20_0552.JPG

Und hier der e-Spot II zusammen mit IRC 35W/24° an 12V Bleigel:
D20_0553.JPG

Wie ich finde, schlägt sich der Fertigstrahler recht beachtlich!

Anhänge

• D20_0552.JPG
    D20_0552.JPG
    47 KB · Aufrufe: 172
  • D20_0553.JPG
    D20_0553.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 232
Hallo,

ich habe mir für heute Abend eine aktuelle Betty und Sigma PLED geliehen um diese mit meiner Wilma vom letzten Jahr zu vergleichen. Gerne würde ich auch Photos schiessen und brauche da aber noch euren Rat. "ISO 200 F4 2s 35mm" sind die aktuellen Vorgaben, oder? ISO 200 bekomme ich noch hin, aber was muss ich bei den anderen Werten an der Kamera einstellen?

Gruß,
samoth

Zurück