Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:cool:Moin :cool:

Tourvorschlag für kommenden Donnerstag: Treffpunkt in Schweinshaupten. Homebase Sven Frank und ich (wenn auch nicht mehr ganz so aktuell)

Wir versammeln uns um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz (gleich nach Ortseingang die erste rechts rein - nicht zu verfehlen). Dann zeig ich euch mal so bißchen Schweistner und Sulzbacher Forest :daumen: ein bißchen bergauf ein bißchen bergab ein paar kleine Trails. Ganz gemütlich halt so wie fast immer :mexican:

Also überlegts euch und gebt mal eure Meinung ab...
(kann es sein, dass wir mit den Tourvorschlägen von Donnerstag zu Donnerstag unter der Woche immer schneller werden - kaum is die eine rum, scho hat einer ne neue aufm Tapet :love:)

WeizenlangsamverdauGruß
Ralle :bier:

Hallo Ralf,

17:30 ist etwas früh, ich hoffe dass ich nicht nach HZA muß könnte es klappen

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

guten morgen die damen

nachdem ich gestern wieder mal in meiner alten heimat biken war
wollt ich ma fragen wer ma lust hat an einem sa. oder so.
am schwanberg biken zu gehen immer schön auf und ab
mit trails und so
ach ja der schwanberg liegt so bei iphofen/rödelsee landkreis kt
grüße vom wolf

Hi Walter,

wann wolltest Du denn los?
Heute geht bei mir zwar nix aber dafür morgen :daumen:
Falls es passt, würde ich Stefan noch fragen, da wir morgen nach dem Frühstück so ab 10.30 Uhr eh eine kleine Tour machen wollten.

Sag doch noch mal Bescheid wann Du fährst.

Beste Grüße aus Haßfurt
Holger

Hi Holger, falls ihr morgen fahrt sag Bescheid, wenns Wetter passt bin ich dabei
Gruss Erwin
Bin gerade auf dem Strassenfest In HAS

Hi Walter,

wann wolltest Du denn los?
Heute geht bei mir zwar nix aber dafür morgen :daumen:
Falls es passt, würde ich Stefan noch fragen, da wir morgen nach dem Frühstück so ab 10.30 Uhr eh eine kleine Tour machen wollten.

Sag doch noch mal Bescheid wann Du fährst.

Beste Grüße aus Haßfurt
Holger

also morgen gehts erst so um 12
war aber eh als allgemeiner vorschlag gedacht
da wahrscheinlich die meisten die gegend da unten ich kennen werden
aber falls ihr doch lust zu kommen
ich schick dir meine nr. als pn
gruß walter

@Böser Wolf
Jaaa servus! Schön dich wieder mal zu hören - lesen :daumen:
Ja da wär ich prinzipiell auch mal dabei - alles nach Absprache wie gesagt -muss halt zeitlich passen - aber das is ja bei jedem so.

Gruß
Ralle :D

@Gandalf
jja gut ähhmm mir egal - wir könne für kommenden Donnerstag gern auch wieder wie gehabt kurz vor 18:00 Uhr machen - is schmier Wurst :D
Schau mer halt mal

Gruß
Ralle

@Gandalf
jja gut ähhmm mir egal - wir könne für kommenden Donnerstag gern auch wieder wie gehabt kurz vor 18:00 Uhr machen - is schmier Wurst :D
Schau mer halt mal

Gruß
Ralle

Guten Morgen Ralf,

bei mir wird es halt etwas eng, wenn es vor 18:00 Uhr ist und falls ich nach HZA muß, habe ich mein Fahrrad mit dabei.

Mal schauen was die anderen so sagen, schreiben

>>>Gandalf<<<

Hallo ihr Biker !
Ich habe heute erst euer Forum enteckt. Habe mich gleich angemeldet.
Ich fahre seid ca. 2 Jahren Mountenbike , bis her bin ich viel allein gefahren im Steigerwald. Ich würde mich gern euch anscließen.Ich hoffe das ihr euch mal meldet. :)

Hi Leute, wieder zurück und schnell mal ins Forum, bevor ich Sportheimdiest machen muß.

Das war eine super Tour heute

Walter
Stefan
Holger
und Ich :D:D

waren unter Führung von Walter (Böser_Wolf) in seiner Heimat unterwegs und das war SUPER :daumen:

Wir sind Trail ohne Ende gefahren, bei einigen habe ich gedacht im im am Gardasee :D:D:D

hier noch ein paar Daten
Länge: ca. 28 km
Dauer: ca. 2,5 Stunde
HMS: 807 hms :daumen::daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Anhänge

Hallo ihr Biker !
Ich habe heute erst euer Forum enteckt. Habe mich gleich angemeldet.
Ich fahre seid ca. 2 Jahren Mountenbike , bis her bin ich viel allein gefahren im Steigerwald. Ich würde mich gern euch anscließen.Ich hoffe das ihr euch mal meldet. :)

Hi Uns Uwe,

erst einmal herzlich willkommen hier in unserem Thread.
Wir fahren immer Donnerstags, schau einfach hier in den Thread dort wird dann gekannt gegeben wo was läuft.
Melde Dich einfach wenn Du mit willst.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Erwin !
Ich freue mich über deine Antwort. Ich würde sehr gerne mitfahren,aber ihr müßt wissen das ich Schichtarbeiter bin ,und kann nur aller 3 Wochen mitfahren wenn ich Frühschicht habe. Aber am Wochenende kann ich eigentlich immer. Es währe schön wenn ihr mir immer rechtzeitig bescheit geben würdet. Ich freue mich schon auf die erste Tour.:)

Hallo Erwin !
Ich freue mich über deine Antwort. Ich würde sehr gerne mitfahren,aber ihr müßt wissen das ich Schichtarbeiter bin ,und kann nur aller 3 Wochen mitfahren wenn ich Frühschicht habe. Aber am Wochenende kann ich eigentlich immer. Es währe schön wenn ihr mir immer rechtzeitig bescheit geben würdet. Ich freue mich schon auf die erste Tour.:)

Hi uns Uwe,

wir fahren nicht immer an Wochenenden sondern normalerweise Donnerstags, aber da gibt es noch die Steigerwaldbiker http://www.steigerwaldbiker.de/home.htm, die fahren jeden Sonntag früh.

So Ausflüge wie heute, das ergibt sich immer kurzfristig.

In unserer Runde gibt es auch ein paar Schichtarbeiter, das ist kein Problem, wer Lust und Zeit hat der fährt mit. :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@all Users - moin :D
ich hab die anvisierte Donnerstagtour bereits jetzt schonmal ins Last-Minute-Biken eingetragen - also bitte tüchtig anmelden, na! :daumen:
Die Zeit hab ich jetzt auf 17:55 Uhr festgelegt. Bitte alle Lampen mitbringen, damit wir auch wieder "heil" daheim ankommen :p - übrigens: ich bräuchte auch eine...:love: weiß aber grad net - wie weit der aktuelle Produktionsstand ist (La-Le-Lu :winken: du bist gemeint)...jetzt mal im Ernst - Stefan hast du n Lämpchen für mich? - ich bin ja am Do. derjenige, der euch durch den Forest lotst.

@uns Uwe
auch ein herzliches Willkommen von mir. Einfach immer tüchtig mitlesen und posten - dann bleibst du aufm Laufenden - und wenns terminlich bei dir passt - einfach melden und anschließen :daumen:

Gruß
Ralle

Hi Ralle
Ich würde am Donnerstag gerne mitfahren. Wenn esmöglich ist vielleicht eine halbe Stunde früher.

@uns uwe
woher genau kommst du nochmal?
ich könnte dir ja ein alternativ Programm vorab anbieten.
1 x Schwedenschanze hoch und dann den längsten Trail runter wieder zum unteren Parkplatz. Da könnten wir uns um 17:15 Uhr treffen. Die kleine geschmeidige Runde dauert nicht länger als ne halbe Stunde - is aber sehr schön - danach können wir nach Schweinshaupten umsiedeln...und uns den anderen anschließen.

Gruß
Ralle

Hi Walter,
na da sind die Damen ja wunderschön getroffen....

...und die Ruine im Hintergrund, einfach perfekt :D:D:D

War gestern ne saustarke Trailtour, habs nicht bereut den weiten Weg nach Iphofen, nochmal vielen Dank für dein Guiding :daumen:

Gruß Holger

@die Daumen vom Schwanberg :D
bin scho weng neidisch - wär auch gern dabei gewesen - hätte aber leider keine Zeit :heul: - wollts nur mal gesagt haben...

Hi Ralle
Du wolltest wissen, woher ich komme. Meine kleine Ortschaft heißt Wonfurt. Dein Angebot das wir uns um 17.15Uhr treffen klingt gut.Aber es währe gut wenn du mich mal anrufen könntest,um alles genauer zubesprechen. Meine Nummer ist 09521/2698 :)

...geheime Telephongespräche außerhalb des Forums, Insiderhandel mit Fahrradlampen...tss Ralph, wo soll das nur hinführen?

Was ich eigentlich sagen wollte - wenn nichts dazwischen kommt bin ich am Donnerstag dabei!

Gruß Georg

Hi Leute
die Tour in Iphofen sollten wir auf jeden Fall noch einmal machen, das geht aber nur an einem Samstag oder Sonntag und außerdem muß Walter Zeit haben.

@Walter
super Bild :D:D

@uns Uwe
na das ist nicht weit weg von mir :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Erwin
Ich denkmal du kommst aus Ottendorf. Auch ein schöner Ort in Deutschland
Hi uns Uwe,

ja von mir aus bin ich immer in 30 minuten an einem Trail
- Wässernachtal (Buch)
- Schweinfurt (Stadtwald bei Mainberg/Üchtelhausen)
- Zabelstein

Na wenn Du demnächst mal mitfährst, wirst Du merken gemeinsam macht es eine Menge Spaß, auch wenn ich immer der Letzte bin der den Berg rauf kommt :D:D:D .

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück