TAC-Partner für 2009 gesucht

Hallo,
da mein diesjähriger Partner der TransalpChallenge nächstes Jahr nicht
fahren möchte, ich aber schon, suche ich auf diesem Wege einen neuen
Teamplayer für die TAC 2009.

Ich komme aus dem Raum Wuppertal/Remscheid, NRW und es wäre gut wenn der Interessent aus dem gleichen Raum kommt, wg. gemeinsamen
Trainings.
Dieses Jahr hab ich die TAC als Einzelfinisher beendet, da mein Partner mit
Fieber aufgeben musste. Die Platzierung lag so bei gesamt 250 von 600;
Herren 150 von 320. Möchte mich aber steigern und suche daher einen
entsprechend starken Partner. Ach ja bin 33 und daher wirds 2009 vermutlich wieder Herrenkategorie. Wer Lust hat, kann sich gerne melden. Entweder hier oder unter [email protected]

Bis dahin,

Maik

Ich denke ähnlich(meines Vorschreibers) - sogar in deiner Nähe, bin die Transalp noch nicht gefahren (hätte hoffentlich keine Probleme), würde aber auch nur ein Freund ins Team nehmen!
und außerdem will ich erst die Trans-Germany fahren, doch wünsch ich dir Glück und vieleicht trainieren wir mal !

und außerdem will ich erst die Trans-Germany fahren, doch wünsch ich dir Glück und vieleicht trainieren wir mal !

Erst ? Also fährst Du danach noch die TAC2009 ?
Eine Saison mit 2 Höhepunkten ist schon heftig.
BTW = Partner für solche Ausdauerrennen zu finden (gerade in den eigenen Reihen) ist gar nicht so leicht. Ist halt nicht jedermanns Sache,
so viel Zeit zu investieren in die Vorbereitung.

Klar können wir gerne mal am WE ein paar lange Grundlageneinheiten fahren.

Bis dann,

Maik

Hallo,
nene - geplant ist vieles - gemeldet hab ich noch nix !

Geplante Höhepunkte:
MTB Marathon in Albstadt - in Daun - Winterberg
24h Rennen in Duisburg und am Nürburgring
Rundstreckenrennen auf der KÖ (D´Dorf)
ungeplant :
sowas wie eine Trans-Germany würd ich gern machen ! (wenn man da gut abschneidet bekommt man ein Startplatz bei der Trans Alp )

Da in Duisburg schon alle Plätze weg sind - kann ich nurmehr hoffen das mich ein leistungsambitioniertes Team bucht !

Info bekam ich letztes Jahr (2007) - in einem seriösen Gespräch mit einem Teilnehmer nach der TG !
er hatte es selbstsicher behauptet - "die ersten 10 Team´s" - wir hatten uns darüber unterhalten das es keine Startplätze bei der TAC gibt !!

wie gesagt 2007 - hängt bestimmt auch mit den Hauptsponsoren zusammen !

Info bekam ich letztes Jahr (2007) - in einem seriösen Gespräch mit einem Teilnehmer nach der TG !
er hatte es selbstsicher behauptet - "die ersten 10 Team´s" - wir hatten uns darüber unterhalten das es keine Startplätze bei der TAC gibt !!
Wäre es nicht sinnvoller mit dem Veranstalter als mit Teilnehmer darüber zu reden? Die "Profis" bekommen immer nen Startplatz - was wär denn die TAC oder TG ohne schnelle Fahrer... ;-)
mein Tipp für nen TAC Startplatz: Abwarten bis 2-3 Wochen vor Start, da fallen immer paar Teams wegen Verletzung etc aus und verkaufen ihren Startplatz.

Zitat: Die "Profis" bekommen immer nen Startplatz - was wär denn die TAC oder TG ohne schnelle Fahrer... ;-)

stimm ich eigentlich überein !
doch denk ich das es in diesem Segment Radsport keine wirklichen Profis gibt,
sicher meinst du Amateur-jun/sen1-Privat´ies die sicher wie Profis daherkommen und so behandelt werden, ist ja auch völlig OK

Doch viel wichtiger (und wie du sagst) das ein paar schnelle dabei sind !

Kann mir so vorstellen das die schnellen Fahrer aus der TG zur TAC eingeladen werden !!

Sollte es nicht so sein - dann hoffentlich - nimmt jemand aus der Orga diese Postings zur Kenntnis.

bleibt die Frage nach dem 2ten Fahrer zur TG

doch denk ich das es in diesem Segment Radsport keine wirklichen Profis gibt,
sicher meinst du Amateur-jun/sen1-Privat´ies die sicher wie Profis daherkommen und so behandelt werden, ist ja auch völlig OK

:confused:
wie meinst du das ?
Wenn ich da nur an das Siegerteam Karl Platt/Stefan Sahm denke ...

und danach - was kommt nach den 2
aber hier in 2008 stehen sie garnicht
oder (Ergebnisliste Men / Senior)
1. Dietsch Thomas 1975 F - Kraler Martin 1974 1.
2. Team Vaude-Simplon Kiechle Martin 1975 - Schmidt Jan 1979 D
3. Team Texpa-Simplon Gerum Lukas 1985 - Golderer Roland 1977
4. Zwillingscraft 3 Eckart Christian 1981 - Thaller Florian 1988
5. Rothaus-Cube Mtb Team Hardter Uwe 1977 D - Lehmann Frank

1.Novotny Robert 1974 -Spolc Milan 1958
2.Mtb Team Forza van Hoeck Luc 1967 -van Zummeren Rudy 1968
3.Team Schöneck Gessner Heiko 1972 -Weinhold Bernd 1961
4.Team Erbach Berner Ralph 1968 -Berner Timo 1966
5.Team Race Worx Roßmann Robert 1977 -ieler Bernhard

vielleicht kommen sogar 10 - aber sind das Profis ???
von mir aus
sind es dann Profis die die Regel bestätigen !:)!

Doch mal so ("of Topic":confused:) drüber nachgedacht
wenn so ein sehr guter Fahrer, Profi sein will / wird,
geht das doch (im Angestelltenverhältniss) nicht unter 3000 Euro Netto an / ab (minimum)
und wenn er Selbständig ist doch nicht unter 10000 - oder ??

gibts denn MTB ler die das umsetzen können? weiß das jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn so ein sehr guter Fahrer, Profi sein will / wird, geht das doch (im Angestelltenverhältniss) nicht unter 3000 Euro Netto an / ab (minimum) und wenn er Selbständig ist doch nicht unter 10000 - oder ??

:lol: sei mir nicht böse – aber du hast echt abstruse vorstellungen. selbst die msisten rennradprofis fahren zum großteil für weit weniger als 10000,-/monat. selbst die 300,-/monat dürften für die meisten nicht erreichbar sein.

zur tac: eingeladen wird da kein amateur-team. fixe startplätze werden vergeben an die sieger, die teams der sponsoren und andere profis, die dem rennen publicity verschaffen.... alle anderen müssen sich anmelden. und aufs glück hoffen.

wer redet denn vom fahren ?
- Umsatz - gesam. Umsatz durch /mit und ums Fahren -teilweise sicher mit Umsatzsteuer ! (für dich Mehrwertsteuer)
von was glaubst du das beispielsweise Zabel sein Haus abzahlt seine Familie ernährt sein BMW fährt u.s.w.

@promises
ne goldene Nase bekommst du selbst mit 10T Eur/Monat Umsatz als selbständiger Radprofi nicht !
(da fängt gerade mal die Nasenspitze an zu glänzen)
denk dran - bei den Fumic´ses ist die ganze Familie sehr beschäftigt !

Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn vom fahren ?
- Umsatz - gesam. Umsatz durch /mit und ums Fahren -teilweise sicher mit Umsatzsteuer ! (für dich Mehrwertsteuer)
von was glaubst du das beispielsweise Zabel sein Haus abzahlt seine Familie ernährt sein BMW fährt u.s.w.

du hast echt keine ahnung. rate doch mal, warum im radsport überhaupt mindestgehälter eingeführt werden mussten. weil alle soviel verdienen wie zabel, armstrong oder die sonstigen topstars der szene mit sicherheit nicht.

im übrigen ist nettp netto und wird auch immer netto bleiben.

- ich hab lediglich in der möglichen Fest-Anstellung von Netto gesprochen -

du scheinst die Unterschiede "Umsatz-Gewinn-Entnahmen-Einkünfte-Brutto (Netto) u.s.w." nicht zu kennen, du kennst nur Netto, ist ja nicht schlimm und wenn du mal richtig gut bist (Radfahren) holst de dir nen Manager der kümmert sich schon um die 10 Riesen Umsatz damit für dich die 2000 Netto übrig sind - sind dann 500 mehr als ein Fahradkurier in D´Dorf !!!
also - besser wir lassen das !
hier ist ja auch der falsch Ort - hab schon gefunden was ich wissen wollte !

sorry - just kidding ;)

Dein Arbeitgeber möge mir verzeihen !

Reallohnerhöhung = "aus Netto mehr Netto wird"
:D - tu einfach weniger als früher -:lol:

mal ernst,
weiß denn jetzt jemand , ob erst Platzierte u.s.w. der TG ein Startplatz bei der TAC bekommen ?

schau aus als wüßtest du es aus Erfahrung!

echt schade !:heul:

und schade für den Leistungssport !:( oder :confused:

müßte ja nicht kostenlos sein - nur das man einen bekommt wenn man schon so eine gute Leistung gezeigt hat.

Zurück