Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Ich möcht Euch meine Romisen T5 vorstellen.Ist die aus dem Fred hier
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300464&page=44

umgelötet auf 4s und mit einem zweifach in Reihe gelötetem BP945 aus der Bucht zur Stromversorgung.
Im zweiten Bild zusätzlich eine Romisen RC-C3 für den Nahbereich.
Kamera-Pentax K10D, ISO200, Belicht. 4s., Blende 10 (das ist leider sch..., habs grade erst bemerkt)
Leider kein Schotterweg, aber durch den Grasstreifen in der Mitte bestimmt brauchbar.
Beam1.JPG


Beam2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
f4_____200__2s
f2,8___400__1/2s
f2,8___200__1s
f2,8___100__2s
f4_____100__4s
f5,6___200__4s

Deine Bilder sind rein rechnerisch sogar um ca. den Faktor 3 zu dunkel. Das finde ich ziemlich krass. Die Kamera dürfte über jeden Zweifel erhaben sein, aber das hätte ich nicht gedacht. Mir kommen die Bilder tendenziell zu hell vor. Euch auch?

Wenn du Zeit und Lust hast mach die Bilder halt nochmal. *gg*

Gruß td
 
Irgendetwas stimmt da sicher nicht. Mit 10er Blende ist das auch für 4s zu hell. Die Lampe (sollte ja etwa in der Lupine-Wilma-Liga spielen). Jedenfalls zeigt dies warum man mit selben Einstellungen und selben Equipment nd am besten an der selben Stelle Aufnahmen machen sollte (und natürlich nicht an den exifs drehen sollte;)).

Was aber das Foto auf jeden Fall rüberbringt ist die sehr homogene Ausleuchtung. Das können die Lupines nicht so gut.

Gruß
Thomas
 
Also die Bilder sind Out of Cam!!! Da habe ich weder dran herumgeschraubt noch habe ich sie durch den Shop gejagt, jedeglich auf passende Größe skaliert!
Ich werde aber an derselben Stelle nochmal fotografieren, dann mit Blende 5,6;)


Was meinst Du mit selben Equipment??
Jeder hat das was er hat und ich habe eben eine DSLR und möchte hier weder falsche Bilder reinstellen noch schief rüberkommen.
Jungs ich habe vor 5Wochen noch nichtmal gewußt wie man LED schreibt und nun so ein Ergebnis, mich macht das stolz.
Ich wollte damit auch den Dank an die jenen richten die mir meine Fragen beantwortet haben und Tips gegeben haben. Natürlich auch denen die als Vorreiter der Selbstbauten Pionierarbeit geleistet haben.:daumen:
 
Neue Bilder meiner P7

1.Stufe


2.Stufe


3.Stufe





Alle Fotos
f/2.8
ISO100
2s

Ringe am Baum 40m und 60m

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das bei unseren Vergleichen bestätigt, würde dies wirklich überraschen! Hier ein Ausleuchtungsbild der Lupine Betty:



Die letzte Markierung in 30m. Irgendwie verwunderlich, wie krass hier die P7-Funzeln rüberkommen...
 
Die Belichtung entspricht dem Standard, aber ich war zu faul, Markierungen anzubringen. Ich hoffe, man sieht es mir nach. Ich habe versucht, die Lampen ungefähr gleich auszurichten, damits vergleichbar ist - auch wenn man in der Praxis die stärkeren Lampen weiter in die Ferne ausrichten würde. Anyway, hier ein paar Fotos:

1. Ixon IQ volles Rohr (in meiner werkelt eine Luxeon Rebel):

2. Mirage Evo X am vollen Nipack:

3. "Sonplas" 10W Brightstar HID an wohl nicht Brightstar-Ballast. Infos siehe auch http://www.sonplas.de/produkte/beleuchtung/funzl.htm

4. Lampe mit 3x Cree Q5 an 1A und Cutter Triple-Optik 14°

5. 20W IRC 10° bei 16V (LiIon-Akku voll)

6. 35W IRC 10° bei 16V (LiIon-Akku voll)
 
Ein paar Amateurfotos ohne Stativ.

Entfernungen: Markierung 8m und querliegender Ast 22m.

Einstellung nach IBC Norm.

Tesla, Edison und Passubio 22W
 

Anhänge

  • Tesla 12W.jpg
    Tesla 12W.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 674
  • Edison 16W.jpg
    Edison 16W.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 550
  • Passubio 22W.jpg
    Passubio 22W.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 483
Da ich die Bilder ohnehin schon verkleinert habe, hier die Ausbeute von gestern abend:

Beginnen wir mit kommerziellen Lampen (wenn nicht anders angegeben immer auf voller Leistung):

AyUp Lights 4x (2x Helm 2x Lenker):



B&M Ixon IQ:



B&M Ixon IQ speed von drootesel:



Sigma Powerled Black von drootesel:



Fenix L2D von drootesel:



Powerled Black und IQ speed zusammen (drootesel):



Jetbeam Jet III Cree-Tachenlampe von Egika:



Trailtech MR11 13W HID in Flood (Egika):



Trailtech MR11 13W HID spot (Egika):



Fenix TK11 mit 18650 Akku:



B&M Big Bang ohne Streuscheibe (mit ist witzlos, Dank an frankie w):



Hope Vision LED2:



Lupine Betty Modell 2007:



Hier ist sie: Lupine Tesla:



Lupine Wilma ALT:



Lupine Wilma NEU:



Marwi NightPro Extreme HID:



Lupine Wilma und die Fenix TK11 zusammen von Wartool:



Nur die Wilma von wartool:



So eine Trelock LS mit Straßenzulassung (man darf überfahren werden):



Ultrafire C2 Chinataschenlampe mit MC-E und 18650er:



Noch eine P7-Funzel von Dx (von miorearth zur Verfügung gestellt):

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun folgen Eigenbaulampen (in Voraus entschuldige ich mich für nicht korrekte Daten, da irgendwie doch nicht alles lesbar war;)):

LED-Funzel mit 4x Cree Q5 und Maxflex 2 von minorearth:



Selbstbau von LW mit 2x Cree MC-E an 500 mA:



Selbstbau "Rehschreck" von LW (mal bitte spezifizieren, war nicht lesbar):



Q5 Helmlampe mit 1A von Minorearth:



Meine Dynamolampe mit zwei Q5 an 700 mA:



Meine P7 an 1,3 A:



Meine P7 an 4 A:



Meine 24W Brightstar auf 35W:



Meine 35W Brightstar auf 40W:



Meine 35W D2S Xenon im 70mm DEV-Reflektor bei 35W:



Meine 35W D2S Xenon im 50mm Reflektor bei 40W:



Meine CDM-T 150 bei 180W:



Meine HTI 150 bei 180W:



Hella-Fernscheinwerfer mit der DL50 Xenon bei 50W von Oldboy65:



Hella Fernscheinwerfer von Oldboy bei 25W:



LED-Funzel mit 1xQ5 an 0,5 A im 23 Refli von Speedskater:



LED mit 3x Cree Q5 an 0,5 A 18mm Refli von Speedskater:



traildesasters Eternity2 mit 8 Seoul P4 und 32W:



traildesasters Hammer-Maglite "Eule" mit 4 Cree Q5:



Diese mit einer Streuscheibe versehen (zum biken TOP!):



So, das war´s...

Bilder von der Session selbst gibt es von anderen.


Gruß
Thomas
 
Nice beamshots, seem that the lupine tesla it is more bright than the Lupine Betty, it is like that? :rolleyes:

Here the beamshot of my mini light

2983046587_00800e9a54.jpg


Control

3015962748_8fa468a3d4_o.jpg


Beamshot

3015962762_fde4d8cd38_o.jpg


Gruss - Saludos

José
 
Wenn du Zeit und Lust hast mach die Bilder halt nochmal. *gg*
@ Traildesaster
so, habe eben nochmal genightshotet;), diesmal mit ISO100,Blende 4.0 und 4sek. belichtet, Manuell fokusiert und automatischem Weisabgleich.

Romisen RC-T5 in Reihe gelötet und befeuert mit 2in Reihe gelöteten BP945Camcorderakkus, hier "gedimmt"
HalberModus.jpg


Voller Modus, "Waldmodus"
VollerModus.jpg


+ Helmlicht (Romisen RC-C3) links-rechts am Helm
incl.HelmModus.jpg
 
Wie oft denn noch: Das Auge adaptiert, die Kamera (bei gleichen Einstellungen) nicht!!!!

Deswegen sind Vergleiche mit dem Auge auch nicht möglich.
 
Das heißt theoretisch entspricht nur ein Bild der Realität auf die die Kamera mal eingestellt wurde und subjektiv für richtig empfunden wurde und alle anderen Bilder weichen von der subjektiven Realität ab?
 
hmm.. also die Bilder wurden alle mit den gleichen Kameraeinstellungen geschossen... und ja.. die hat jemand nach Empfinden festgelegt.. es würde nichts bringen, wenn kleine Knallerlampen bööse hell aussehen würden.. und bei den wirklich hellen teilen würdest Du dann nur "WEIß" sehen.. mehr nicht... verstehst de, was ich meine?
 
Zurück
Oben Unten