Rahmenbruch - welche Marke war´s ???

welcher rahmen ist euch gebrochen/gerissen? (ohne dämpferprobleme!!!)

  • cannondale

    Stimmen: 46 6,8%
  • votec

    Stimmen: 35 5,1%
  • bergwerk

    Stimmen: 18 2,6%
  • rotwild

    Stimmen: 46 6,8%
  • storck

    Stimmen: 17 2,5%
  • specialized

    Stimmen: 40 5,9%
  • hot chilli

    Stimmen: 20 2,9%
  • rocky mountain

    Stimmen: 32 4,7%
  • giant

    Stimmen: 29 4,3%
  • andere (evtl. im thread aufführen!)

    Stimmen: 397 58,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
MTB
1998 Sintesi " Hale Bob" Unterrorhr gerissen
1999 Fuworks "Dual Slalom" 2x Unterrorhr gerissen
2001 Bikemann "grahl" Sitzstrebe gerissen
BMX
2004 S&M "Dirt Bike" Sitzstrebe gerissen
2006 FoM Unterrohr abgerissen
dann wieder MTB:
2008 Proceed FST Haarriss Unterrohr(gerad entdeckt)
:daumen::love:
 
red bull Weks ES 800
schon 3 mal gebrochen
(2 mal schwinge, 1 mal oberrohr (durch zugbelastung))

wie oft muss ichs eigentlich noch einschicken bis ich anspruch auf nen anderen rahmen habe ???

gruß
Hypo
 
als ich 7 Jahre alt war (Anfang der 80er), da ist mir mein Fahrrad Marke MIFA (20Zoll Rad, Baujahr 1953) am Steuerrohr gebrochen. Bemerkung: Ohne Sitzrohr - nur einfaches Rohr von Tretlager zu Steuerrohr.
:lol:
Ansonsten bin ich bei meinem geringen Kampfgewicht trotz intensiven Einsatz meiner Bikes im Alltag, Parks & Trails bisher davon verschont geblieben.
 
20081219_0209.jpg
[/quote]
 
Hey,

bei mir ist der Rahmen beim Steppenwolf Tycoon CT an der Kettenstrebe gebrochen, nach ca. 5 Jahren und mittlerer Belastung. Austausch gegen einen neuen Rahmen ohne Probleme, musste nur Teiletausch bezahlen
 
Scott G-Zero
Habe demletzt am Hinterbau an der (zum Glück doppelten) Kettenstrebe einen Riss entdeckt, bin mit dem Rad aber auch 8 Jahre lang nicht gerade zimperlich umgegangen und bin mit ca. 90kG auch nicht unbedingt der leichteste ;)
 
1995, Univega Alpina Pro, Kettenstrebe gebrochen
2000, GT Zaskar LE, Sattelklemmenaufnahme gerissen
2001, DITO!! am Ersatzrahmen
2003 Red Bull Stiffee am Sattelknoten gebrochen
 
Mir gets schon zum zweiten mal beim Roten Bullen die Heckschwinge :heul:
Beides mal die Bremskräfte an der Heckschwinge und Knacks

Erstes mal gabs ein neues Rahmenmodell mit verbesserter Heckschwinge, welche sich dann nach ca. einem Jahr wieder bei der Bremssattelmontierung beim anbremsen verabschiedete:mad:
 
Heute gebrochen!!

2Danger Fully aus 2007

Bruchstelle: Rohr unter 4 cm unterhalb der Schweissnaht des Sattelstützenrohres gebrochen.
 
GT i-drive :eek: 7 Risse im Hauptrahmen nur 3 im Hinterbau !!!
Votec V8 Hinterbau/Sitzstrebe/Discseite
Voitl ME4 Hauptrahmen
Scott Nitrous Hauptrahmen
No Saint Hinterbau

gruß chris
 
2001 Steppenwolf Timber - Bruch 1cm hinter Schweisnaht Steuerrohr
innerhalb von 2 Monaten sind damals in meiner Stadt 4 Rahmen (alle baugleich) gebrochen, angeblich war das Rohrmaterial bescheiden
 
Dynamics Lightning XT

Riss an der Schweisstelle von Oberrohr zu Sattelstützenrohres.
Rahmen hat etwa 6000km runter / Alter 2 Jahre

Fällt lt. Werkstatt vermutlich noch unter Garantie.
 
Canyon FX 5000 - Riss einer Schweißnaht - Austausch in
Canyon Nerve XC 2002 - Riss einer Schweißnaht - Austausch in
Canyon Nerve XC 2003 "nur" Hinterbau falsch gehärtet und Lagersitz fritte - Austausch des Hinterbaus

jetzt fahr ich Liteville :D
 
Votec M6
gekauft 2002 (kann aber durchaus ein 2000-2001er Model gewesen sein)
Das Steuerrohr reißt ab, aber erst im August 2009 und damit fast genau 7 Jahre nach dem Kauf.

Die heutigen Votec haben mit dem Alten nichts mehr zu tun
Da ist nur noch der Namen gleich, alles andere inkl. der gesamten Firma dahinter ist anders

Gruß Björn
 
Zurück
Oben Unten