Litespeed Galerie

BonelessChicken

"Freilandhaltung"
Registriert
11. Oktober 2003
Reaktionspunkte
21
... ja, die haben wir noch nicht.
Und nachdem ich schon ungeduldig dem Aubau von Christians nagelneuen Obed FS entgegenfiebere, erhöhe ich einfach mal den Druck mit dieser Galerie :teufel: :D.

Ich mache mal den Anfang:

Litespeed Ocoee FS 1996:












Rahmen: Litespeed Ocoee FS 1996
Dämpfer: Magura Odin Plus (2004)
Gabel: White Brothers SC90
Steuersatz: Chris King 1 1/8"
Vorbau: RPM Heavy D 1 1/8"
Lenker: White Brothers Ti Bar
Griffe: Ritchey Truegrip WCS
Schalthebel: Shimano XTR 950
Schaltzüge: XTR
Bremshebel: Avid Ultimate
Bremszüge: XTR
Umwerfer: Shimano XTR 952
Schaltwerk: Shimano XTR 952
Innenlager: Race Face Titan Achslänge 113 mm
Kurbel: Race Face Turbine LP
Pedale: Odyssey Black Widdow
Kette: Shimano HG-91
Kassette: Shimano XTR CS-M900
Bremsen: Precision Proshift
Booster: Footwork
Sattelstütze: American Classic Titan 27,0 mm
Sattel: Selle Italia Flite Titanium Kevlar
Sattelschnellspanner: Tune Würger
Naben: Shimano XTR 950
Schnellspanner: Shimano XT
Felgen: Mavic 217 Ceramic vorne, Mavic 121 Ceramic hinten
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.4

Nobby Nic in 2.4 liegt schon bereit, Kettenblätter in schwarz sehen daran auch besser aus, kommt noch. Und ja, das Siegel hängt noch an dem Sattel, weil ich mich momentan noch zwischen dem und einem anderen (ebenfalls blau aber mit gelben Kevlarecken) entscheide.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Brrr .... Diese Farbmischung ist ganz schön krass - vor allem der Vorbau will farblich gar nicht passen ... Ganz schwarz wäre in Kombi mit den gelben Rahmenteilen schon farbig genug ;-).
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Brrr .... Diese Farbmischung ist ganz schön krass - vor allem der Vorbau will farblich gar nicht passen ... Ganz schwarz wäre in Kombi mit den gelben Rahmenteilen schon farbig genug ;-).

Ich fand schon die vielen Decals auf dem nackten Rahmen fast zuviel des Guten, das Teil sieht aus wie eine Litfaß-Säule ;).

Aber Kritik ist immer willkommen.

Die Planung geht in Richtung Litespeed Vorbau, King in pewter (passt der farblich zu Bremsen und Gabel?) und Tune Würger in schwarz (oder kennt jemand eine passende Sattelklemmung in grau/pewter?). Schwarze Kettenblätter sind wie gesagt Pflicht, evtl. noch eine Race Face Turbine in gunmetal, weiß aber nicht, ob die tatsächlich besser passt.

Schwarze Teile wollte ich so wenig wie möglich verbauen, weil die Kombination schwarz mit Titan bei mir schon existent ist, sollte mal was anderes werden.

Zu 100% bin ich vom jetzigen Aufbau auch noch nicht überzeugt, aber mit den obigen Massnahmen sollte es erträglicher werden. Habe einfach mal experimentiert. Den Schocker der Woche bitte ich zu entschuldigen :D.
Dafür dürft ihr aber im Fertigmacher nach Herzenslust ablästern, habe es mal reingestellt, bitte hier entlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne bessere Bilder von DIGGLER`S Gurke sehen...;)

Viele Grüße raze
 
Ich fand schon die vielen Decals auf dem nackten Rahmen fast zuviel des Guten, das Teil sieht aus wie eine Litfaß-Säule ;).
...

Ich wollte noch erwähnen dass ich den Radbesitzer unheimlich loben muss (ganz unabhängig davon ob das Rad herpasst oder nicht).
-> weil er mal die Decals drangelassen ist.
Ich weiss auch nicht was für eine Krankheit sonstige Ti-rahmenbesitzer befällt die dauernd diese bunten Kleber abreissen.
Evtl. sondert das Material irgendwas ab was bei vielen in die Gehirnwindungen eintritt und diesen Zwang verursacht :p ;)
 
... galerie -> bilder ;)
und sicher in einem gewissen maß auch diskussionen.
aber sicher nicht so wie geschehen.

deshalb findet sich der rest, wie vom to gewünscht, im fertigmacher.
 
Grüezi miteinander

Hier mein Owl Hollow. Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr der Rahmen ungefähr ist?



Happy trails
 
Moin Titanen,
hier nun mein 94er Ocoee mit 1 1/8 " Steuerrohr, gabs damals wahlweise.
Ist zur Zeit nicht konsequent nach irgendwelchen Kriterien aufgebaut, weil es vor allem gefahren wird. Und das macht mit der Kiste richtig Spaß.
So und nun der nächste bitte, bevor die Galerie wieder einschläft.
 

Anhänge

  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 249
Ich weiss auch nicht was für eine Krankheit sonstige Ti-rahmenbesitzer befällt die dauernd diese bunten Kleber abreissen.
Evtl. sondert das Material irgendwas ab was bei vielen in die Gehirnwindungen eintritt und diesen Zwang verursacht :p ;)

achja, habe es übrigens ohne Decals damals so nackt erworben (nur der kleine "Litespeed-Made in USA" Aufkleber am Sattelrohr ist noch vorhanden), würde auch nicht im Traum daran denken diese zu entfernen, warum auch;)
 
Interessanter Bildaufbau... Das Bett ist wohl "ungemacht", nehme ich an? Und die Pflanzen könnten auch mal bissl Wasser gebrauchen, die haben ja alle braune Spitzen...

Ach ja: Schickes Rad. :)
 
... quenglerin! jetzt hat er sich doch soooviel mühe gegeben ... also wirklich, frauen kann man(n)'s nie recht machen ...
 
Zurück
Oben Unten