Nicolai und Rohloff...zeigt was Ihr habt !!!!!!

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
@ mini-martin

Was für ein wahnsinnsgeiles Rad! So muß das sein :daumen:

2 Fragen:

Was wiegt's denn? Sieht leicht aus.

Was ist das für ein Drehgriff für die Rohloff? Ist der original?

Grüße

corfrimor

Vielen Dank!
Naja, ganz so leicht wie es aussieht ist es leider nicht. Der Rahmen wiegt stolze 1870 g... Da hab ich schon ein wenig geschluckt als wir ihn nach dem auspacken auf der Waage hatten. Insgesamt sind es dann 10,9 kg, aber das ist schon in Ordnung. Der Schaltgriff wurde von "Speedskater" hier aus dem Forum in Kleinserie hergestellt. Wiegt komplett 41g, das Original hatte 115g.

Martin

Vielen Dank!
Naja, ganz so leicht wie es aussieht ist es leider nicht. Der Rahmen wiegt stolze 1870 g... Da hab ich schon ein wenig geschluckt als wir ihn nach dem auspacken auf der Waage hatten. Insgesamt sind es dann 10,9 kg, aber das ist schon in Ordnung. Der Schaltgriff wurde von "Speedskater" hier aus dem Forum in Kleinserie hergestellt. Wiegt komplett 41g, das Original hatte 115g.

Martin

Na 10,9 kg für ein Rohloff-Bike sind doch top! Und der Rahmen mag vielleicht nicht sehr leicht sein, aber dafür hat er 'ne echte Chance, selbst die Rohloff noch zu überdauern.

Grüße

corfrimor

aha, m, danke für die info. bin letztes ein l gefahren, das war etwas zu gross. hänge irgendwo zwischen m und l. will aber eher was agileres mit mehr beinfreiheit. wie gross bist du denn?

Der Rahmen ist größe M und eloxiert, die Gabel hat 100mm und die Kurbel ist eine Race Face Deus XC (also noch nicht so alt).

Martin

Und meins hat jetzt auch ne Dose:

Notschrei002.JPG

mfg wowbagger

Moin!
Habe mein zwar erst in der Helius-Galerie gezeigt, aber hier gehört es genauso hin. So sauber wie die anderen Räder hier war es nur nach dem Aufbau. Ist aber auch ein Fahr- und kein Putzzeug!

heliuswarona.jpg

heliussteinbach.jpg

Ich weiss, zuviel verschiedenes rot, wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich es anders gemacht.

Grüsse, THEO

20081101027-1.JPG

Ich weiß,

der Winkel sieht komisch aus. Ist auch nur zu Testzwecken so eingestellt gewesen. Inzwischen gibts das Bike so garnicht mehr. Daher nur informatorisch hier abgebildet. Der Aufbau war so aber stimmig und sehr gelungen.

Sagt mal was wiegen denn so ca. die Argon FR (mit Pike etc.) und Rohloff?
Das wäre ja was *träum*

]:->;5780364 schrieb:
Sagt mal was wiegen denn so ca. die Argon FR (mit Pike etc.) und Rohloff?
Das wäre ja was *träum*

Das ARG-FR meiner Frau ist auf funktionellen Ganzjahres-Spass und nicht bewußt auf Gewicht oder gar Style hin aufgebaut; es kann somit alles, also quasi "Country & Western", Daheim & Alpen ohne nennenswerte Umbauten.

Rahmen M gepulvert, keiner Pike sondern (noch) mit einer alten Fox Vanilla, 14 Gängen, Syntace VRO, Fetten Alberts auf 5.1er Felgen etc. kommt auf 14 Kilo. So als Hausnummer für Dich, gemessen auf einer wöchentlich vom Bundesamt für Eichwesen geeichten Tchibo-Waage...

Das Rad IST bei jeder Fahrt ein Traum, wenn man das Konzept so will...

@WODAN und Rastapopoulos

Vielen Dank für die "Hausnummern". Finde aber bei den Aufbauten braucht die Dame ihr Gewicht nicht zu verstecken :daumen:

genau das Konzept schwebt mir im Herbst vor!

Viel Spass weiter damit!

Fahre auch ein Nicolai Nucleon TST Evo mit G-Box 2.Ist ja eine Rohloff drin.Bilder kann ich grade leider nicht hochladen.....wer es dennoch sehen will im studivz unter Benjamin Pfeifer Uni Jena sind Bilder im Profil

]:->;5780695 schrieb:
@WODAN und Rastapopoulos

Vielen Dank für die "Hausnummern". Finde aber bei den Aufbauten braucht die Dame ihr Gewicht nicht zu verstecken :daumen:

genau das Konzept schwebt mir im Herbst vor!

Viel Spass weiter damit!

Habe heute nochmal gewogen, nun mit Hope Mini sind es 13,44kg.
Meine Angabe vorher war nur grob geschätzt ;)

@WODAN und Rastapopoulos und ]:->

zu dem Konzept gehört auch die Tatsache das so ein Bike nicht kleppert! VOLL GEIL !!!!
Keine Kettenstrebenknaller, keine Schaltgeräusche... nur die schmatzende Gabel, die malmenden Gummis und Windfauchen in den Ohren! Nachteil an der Sache: eine ordentliche Klingel ist Pflicht, kein Rotsocken hört einen da noch rollen, da hilft sonst nur noch driften oder halt schreien ;-)
mfg
wowbagger

Zurück