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Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir die neue Saint zu gönnen. Nun ist es die ganz alte XT 4-Kolben geworden. HAARNEU mit Stahlflex für 59,- vorne und 63,- hinten bei CNC. Um das Geld bekommst du mit ein wenig Suche gerade mal EINE Saint 2009. Die hintere XT ist schon länger drauf, braucht ein wenig zum Einbremsen, ist dann aber selbst mit Sinterbelägen (Serie) lautlos und mächtig zugleich. Weshalb nun noch die vordere folgt. Gut, sie ist ein wenig schwerer und BJ 2002, aber dennoch eine tolle Bremse. Und es gibt von wirklich jedem Hersteller Nachrüstbeläge für sie (2x organische Alligator liegen schon bereit).
Und wie glaubst du, entlüfte ich die alte XT? 40 cm Schlauch mit 4 mm innen und ein Gurkenglas. Punkt. Durch den konventionellen (motorradartigen) Ausgleichsbehälter kann man sie ganz klassisch entlüften. Ein Traum.
Für den Preis würde ich mir auf jeden Fall die alte XT kaufen, zumal die Stahlflexleitungen schon dabei sind!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die neue Saint zu gönnen,keine alte XT,sondern die neue Saint mit 203er Scheiben vorne und 180er hinten![]()
wäre deshalb auch für Erfahrungsberichte dankbar. Besonders auch im Vergleich zur neuen XT mit 203er Scheiben. Lohnt sich der Preisunterschied in Relation zur Bremspower? Wie viel wiegt die Saint denn mehr,by the way?Hab da keine zuverlässigen Infos gefunden.![]()
Mich würde der technische Unterschied zws. der alten und der neuen 4-Kolben Version interessieren. Und sagt jetzt nicht, dass das Gehäuse aerodynamischer geworden ist.
Das Übersetzungsverhältnis kann sich geändert haben, aber mehr doch auch nicht, oder?