bei 50kilo sind es auf jeden fall weniger als 2 bar. ich würde sagen da biste mit 1,7 bar gut unterwegs 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach dir nichts draus - das sind bestimmt noch die etwas breiteren "alten". Die waren ein paar Gramm schwerer. Die neuen sind zwar leichter aber auch minimal schmaler.Ich hab grad eben einen neuen hinten montiert...mal sehen wie er sich macht (455g). Den breiten hab ich meiner Frau montiert...die liebt es schön weich
Es gibt wohl nur eine Referenz... RK SS 2.2
Danke! Demnach sind keine Probelme in Sachen Felgenbreite oder zu engem Hinterbau beim 2.2er zu erwarten, richtig?
thx... Im dem Maxari Thread steht tatsächlich, daß der RK 2.2 nicht bzw nur viel zu knapp passt. Allerdings wird hier im Thread erwähnt, dass die neueren 2.2 SS etwas weniger Volumen hätten.
Mal davon ab: Ist das Fahrgefühlt mit dem Reifen auf einer ZTR Olympic @2bar bereits als schwammig zu bezeichnen ?
RK gibts nicht in 2,4...der würde dann wirklich alle Hinterbauten sprengenhallo leute!
kann mir wer was positives oder negatives über die conti rk supersonic in 2.4 erzählen?
hab mir gestern ein neues bike gekauft, wird nexte woche abgeholt und hab mir anstatt den vo nobby und hi racing ralph die contis raufschnallen lassen.
rr is mir deutlich zu hoher verschleiss deshalb fragte ich den verkäufer einfach was er mir empfehlen würde anstatt der schwalbe reifen.
RK gibts nicht in 2,4...der würde dann wirklich alle Hinterbauten sprengen
http://www.conti-online.com/generat...n/mtb/cc_marathon/Race King/race_king_de.html
ansonsten lies doch bitte selber-danke.
PS: Ich seh grad die empfohlenen Luftdrücke...ich glaub ich spinne.
thx... Im dem Maxari Thread steht tatsächlich, daß der RK 2.2 nicht bzw nur viel zu knapp passt. Allerdings wird hier im Thread erwähnt, dass die neueren 2.2 SS etwas weniger Volumen hätten.
Mal davon ab: Ist das Fahrgefühlt mit dem Reifen auf einer ZTR Olympic @2bar bereits als schwammig zu bezeichnen ?
Mach dir nichts draus - das sind bestimmt noch die etwas breiteren "alten". Die waren ein paar Gramm schwerer. Die neuen sind zwar leichter aber auch minimal schmaler.Ich hab grad eben einen neuen hinten montiert...mal sehen wie er sich macht (455g). Den breiten hab ich meiner Frau montiert...die liebt es schön weich
Apropos - sie wiegt 51 Kilo und ich mach ihr jeweils 1,7 bar rein.
Vorher hatte ich ihr Racing Ralph mit Supersonic Schläuchen montiert, jetzt die RK 2,2 mit Eclipse Schläuchen...das rollt + dämpft deutlich besser-absolut genial!
450g für einen RK2.0? Meine haben 16g mehr in 2.2...
Apropos - sie wiegt 51 Kilo und ich mach ihr jeweils 1,7 bar rein.
Vorher hatte ich ihr Racing Ralph mit Supersonic Schläuchen montiert, jetzt die RK 2,2 mit Eclipse Schläuchen...das rollt + dämpft deutlich besser-absolut genial!
Willkommen im Club.....und du wirst noch staunen wie der im Feuchten abgeht. Freu dich schon auf Wurzeln und Steine. Die Pobacken musst du da nicht mehr zusammenkneifen! Das geht wie im Trockenen.Kann die Kombination Eclipse/Raceking nur jedem empfehlen - das beste, was ich je gefahren bin!