Leichte Touren Leverkusen , Bergisch Gladbach und in der Ecke

@Gerd, die Tour von Miss Neandertal scheint mir aber zu extrem. ;-)

@Helmut, ich würde gerne noch mal in die Hardt und da die Trails abfahren und dabei etwas üben, sprich so "AngstStellen" 2 oder 3 mal fahren.
Oder Linnefe Trail hoch und runter (oder ähnliches), da muss ich auch oft absteigen.

@Alex, lass Dich bloß nicht vom Rennrad fahren anstecken. Üb lieber mit uns etwas reiferen Mädels (Gisela und mir) Technik. ;-)

Tja oder aber wir helfen Gerd explorern. :-)

Und natürlich alles bei Sonnenschein!!!!
Gruß Heike

Hallo,

@Gerd, ich halte für die Odenthalrunde den Donnerstag im Auge. 14:00Uhr ab Schlebusch Endhaltestelle, Linie 4
Die (Test-)Runde von Willibike ist so nicht fahrbar. ;)
Tagsüber gefällt mir die Tour auch besser. Sie ist technisch ein wenig anspruchsvoll.
Leider hat sich Martin @Dutchbiker noch nicht auf meine Mails gemeldet, er wollte Abends mit mir eine Runde fahren. Ich hoffe er kann auch am Do..

@Heike, Samstag wieder ab 14:00Uhr? In der Hardt kann man mehr üben.
Oder doch mit Gerd explorieren? Dann wäre ich dabei.

Edit: LMB Termin für Donnerstag. Bitte eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Heike: Habe gesehen, dass du und Gisi bei Miss Neandertal mitfahrt. Finde ich gut! :daumen:

Da die Wetteraussichten für den Samstag gut sind, fahre ich meine Explorerrunde. Ca. 45 km/900-1000 hm. Hier anmelden

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHAAAA mein Mtb ist fertig!!!! nach über 4 Wochen Aufkurbelwarten und 800 Rennrad-Kilometern kanns jetzt endlich wieder in den Matsch gehn :D. Gerd, ich bin dabei. :cool:
können wir vllt noch was früher losfahren? muss um 15.30 grillen. 10.30? 11.00?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHAAAA mein Mtb ist fertig!!!! nach über 4 Wochen Aufkurbelwarten und 800 Rennrad-Kilometern kanns jetzt endlich wieder in den Matsch gehn :D. Gerd, ich bin dabei. :cool:
können wir vllt noch was früher losfahren? muss um 15.30 grillen. 10.30? 11.00?

:daumen: dass das MTB wieder ganz ist.

Für die Explorertour würde ich nach den Erfahrungen der letzten Tour einen Schnitt von rund 10 km/h ansetzen, und das hieße allein 4,5 Stunden Fahrzeit. Mit Verfahrern etc. kommen da locker 6 h zusammen, und das wiederum hieße, um 9:00 Uhr los zu fahrem um um 15:00 wieder da zu sein...

Das wäre mir aber eigentlich zu früh :(

Hallo zusammen,
am Samstag bin ich dabei, werde aber vielleicht mit dem Auto kommen. Es kommen sonst 20km noch dazu und das wäre mir etwas zuviel. So habe ich mehr Zeit für die Explorertour.
Ich habe heute mit Martin @Dutchbiker telefoniert, er kann diese Woche nicht.
Wir haben uns auf NÄCHSTE Woche Donnerstag Abend 18:30Uhr geeinigt, eine kleine Runde ab Schildgen zu fahren. Wenn es passt werde ich dann nochmal die Runde um Odenthal anbieten.
Diesen Donnerstag soll es Schauer geben, ich hoffe wir können fahren, sollte es Dauerregnen werde ich die Runde absagen.

Edit: Ich habe mal das Höhenprofil in den Anhang gepackt. Ein paar km durch den Dünnwald habe ich mir gespart zu zeichnen.

Anhänge

• Rund um Odenthal_WP.jpg
    Rund um Odenthal_WP.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Wir (Katrin und Jörg) haben dieses Jahr mal wieder mit dem MTB angefangen und suchen nette Leute, mit den wir zusammen fahren können und die uns die Gegend zeigen.

Unser Konditionsniveau ist mittel (wie auch immer) und Trails gehen auch, wenn nicht zu steil und eng. (Wir müssen halt mal wieder reinkommen).

Wir würden uns auf Rückmeldung freuen.

Jörg

P.S. Ach ja, es wäre nicht schlecht, wenn auch schon Mädels dabei sind! Katrin ist zwar (meiner Meinung nach) konditionell so stark, dass sie mit den Männern (zumindest mir) mithalten kann, aber als alleinige Frau ist das ja immer so ne Sache....

Hey Jörg,

dann schau doch mal im LMB bei den Terminen, dort findet sich immer was.:daumen: Aktuell sogar am kommenden SA spezielle Mädelstour mit der Miss und parallel dazu ne Männertour von mir.....

Unter der Woche (DO, 18:30h) stelle ich auch immer regelmäßig Feierabendrunden ein, wo auch Mädels herzlich willkommen sind. Dort kann man(n)/frau auch an Schlüsselstellen ein wenig üben.

Also nicht lange fackeln, fleißig anmelden, dass schlechte Wetter:heul: kommt schneller, als man denkt.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Gerd, die Tour von Miss Neandertal scheint mir aber zu extrem. ;-) @Gruß Heike

Hey Du Nase :winken:

Was vielleicht extrem war, ---> die Dinotrails mit mir, wo Du immer fleißig geübt hast. :cool: Finde ich gut, das Du Dich angemeldet hast. Und keine Angst, die Miss beißt nicht, habe ich ja gut gezähmt. :love: Und außerdem, wer mit mir mitgefahren ist, ist für alle Strecken der Welt geeignet. :D

Hallo Jörg,
es kann jeder mitfahren. Ab und an sind auch Mädels dabei, falls die sich nicht anders entscheiden. ;) :D
Hier werden immer wieder verschiedene Touren angeboten.
Wenn ihr mir sagt was ihr fahren könnt oder wollt, so kann ich eine passende Runde zusammenstellen.
Am besten ist es einfach mal herzukommen und zu sehen wie es ist.
Ich habe auch immer genug Zeit für die Runden und komme selber auch schlecht die Berge hoch, sollte also zu schaffen sein. ;)

Für nächste Woche habe ich noch einen weiteren (möglichen) Termin.
Am Dienstag (18:30Uhr) werde ich mit einem Kollegen eine Runde fahren, er hat noch kein eigenes MTB und ich leihe ihm eines, das haben wir schon mal so gemacht.
Die Tour dürfte leicht werden und über "gut ausgebaute" Wege gehen.
Bei Interesse bitte PM. Die schreibe ich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: dass das MTB wieder ganz ist.

Für die Explorertour würde ich nach den Erfahrungen der letzten Tour einen Schnitt von rund 10 km/h ansetzen, und das hieße allein 4,5 Stunden Fahrzeit. Mit Verfahrern etc. kommen da locker 6 h zusammen, und das wiederum hieße, um 9:00 Uhr los zu fahrem um um 15:00 wieder da zu sein...

Das wäre mir aber eigentlich zu früh :(

dann fahren iwr halt was schneller.

Hallo, wieder alle daheim im trocknen?
Es fing ja schon an zu regnen als ich losfahren wollte, naja dachte ich, es ist der letzte Rest der noch kommt, das Regenradar hatte ja nicht mehr viel angezeigt. :confused:
Auf der Fahrt zum Treffpunkt war es immer noch am regnen.

Und so trafen sich:
Kerstin @Sunnybubbles
Gerd @Jerd
Helmut @Schildbürger

Als die Kerstin kam, kam wirklich die Sonne raus und wir machten uns auf den Weg. ;)
Den genauen Verlauf beschreibe ich hier nicht, es kann jeder mitfahren und in selber "erfahren".

Kerstin kannte sogar einen der Trails, allerdings als Sackgasse. Den Ausweg hatte ich vor einigen Tagen erkundet.
Ein wenig Steil aber fahrbar.

Als wir auf dem Weg zum höchsten Punkt der Tour waren, fing es wieder an zu regnen. Oben angekommen machten wir kurz Stop und überlegten was wir machen sollten. So stark war es noch nicht am regnen und wir fuhren weiter. Was auch sonst, es war ja auch gleichzeitig der Weg zurück.

Es fing dann stärker an und auf dem nächsten Trail im Wald warteten wir eine Weile unter einem Baum, fuhren dann aber weiter.
Unten im Ort hörte es kurz auf (oder lies es nur nach?), wir waren jedenfalls ziemlich Nass.

Als wir den nächsten Trail hochfuhren öffnete der Himmel die Schleusen und nun waren wir richtig Nass.
Unter dem letzten großen Baum am Waldrand warteten wir das gröbste ab. Uns lief das Wasser schon den Nacken runter und über den Weg floss ein kleiner Bach.
Einen letzten Trail noch und fast am Ende, kurz vor Schildgen, beschlossen wir die Tour abzubrechen.

Gerd fuhr dann Richtung Heimat, Kerstin und ich fuhren noch bis nach Schildgen rein, wo wir uns trennten.
Ein großen Lob für Kerstin, die uns an den Steigungen locker davonfuhr.:daumen::daumen::daumen:
Die Rennradtouren der letzten Wochen haben ihre Spuren hinterlassen. :daumen:
Vielen Dank an die tapferen MitfahrerInnen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Blöder Regen.... :aufreg: Ich war jedenfalls komplett durchnässt und verfroren. :frostig: Zuhause habe ich es mir deshalb direkt mit einem Comic in der Badewanne bequem gemacht.

Ansonsten war es aber eine schöne Runde über einige schöne und mir noch unbekannte Trails! :daumen:

Und wenn die Kerstin so weiter trainiert, dann fährt die ruckzuck bei Schnegge mit :D

hi,
ja, war eine schöne gemütliche, leider etwas nasse tour! noch nie kamen mir 450hm so wenig vor. :) ein gutes gefühl.
Und wenn die Kerstin so weiter trainiert, dann fährt die ruckzuck bei Schnegge mit :D
tu ich :D. aber bis ich schnellness fahren kann, werden bestimmt noch einige wochen vergehen. ;)

Für nächste Woche habe ich noch einen weiteren (möglichen) Termin.
Am Dienstag (18:30Uhr) werde ich mit einem Kollegen eine Runde fahren, er hat noch kein eigenes MTB und ich leihe ihm eines, das haben wir schon mal so gemacht.
Die Tour dürfte leicht werden und über "gut ausgebaute" Wege gehen.
Bei Interesse bitte PM. Die schreibe ich nicht aus.[/QUOTE]
[/SIZE]

Hallo Helmut + Kollegen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir hatten uns schon überlegt am letzten Do. mit Euch zu fahren, aber der Regen hat uns letztendlich davon abgehalten. Leider sind wir diesen, wie auch nächsten Dienstag verplant.

Hoffe es klappt dann am Wochenende, jedenfalls schaue ich dann mal in das "last minute thread"

Gruß Jörg

braucht man nen scheinwerfer für die tour oder reicht strassenbeleuchtung für die rückfahrt? 3h für 25km erscheint mir sehr pessimistisch :)

Hi,
heute war ich mit meinem Kollegen unterwegs. Über Oberholz, Klasmühle, Scheuren, Neschen, Bülsberg, Schöllerhof, Altenberg, Ödenthal.
31km, 380hm, 2:18h reine Fahrzeit. Über "gute" Wege.

Am Donnerstag sollte man für die Heimfahrt eventl. Licht mitnehmen. Obwohl es heute ja bis 22:00Uhr hell war.
Bis dann!

Hi,
heute war ich mit meinem Kollegen unterwegs. Über Oberholz, Klasmühle, Scheuren, Neschen, Bülsberg, Schöllerhof, Altenberg, Ödenthal.
31km, 380hm, 2:18h reine Fahrzeit. Über "gute" Wege.

Am Donnerstag sollte man für die Heimfahrt eventl. Licht mitnehmen. Obwohl es heute ja bis 22:00Uhr hell war.
Bis dann!

Hallo Helmut,
danke für die nette Runde.
Ich würde mich freuen wen Du öfters mal "zum Tanz bittest".

Gruß Dirk

Zurück