DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Dann kannste mal Deine Erfahrung kurzfristig mitteilen; auch wegen der Gabel. Extrakosten für die Gabel?
Gruß und so long...

falls du mich meinst, was möchtest du denn wissen.
ja ich habe 200euronen aufpreis für gabel mit umbau( die gabel hat eine aufnahme für "normale" schnellspanner. die orginalgabel ( fox) für steckachse.) gezahlt

gefahren bin ich allerdings noch nicht der lookout-hebel wurde vergessen zu montieren. der rocket ron hinten kommt runter ( maxxis crossmark) und die pedale habe ich auch nochnicht ummontiert

so jetzt die erfahrung mit der magura durin 120m

die gabel fliegt morgen wieder raus. hatte sie extra deswegen genommen, da sie als kletterhilfe absenkbar ist

-----ABER NICHT ALS OEM FUR CUBE------- SCH............E

same here!!!

es kommt jetzt doch eine FOX rein. mein händler rät mir ein 2010er modell zu nehmen. ich bin mir nicht sicher, was meint ihr??

falls du mich meinst, was möchtest du denn wissen.
ja ich habe 200euronen aufpreis für gabel mit umbau( die gabel hat eine aufnahme für "normale" schnellspanner. die orginalgabel ( fox) für steckachse.) gezahlt

gefahren bin ich allerdings noch nicht der lookout-hebel wurde vergessen zu montieren. der rocket ron hinten kommt runter ( maxxis crossmark) und die pedale habe ich auch nochnicht ummontiert

Ja, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich gestern, nach ausgiebigen Tests auf dem MTB Festivial in Willingen, das Cube Sting XT organisiert. Die Gabel finde ich passend. Ich kann aber erst am Sonntag ausgiebig testen.

So long.. aus der Ville

Ja, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich gestern, nach ausgiebigen Tests auf dem MTB Festivial in Willingen, das Cube Sting XT organisiert. Die Gabel finde ich passend. Ich kann aber erst am Sonntag ausgiebig testen.

So long.. aus der Ville

habe jetzt auch die fox gabel und gut ists, hoffe, dass ich auch am woende zu einer ausführlichen testfahrt komme

Hallo Leute!
Endlich ist mein Sting 2009 aufgebaut und eingestellt.
12kg, sieht sehr geil aus!
Viel Spaß, ich muss auf`s Rad!

Hallo,
glückwunsch zum Sting, ist wirklich ein schönes Bike!
Mit welcher Rahmengröße/Ausstattung kommst du auf die 12 kg?
Könntest du eventuell ein paar Bilder vom Sting hier einstellen??
Ach so, wie fährt sich's :D ?
Danke im voraus..

XzippO :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja ein dicker Hund!!

Erst wartet man eine Ewigkeit auf sein Bike und dann bricht einem der Rahmen unterm Arsch weg, nicht zu glauben..

Hat das evtl. mit der Kritik des Hinterbaus zu tun? oder sind andere gravierende Fehler bei der Konstruktion und Umsetzung des Rahmens aufgetreten, welche schließlich zum Bruch geführt haben?.

Letzteres könnte natürlich auch ein kapitaler Sturz Schuld an dem Übel sein, wovon ich aber nicht ausgehen will (so hoff ich).
Bitte laß es uns doch wissen..

Im voraus Besten Dank..

Hallo Männer,

wollt ihr ein Foto vor oder nach dem Rahmenbruch? - ich könnte kotzen...

Hallo Du arme Socke,

ich habe leider erst zwei Touren unternehmen können. Wo ist der Rahmen gebrochen, bei welchem "Einsatz"? Könntest du Bilder einstellen? Wie reagiert Cube? Könntest Du mir aus dem Qualtiätsbericht - bei Auslieferung die Steifigkeitswerte mitteilen? Sonst als persönliche Nachricht.
Jetzt werde ich einwenig unruhig bezüglich des Carbonrahmens. Beim fahren war ich vom Hinterbau in Verbindung mit dem Dämpfer sehr positiv beeindruckt.
Vorab Danke für Deine Antwort und Kopf hoch..

Hallo Leute,

sorry, dass ihr so lange auf eine Antwort warten musstet.
Ich habe gehofft euch gleich mitzuteilen, wie Cube reagiert. Leider wie immer: GAR NICHT.

Ich versuche euch jetzt mal die Fotos rein zustellen.

Hier kurz die Geschichte dazu:

Ich hab das Bike Ende Juni bekommen; also Monate zu spät (ich hatte es schon letztes Jahr bestellt). Bei meiner 2. Tour, habe ich auf ebener Strecke mit offen Dämpfer einen wahnsinns Bunnyhop (bestimmt 5 cm hoch), bin gelandet und das bike war an 2 Stellen gebrochen.
Das war letzten Do. Ich habe noch am Abend meinen Händler erreicht, er hat am Freitag morgen die Bilder an Cube geschickt. Bei Cube war natürlich der Verantwortliche nicht da. Aber er meldet sich sofort; spätestens am Montag.
Seit dem rufe ich natürlich täglich an; aber Cube meldet sich nicht!

Au man ich rege mich immer mehr auf...
Ich schick des jetzt mal so weg und versuche in der nächsten Mail die Fotos...

In Trauer!
Sunman

Ach ja, wollte mich noch für Euer Mitgefühl bedanken!! !
xyxthumbs.gif

Das mit den Fotos dauert noch kurz, da ich sie zuerst mal kleiner machen muss...

moz-screenshot.jpg
So, eigentlich müssten jetzt 3 Fotos im Anhang sein...

... beim 3. Bild war es noch ganz!

Anhänge

• P7013136_klein_klein1.jpg
    P7013136_klein_klein1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 229
  • Bruch.jpg
    Bruch.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 232
  • P6183105.jpg
    P6183105.jpg
    55 KB · Aufrufe: 241
Ja, das finde ich auch! Vorallem weil sie ja Hinterbauprobleme haben/hatten.
Und es war wirklich überhaupt nix wildes; ein mini Sprüngchen - das würde ich sogar mit meinem Rennradel machen!

Mich nervt, dass sie sich gar nicht melden...

vll. ist mein Beitrag hier gerade etwas fehl am Platz. Mein Beileid...

Aber falls mir das mal passiert hab ich ab dem Wochenende meine zweit Sting. :D:hüpf::hüpf::hüpf:

und die andere Seite

bis jetzt genau 19,8 km bewegt.

@der_fry schick mal ein Bild von deinem 1. Sting...
Du hast ja Recht, der Trend geht auch zum 2. Buch...

Beste Grüße!

mein allererstes (leider geklautes... (mögen dem Dieb die Hände abfallen, Ahmen))

mein neues (ich sag jetzt mal Haupt Sting)

mein neustes (nennen wir es Neben Sting)

und das Sting von meinem Mädchen

und ganz früher sah es so aus (aber leider auch geklaut)

Oh mann so ein schönes Bike und dann sowas! Auch mein Beileid.

Es war klar, dass sich Cube nicht meldet! Oder? :rolleyes: Tja Händler und Kunde stehen mal wieder im Regen.

Und es war auch klar, dass mehr als nur "ausverkauft" hinter den Lieferproblemen steckt! Ich selbst war so scharf auf ein Cube 2009 und nun bin ich heilfroh, keines bekommen zu haben!:daumen:

//Update:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Cube nochmal ein Alu-Sting nachlegen wird. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen und auch max 0,5kg mehr in Kauf nehmen!

Zurück