Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spezielles Gewinde ? Wundert mich nicht, weil sie sagen ja 'You can never be too specialized'.

Ich würde wegen der Schraube und dem Gewinde mal auf blöd bei Specialized Europe fragen:
+31 (314) 676 600
[email protected]

Genau, und dann mal sagen was für eine Auskunft du bei welchem ihrer Stores bekommen hast bezüglich dessen, das es dann nur einen kompletten Kit gibt ........

@ decolocsta;
Um welche Schraube (also wo ist sie verbaut) handelt es sich genau? Ich versuche mal zu helfen ;)

Hmpf, wenn ich da anruf muss ich denen das Problem auf Niederländisch oder Englisch schildern? :D Deutsch werden die da wohl nicht reden?

Ich versuchs mal mit einer Email, die sicher total der Schmarn wird :D Hello i need a Schraube for se Pitch :D

Die sprechen schon deutsch. Die Speci-Händler rufen da auch immer an.

Also sonst dat Support Formular auf der Webseite, habe zwei fragen gehabt und nie länger als 24 Stunden auf ne Antwort gewartet :)

Hab vorhin ne Email rausgeschickt, mal sehen was bei rumkommt.

Hat jemand ne Idee was das für ein Gewinde sein kann?
Vllt. ist ja jemand von euch Maschinenbauer oder sowas und kennt sich mit sowas aus und kann mal schnell kucken, wäre sehr hilfreich.

PS: Grad den Float zerlegt, neue Dichtungen verbaut und siehe da, 200mm 57mm Hub, leider im mom kein Rad um ihn zu fahren :rolleyes:

Ein englisches Gewinde kanns nicht sein .... steht ja M ... da :confused:

also etwas weiter bin ich.

Die Schraube hat auf ein Zoll 24 Gewindegänge, soweit ich das richti verstanden hab, sollte es sich dh. um diese Schraube handeln:

UNF 5/16-24

UNF steht für Feingewinde

5/16 Zoll, also 8,128mm könnte auch passen
24 steht für die Gewinde pro Zoll

PS: UNF sind Zollgewinde :(

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pitch ist auch erstmal fertig geworden. Dafür das fast nur alte Teile aus dem Keller dran sind ist es ganz ok geworden.
Irgendwann muss noch ne andere Kurbel dran, und die Sattel-Sattelstützen-Kombi ist auch nicht die Endstufe.

Das Bike hat mich echt positiv überrascht. Kann mehr als ich dachte, und bergab muss ich teilweise echt aufpassen, dass ichs nicht genauso stehen lasse wie mit dem Downhiller :-)

(Das mit der Dämpferschraube ist ja echt zu arg!!)

IMG_0557.JPG

IMG_0562.JPG

Na Ja... Hat eigentlich Zeit... Ich kann leider wegen meiner Schulter nicht fahren... Aner ich freu mich auch, am WE will ich ma fahren...

Was ich aber bei der Ausstattung geil finde sind die Jagwire Schaltzughüllen in der Serie... Is ja nur ne Kleinigkeit aber trotzdem toll...

Aber die Octalink Kurbel is ja der Hammer für die heutige Zeit...

So, komme grad aus Winterberg zurück(leider ohne Action Bilder, kamen wir nicht zu :( ).
Nur soviel: 2 Meter Drop war für das Pitch null Problem, nur der Downhill war (mir) einfach zu krass.

So, komme grad aus Winterberg zurück(leider ohne Action Bilder, kamen wir nicht zu :( ).
Nur soviel: 2 Meter Drop war für das Pitch null Problem, nur der Downhill war (mir) einfach zu krass.

Wie bitte??? 2m droppen aber der DH zu krass?
Den kann das Pitch gut ab ... der Kurs ist doch smooth ...

Achja, hier noch ein Bild von meinem Pitch. Hab mir in der Bikestation eine KeFü dranmachen lassen:)

Anhänge

• pitch5.jpg
    pitch5.jpg
    56 KB · Aufrufe: 143
Wie zufrieden biste mit der Kefü? Empfehlenswert? Wie ist die Lautstärke der Rolle beim Pedalieren?

Viele Teile die jetzt am Pitch sind, sind ausrangierte Teile vom Helius.
(Bremsen, Laufräder, Vorbau, Lenker, Sattel, Pedale etc.)
Bin aber froh das ich die gegen die Originalteile von Speci getausch habe ;-)

Die Kefü ist eine Kombi aus NC17 Stinger und Shaman Bashguard.
Verhält sich absolut unauffällig das ganze! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück