bike festival willingen

Willingen 2009 Teil I

Arbeitstitel:Wild Wild West

12.Juni, The Next Race-Weekend steht an.Diesmal geht’s in den Wilden Westen nach Willingen.Geplant sind 123 km und die Füchse aus Nurde sind diesmal auch dabei…
Mittwoch war ich in Erfurt mit Crusher zur Checker-Runde durch den Steigerwald zum Riechheimer Berg. Mensch und Material testen.
Diesmal hat mein Hintern gehalten, dafür hat Schluchti gelahmt…Die Kassette war locker. Dank Crusher wurde endlich das ominöse Klappern von Malevil lokalisiert. Jetzt bin ich doch deutlich beruhigter, obwohl ich immer noch mein Schaltauge vermisse. Wird mir wohl nichts übrig bleiben,als noch eins nachzubestellen.
Komme wie immer viel zu spät weg. 14.00 Uhr bin ich endlich unterwegs, da wollte ich eigentlich schon dort sein…Vollgas über die B7 und da sind se schon, die Marshalls. Gibt wohl nen Steckbrief in Flensburg, das wird teuer, da werd ich mich wohl in der Legion melden müssen…Aber vielleicht werd ich ja begnadigt, melde mich schließlich als Freiwilliger bei General Custer’s verwegener Schar.
Einflug Willingen gegen 16.30 Uhr, hier ist schon der Teufel los. Die Marketender haben ihre Stände schon aufgebaut, die Artillerie von Kanonen-Dale ist schon da und ein paar Trapper von Rocky Mountain, Pronghorn, Rotwild und Trek hab ich auch schon gesehen. Sogar Liteville und Santa Cruz haben ne Abordnung geschickt ,die Franzosen sind mit Lapierre dabei und Spezialisten und Kopfgeldjäger von Steppenwolf schleichen auch schon überall rum. Scheint so als ob es den Rothäuten diesmal an den Kragen geht.
Das ist übrigens der Preis für den Skalp vom Häuptling..



Zum Glück ist das Feldlager noch recht übersichtlich,



schnell einen Claim für unsere Wagenburg abgesteckt und ab zum Einschreiben. C-Kompanie 892! Mittendrin, das wird ein schönes Gerammel wenn morgen zum Aufbruch geblasen wird…
2 Stunden später ist endlich die Scotty- Schwadron unter Commander Fox aus Nurde zur Stelle.



Commander Fox

Jetzt ist unsere Schwadron komplett, ein Schluchten-Scout und fünf Scott-Rider. Halt da trifft noch die Nachhut aus Meiningen ein, also sieben Scottys. Da kann die Schlacht ja beginnen…
Schnell die Wagenburg gebaut und’n Bier am Hals…



…und das Feuer an is eins. Da is unser Tross mal so richtig auf Zack.



Darüber wird natürlich die Einschreibefrist verpasst. Das heißt Morgen früh aufstehen.Die letzte Nacht vor so ner Schlacht ist immer furchtbar, keiner kann schlafen und verdammt kalt ist es auch noch. Jeder ist in sich gekehrt und hängt seinen Gedanken nach. Naja Lebensversicherung ist abgeschlossen und Nachlass ist auch geregelt…



Die Nacht der langen Messer

Und da es jetzt spannend wird wie immer an dieser Stelle Werbepause….

by Physioterrorist
 
Zuletzt bearbeitet:
Willingen 2009 Teil II

Möchte noch jemand ein Eis? Eis? Noch jemand Eis?
KEINE SAU WILL EIS, SCHER DICH RAUS UND MACH DAS LICHT AUS!!… UND TÜR ZU!!!!

RRRRUMMMS
So, jetzt kanns weiter gehn in diesem Kino…
Früh um 6.00 Uhr, Hektik in der Schwadron. Von 6.00-7.00 Uhr läuft nochmal die Einschreibefrist und fünf Mann müssen sich noch registrieren lassen. 7.30 Uhr dann der Start der Professionellen und Kopfgeldjäger. Ich bin 7.45 Uhr dran und der Rest der Schwadron soll in der E-Kompanie um 8.00 Uhr die Nachhut bilden.
Und dann Startaufstellung. Rechts und links nur Scharren mit den Hufen. Die letzten 30 Sekunden wiedermal AC/DC…



Langsam wirds langweilig. Geführt gehts durchs Dorf zum ersten Anstieg, 300 hm am Stück zum Entzerren….Aber Entzerren is nich und von freier Jagd kann auch keine Rede sein. Gemütlich in Kolonne den Berg hoch und rechts und links kochen schon die Ersten. Lückenspringen so gut es geht. NERV..Endlich oben und ran ans Gas, aber nicht lange. Die erste Abfahrt mit Schlamm und Modder, schon wieder Stau. Gibt doch tatsächlich welche, die jetzt schon schieben und alles aufhalten. DOPPELNERV. Bremsen braucht man eh nicht. Mopedreifen-Gabelbrückenfelgenbremse…



Dann darf ich mich endlich auch ablegen, vor mir ist einer abgestiegen, TRIPPLENERV….
Trinkflasche hätt ich auch nicht gebraucht, hier ist alles gepflastert voll davon…Warum die das Zeuchs erst mitschleppen, wenn ses dann doch nur in den Wald schmeißen…Tz,Tz,Tz.
Überall nur noch Schlammbeine, jetzt machts richtig Spass und vorwärts gehts auch. Häuptling, dein Skalp ist meiner..
Endlich wirds übersichtlicher und man kann sich mal umsehen. Da sind auch schon welche…,
Will grad Kontakt aufnehmen, da quatscht mich auf der anderen Seite ein ganz in weiß gekleidetes Schneeflöckchen an. Aber aus dem Kauderwelsch von dem Kerl werd ich nicht schlau. Hört sich wie chtergut,chtergut an.. Dann merk ich das er aus den ehemaligen deutschen Nordwestprovinzen ist und mein MME-Shirt mit der Salzkammergut-Aufschrift meint..Scheiß Dialekt. Gelbe Nummernschilder wären besser, da weiß man wenigstens gleich,woran man ist. Ich sage das es letztes Jahr toll war, er das er auch dort war und die 209 km gefahren wäre und ob ich auch… Ich erkläre ihm aber, dass ne Startzeit um 5.00 Uhr für mich viel zu früh ist und ich außerdem erst nächstes Jahr die lange Strecke fahre..Die Titten rechts haben schon die ganze Zeit vor sich hin gegrinst. Das Mädel sieht verdammt gut aus und will auch den langen Kanten fahren,juhuh. Das könnte ein geiler Tag werden. Aber am Berg fährt se nen ganz schön großen Stiefel. Im Flachen und bergab bin ich aber immer wieder dran. Am Diemelsee ist sie dann weg, sie bleibt am Verpflegungsstand und ich radel weiter. Schade war schön mit dir aber der Scalp vom Häuptling ruft und ich lieg noch ganz gut im Rennen.



Zurück nach Willingen. Die erste Runde lief gut aber die Einfahrt für die Verpflegung hab ich verpasst. Ist aber auch saumäßig ausgeschildert. Und der Posten winkt mich einfach durch. Bin nicht der Einzige, dem es so ergeht. Schit, ich MUSS jetzt essen. Also wieder zurück zum Kohlenhydrate fassen. Ohne die Hilfe der Zuschauer wär das schief gegangen und 5 Minuten hats mich auch noch gekostet.
Wie es mir in der zweiten Runde ergangen ist dann in Teil III.
So jetzt habt ihr Zeit, den Fuchs ein bisschen durch seinen Laden zu jagen. Werbepause….


by Physioterrorist
 
Zuletzt bearbeitet:
Willingen 2009 Teil III

Hoffe, ihr habt dafür gesorgt, dass der Fuchs jetzt mit Muskelkater total erschöpft in seinem Bau liegt und sich von seiner Füchsin pflegen lassen muss.
Weiter gehts auf unserer wilden, verwegenen Fahrt…
Runde 2 beginnt nach meiner kurzzeitigen Orientierungslosigkeit an der Zielverpflegung mit dem sehr schönen Serpentinen-Uphill auf den Ettelsberg direkt unter dem Lift.Vorbei am Biergarten, lechtz, lechtz…
Ham die da alle ne Meise?? Hier sind ja jetzt schon alle Voll gut drauf..
Dann ein ziemlich langer, verblockter Hohlweg-Single-Trail. Hopp,hopp,hopp über Block und über Stein Pferdchen im Galopp…
Vor mir wieder ein hübscher Weiberarsch aber hier runter leider viel zu langsam. Hilft nix ich muss vorbei und AAARRRG, in Zeitlupe die Augen aufgerissen, übern Lenker flieg, Landezone checken, Klappen für den unvermeidlichen Bodenkontakt ausfahren Augen noch grösser und OIJOIJOIJOIJOI-Einschlag. Die Linie, die ich gesehen hab, war keine. Hinter dem Grasbüschel hat sich ein kapitaler Baumstumpf versteckt. Von ganz weit her ne Stimme, Brauchst Hilfe? Soll ich nen Notarzt rufen? Ich hör mich nur murmeln ne geht schon. Aber eigentlich könnt ich jetzt den Hubschrauber gebrauchen… Alles sortieren, einmal durchgeschüttelt und aufs Bike geschwungen ist eins, hoffentlich hats kein Fotospion gesehen. Mit der Rolle hätt ich locker SCOTT ON AIR gewonnen. So richtig klar bin ich noch nicht und das Heck schlingert wie wild..Shit Durchschlag. Das Hinterrad ist platt. Montieren ist angesagt, aber meine Hände sind noch so zittrig, ich krieg den Mantel einfach nicht runter. Hinsetz und durchschnauf…DAS Rennen ist im Eimer, den Scalp kann ich mir abschminken.
Nach 5 min bin ich endlich soweit, und neben mir hoppelt einer nach dem anderen vorbei..Schlauch raus, Schlauch rein und Luft rein, NEEE ne, die Pumpe zieht nicht, mit Topeak steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ob die heimlich zu den Rothäuten übergelaufen sind?! Nach ner Viertelstunde erfolgloser Versuche Luft in den Schlauch zu kriegen, naht endlich Hilfe. Ein Artillerist Von Kanonen-Dales Truppe kommt den Hohlweg runter gejoggt, Schaltauge abgerissen. Jetzt sind wir schon zwei, die montieren. Bei ihm dauerts wohl noch länger. Umbau auf Singlespeed. Freundlicherweise leiht er mir seine SKS-Airchamp. Ich hab endlich Luft und kann den ganzen Rödel wieder zusammenbauen. Wenn du es zufälligerweise hier liest, großes Anbet.
Hab mir leider deine Nummer nicht merken können. Ich hoffe dein Umbau hat geklappt und du bist noch ins Ziel gekommen..
Weiter geht die wilde, verwegene Fahrt, nur nicht mehr so wild und verwegen…
Irgendwann bin ich unten. Im Wald sitzt ne olle Indianer-Squaw und sagt das es ab jetzt nur noch Bergauf geht.. Oh Mann, Scheiß-Ureinwohner..
An irgendeinem der vielen Uphills plötzlich ein ratloser Nordwestprovinzler,gradaus oder links rum?
Das Schild zeigt nach links du Blödmann! Nach links und immer den Berg rauf gekeult. Nach 10-15 Minuten fällt mir auf, dass es hier gar keine Reifenspuren mehr gibt. Jetzt werd ich auch unsicher. Von hinten kommt noch ein ganzeinschneller. Kurze Frage ob wir hier noch richtig sind. Naklar. Ok, ab jetzt bin ich nicht mehr Schuld. Nach weiteren 5 Minuten Bergaufkeulen springt plötzlich ein aufgeregter, wild gestikulierender Grünrock aus dem Unterholz. Ihr könnt euchs sicher denken, das blöde Schild ganz unten war einfach nur umgekippt…Kommando zurück und die ganzen Hömes wieder runter. Dickes Entschuldigung an die anderen 50, die dem Herdentrieb folgend, hinter mir her gefahren sind..
Damit dürfte die Karenz-Zeit für die dritte Runde auch Geschichte sein. Das Karma für dieses Rennen war von Anfang an ganz mies.
Weiter gehts auf unserem langen Weg. Immer noch viele lange Anstiege, durch Eingeborenendörfer und dann wieder so ein giftiger. Oben stehn zwei mit ner Kamera. Absteigen geht jetzt nicht, also hochgedrückt.
Oben dann der Kommentar: Super,hier fahrn jetzt nicht mehr viele hoch. DU ARSCH, ich wollt hier schon vor ner Stunde sein!!! Jetzt bin ich also schon bei den Bergaufschiebern angelangt…
Ein, Zwei Anstiege weiter…
Die Rothäute wenden hier ne ganz gemeine Taktik an, die Vorhut wird durchgelassen und die Nachhut dann mit chemischen Waffen angegriffen. Kaum bin ich auf dem Küppel springt auch schon son Krieger aus dem Gebüsch und Pfffffffft, Brille grün, Handschuhe, Fahrrad, Shirt alles grün.
Gemeinheit. Das widerspricht eindeutig der Genfer Konvention. Fürs nächste Mal muss ich mir da was einfallen lassen. Dann wird zurückgeschossen…
Nach nem weiteren ewig langen Anstieg gehts rum um den Berg und endlich hör ich die Zielmusik. Das wars, einfach nur noch rein und ins Ziel gelullert.
An der Bikewäsche noch ein Privatrennen mit Doris Steenfatt um die letzte freie Pistole. Yeah, diesmal war ich schneller aber ich hatte ja auch 30 km weniger in den Beinen. Zurück zur Wagenburg. Die anderen sind natürlich alle schon da und haben ein Bier am Hals, na gut wollten auch nur die kleine Runde fahren.
Schnell duschen und dann ab zum Rodeo. Was passiert, wenn man sein Pferdchen nicht artgerecht hält, könnt ihr hier sehen.



Wenn se dann mal los gelassen werden, könn se ganz schön bockig sein. Kuckst du hier…



hier…



und hier.



So, das war mein Abenteuer im Wilden, Wilden Westen. Hoffentlich hattet ihr ein bisschen Spaß beim Lesen…

Und zum Abschluß hier noch mal unsere verwegene Schwadron




Fazit
Kutsche muss ich still legen, neue Pumpe brauch ich und den Scalp vom Häuptling hab ich auch nich gekriegt…
Scheiß-Wochenende


by Physioterrorist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den lustigen Bericht! :D
Beim Marathon in Riva hatte ich dasselbe Problem mit meiner Pumpe. 2 Ventilanschlüsse und die Luft kommt immer aus dem falschen...:aufreg:

Karsten
 
Zurück
Oben Unten