Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für Deine Information.Ich werde heute genauer nachschauen ob es eher die Beläge sind welche nacht hinten verschoben werden. Aber dann müßte es doch auch bei der vorderen Bremse der Fall sein, oder? Tja...ich habe es jo schonmal gesagt, aber leider ist Bielefeld zu weit weg von Remscheid um mal eben vorbei zu kommen.Blöd....Ich halte Euch/Dich mal auf dem Laufenden bzgl. diesen Problems.

Ne Ferndiagnose ist so ähnlich wie Handauflegen am Fernseher. Das klappt meistens nicht sooo oft...
Probiers erst mal mit der angezogenen VR Bremse. Und dann hinten. Check mal den Steusrsatz. Check auch mal, wie viel Schlupf du in der Kurbel hast, bis sie wieder einen Widerstand hat.

So. Jetzt noch ein bischen Kleinkram. LP lassen fürs nächste Jahr von Formula die Kappen für die Bremssattelbohrungen im passenden Farbton eloxieren :)
Zesty 214
IMG_0894.jpg

Zesty 314 (Nein, das ist NICHT das gleiche Rad...)
IMG_0896.jpg

Froggy 318
IMG_0895.jpg

Ne Ferndiagnose ist so ähnlich wie Handauflegen am Fernseher. Das klappt meistens nicht sooo oft...
Probiers erst mal mit der angezogenen VR Bremse. Und dann hinten. Check mal den Steusrsatz. Check auch mal, wie viel Schlupf du in der Kurbel hast, bis sie wieder einen Widerstand hat.

OK...werde ich mal machen. Ich glaube am besten ist, wenn ich Dich heute nachmittag mal anrufe. Ich weiß....Verdiagnosen sind immer schlecht. Ist das ok?!

Also, ich finde den Frosch geil.
Eine silberne Totem würde bestimmt heftig gut aussehen an ihm.

@papa
kannst Du auch mal die Ausstattungsliste posten?
wann kommt das 518? Farbe schon bekannt?
Sehe ich´s richtig das das 718 die Hammerschmitd-Version bleibt und das 918 das Framekit?
Hat die Lackieurng dieses mal eine anderes Werk gemacht?

Find´s wirklich richtig gut. Die wiederholenden und auslaufenden LP Decalls an den Rohren sind very nice.

Also, ich finde den Frosch geil.
Eine silberne Totem würde bestimmt heftig gut aussehen an ihm.

@papa
kannst Du auch mal die Ausstattungsliste posten?
wann kommt das 518? Farbe schon bekannt?
Sehe ich´s richtig das das 718 die Hammerschmitd-Version bleibt und das 918 das Framekit?
Hat die Lackieurng dieses mal eine anderes Werk gemacht?

Find´s wirklich richtig gut. Die wiederholenden und auslaufenden LP Decalls an den Rohren sind very nice.

Ich hab noch keine Liste und heute brennt hier wirklich die Erde...ich versuch heute abend mal eine zu machen. Im Großen und Ganzen hat sich zu 2009 nix geändert.
Farbe fürs 518 hab ich vergessen...
718 bleibt Hammerschmidt und 918 ist das Framekit. Allerdings sind die Franzosen immer für eine Überraschung gut. Kann ganz gut sein, dass auf der Messe auf einmal irgendeine Sonderversion steht...
Der designer ist neu. Ob die Lackiererei auch eine andere ist, kann ich nicht sagen...

Wie gesagt, das lag an der Sonne. Ich hoffe, dass das jetzt besser rüberkommt. Ich bekomme in den nächsten Tagen einen indirekten Blitz, dann ist das nicht mehr so gloomy auf den Bildern.

Hast du seitliches Spiel im gesammten Vorderrad? Oder nur, wenn das VR ausgebaut ist?

Hallo,im gesammten Vorderrad...man kann aber auch bei ausbautem Zustand die Hüse für die Steckachse bewegen!!Mein Händler hat ein neues Vorderrad aus einem neuem Spicy eingebaut und das gleiche Problem ist da.Welche Nabe steckt da überhaupt drin?

Vielen Dank für deine Mühe!!;)

Hi!

Sorry, wenn das auf den vorangehenden 144 Seiten schonmal gesagt wurde, aber wie ist das maximale Fahrergewicht für die verschiedenen LP Bikes?

Da ich das Ganze hier nur flüchtig verfolge hab ich was von 100kg für Zesty und Pro-Race gelesen. Trifft das auch auf die anderen Modelle zu?

Gruß

Hallo,im gesammten Vorderrad...man kann aber auch bei ausbautem Zustand die Hüse für die Steckachse bewegen!!Mein Händler hat ein neues Vorderrad aus einem neuem Spicy eingebaut und das gleiche Problem ist da.Welche Nabe steckt da überhaupt drin?

Vielen Dank für deine Mühe!!;)

Die innere Hülse ist eigentlich nur eine Art Abstandhalter für die lager. Die soll eigentlich gar nichts halten. Die Lager müssen efst sitzen. Hast du Spiel in Fahrtrichtung oder seitlich?

Hi!

Sorry, wenn das auf den vorangehenden 144 Seiten schonmal gesagt wurde, aber wie ist das maximale Fahrergewicht für die verschiedenen LP Bikes?

Da ich das Ganze hier nur flüchtig verfolge hab ich was von 100kg für Zesty und Pro-Race gelesen. Trifft das auch auf die anderen Modelle zu?

Gruß

Ich meine ja, das Pro Race zumindest ist auf 100kg Systemgewicht ausgelegt (also Radl+Fahrer+Zuladung). Aber Papa weiß das sicher genauer :)

Die innere Hülse ist eigentlich nur eine Art Abstandhalter für die lager. Die soll eigentlich gar nichts halten. Die Lager müssen efst sitzen. Hast du Spiel in Fahrtrichtung oder seitlich?

Wenn ich den Lenker festhalte,kann ich mit der anderen Hand das Vorderrad hin und her bewegen,also seitlich.Die Gabel liegt doch auf der Hülse und wenn diese Spiel hat,muss sich doch zwangsläufig das Vorderrad bewegen.Ich habe nochmal nachgesehen,die Hülse mit dem Vorderrad bewegt sich(eingebaut).Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Bin hier noch nicht solange dabei,habe immer nur Specialized gefahren.Finde aber super wie du dich hier einbringst.....:lol:

Oh Gott sieht das Froggy 318 geil aus...Das wird wohl mein Bike 2010:-)
Hat sich da noch was verändert an der Ausstattung oder weesshalb kostet es jetzt 100 Euro mehr? Danke!

Hallo,
Mal was in eigener Sache habe auch noch div. Bikes
Froggy 318 und 518 Gr M 2009
Spicy 316 M und 516 L
Zesty 514 M und L
Zu Super Preisen.
Anfrage lohnt sich

Kann mir jemand von den jenigen, die ein Froggy mir Totem(ohnr U-turn) fahren, sagen wie das Bike bergauf geht? vermisst ihr eien Tarvelfunktion?

mhh, also ich finde das bike mit meinen 186cm in s nicht zu klein, da ist ein bighit3 in m kompackter, und das sx-trail in der größten größe auch

@Janne4ever, ich bins in port du soleil gefahren, der M. hat eine in seinem rahmen (größe L) und ich muss sagen macht eigentlich nichts aus, selber war ich mit einem froggy in S und domain dort unterwegs, habs bei mir auch nicht vermisst(mussten unter anderem 3km bis zu unserem haus den Berg hochfahren), mal schaun wie es hier daheim sich schlägt ohne absenkbare gabel, werds mal die tage an einer rampe mit 18% testen.

Hallo,

@Janne:

Habe zwar keine Totem aber dafür eine MZ 66 RC3 mit 18 cm Federweg.
Geht bergauf tadellos, was ich allerdings mache ist die Zugstufe immer voll zu damit das Teil nicht mehr wipt. Geht sehr gut. Im schlimmsten Fall kann man ja mit einem Gurt die Gabel auch um 5 - 8 cm einfedern.

sg Hannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück