* sunset rides & moonlight nights * Feierabendrunden in Berlin

Guten Morgen,

vorab erstmal feine Runde gewesen und entschuldigt meine fotografischen Fähigkeiten und die Qualität meines Handys;)

Auf dem großen Ravensberg wurde versucht, die Sonne zu erwischen. Sie war auch da, aber die Bäume auch...
090709_204227kpie.jpg

...dann kams zu der von Anto beschriebenen Zwangspause:
090709_210228kpie.jpg

Der weitere Abend war dann ohne Pannen, ohne Wildschweine, dafür aber mit Herrn Hase.
Zum Abschluss gabs dann noch das Candlelight-Dinner, ohne den Truppenführer^^
090709_224438kpie.jpg

Als ich dann alleine auf dem Rückweg war, zeigte sich der Mond von seiner schönsten Seite mit Spiegelung auf dem Wasser. (denkt euch einfach, wie es wirklich aussah, es war schöner als auf dem Foto:lol:)
090709_231031kpie.jpg

Alles in allem ne schöne Runde, aber ohne Antos Flutscheinwerfer wäre ich wohle gegen den Baum gefahrn mit meinem Lichtlein^^

hallo zusammen,

sagt mal hat jemand die havelrunde vom 2. juli zufällig mit dem gps aufgezeichnet? kann sie bei mir irgendwie nicht finden und wollte morgen evtl. sie nochmal fahren (mit leichten variationen...)

wäre super wenn sie mir jemand schicken könnte.

grüße,

alex

wollte die runde mit meiner freundin fahren, hat sich allerdings inzwischen schon wieder erledigt :-(

nächste Woche bin ich nicht da, aber übernächste können wir die runde gerne nochmal drehen...

viele grüße,

alex

Falls sich jemand spontan anschließen möchte: Fahre heute, ab 17.00 Uhr, von meiner Startrampe Buntzelberg oder ca. 17.10 Uhr ab S-Bahnhof Grünau meine Feierabendrunde durch den Köpenicker Forst.
Start=Ziel, 60-70 km, 3-4 h, technisch anspruchslos :), Ausstiegsmöglichkeiten in Köpenick oder Friedrichshagen.

Altglienicker :winken:

Also abends wurden die Temperaturen recht angenehm. Genaugenommen war das Wetter wie für einen Sunset Ride gemacht.

Als Alleinfahrer hat man den Vorteil, automatisch Tourführer zu sein, und so befahl ich mir eine äußerst gemütliche Fahrt mit jeder Menge Fotopausen. Als Resultat davon werde ich jetzt diesen Thread mit Fotos zuspammen. Vielleicht bekommt ja jemand Lust, demnächst zum Feierabend mal den Südosten Berlins zu bereisen. :)

Nach der rasanten aber kurzen Abfahrt vom Buntzelberg ging es zunächst entlang der Krummen Lake Richtung Schmöckwitz.

Immer am Wasser entlang, über Rauchfangswerder, nach Zeuthener und Krossinsee, erreicht man den Oder-Spree-Kanal.
Hier gingen gerade die Todesspringer von Wernsdorf ihrer Freizeitbeschäftigung nach, indem sie sich mit einem Tarzahnähnlichen Schrei mit ca. 2,00 m Abstand neben nichts ahnende Passagiere kleiner Motorboote, die gerade die Brücke passierten, hinunter stürzten.

Den Kanal runter

und am Seddinsee entlang, kommt man nach Gosen und den verlandenden Ausläufern der Wernsdorfer Seen.

Hinter dem Gosener Kanal geht es den Seddinsee zurück, zur Grossen Krampe in Richtung Müggelheim.

Dann ist man auch schon fast in den Müggelbergen und man macht das obligatorische Foto mit Müggelsee, Friedrichshagen und Ahrensfelder Bergen im Hintergrund.

Aufdem Rückweg passiert man in Gosen nochmal die Fahlenbergbrücke über den "Green River".
IMG_1908.jpg

Am Hafen von Gosen verabschiedete sich dann langsam die Sonne ...

... während, zurückgekehrt auf dem Buntzelberg, nur noch das Abendrot über der City leuchtete.

Insgesamt wieder mal eine sehr schöne Feierabendrunde. Vielleicht demnächst mal weniger kurzfristig und mit mehr Publikumsbeteiligung.

Falls sich jemand für die aufgezeichnete Datei interessiert, bitte per Mail.

Gruß Altglienicker :winken:

schade, wärst du am Mittwoch gefahren, hätten wir uns eigentlich begegnen müssen. Ist ziemlich genau auch meine Stammrunde :)

...oder bist du der, den ich jedesmal überhole :D

Werd mich bemühen dem nächsten Aufruf zu folgen, vielleicht klappt das ja mal.

komme aus Jo´thal süd, sprich um die Ecke.

nach langer Zeit mal wieder: Schweinejagd im Grunewald

Montag, 27. Juli
Start/ Ziel: 19 Uhr Schmetterlingsplatz (nähe S-Bhf. Grunewald)
Shootingstar: Drachenflieger
Ein Lämplein für den Rückweg könnte hilfrei sein :D

..wenn mein Bein bis heute abend halbwegs wieder abgeschwollen ist und ich es Zeitmäßig von der Arbeit (Siemensstadt)her schaffe, versuche ich Euch ein Stück zu begleiten. Hatte eh vor ne kleine Runde durchn G-wood bis Teltowkanal und am Kanal über Stadtpark Steglitz zurück nach Friedenau zu fahren..(Akkus sind hier gerade am Laden..)
hängt aber wie geschrieben, von ein paar Faktoren ab..

Hoffentlich bis später..

Horsedriver:D

ich bin raus...ab übernächster Woche bin ich wieder im Lande und juckeln wir mal wieder durch den grunewald. euch viel spaß,

alex

@Horsedriver
Wenn es später werden sollte ruf an. Wir lungern irgendwo zw. Havelberg und Teufelsberg rum.

nach langer Zeit mal wieder: Schweinejagd im Grunewald

Dienstad, 28. Juli
Start/ Ziel: 19 Uhr Schmetterlingsplatz (nähe S-Bhf. Grunewald)
Shootingstar: Drachenflieger
Ein Lämplein für den Rückweg könnte hilfrei sein :D

Zurück