Felt Redemtion Pro und Contra Hilfe!!!

Welches Gewinde???

Auf deinem Foto von der Roten Schraube was verschwommen ist, ist ein splint ?. Dieser splint ist es der den rebound einstellt. Das drehen der Imbus schraube verstellt nichts zum schnelleren/langsamen ausfedern.

Deshalb denke ich mir das der splint am ende der Ridle Schraube irgend wie geformt sein muss inbus oder 8 kant damit so das rebount verstellt werden kann ?

Ne geht nicht muß Arbeiten :heul:

Wusste schlicht und einfach die Technik des Rebounts nicht, ich dachte die grosse Imbusschraube sei zum einstellen des Rebounts da.

Hallo Boshard,

wieso schleift die Kette an der Unterseite des Umwerfer-Käfigs, kleines Kettenblatt bis zum mittleren Gang.
Weis nicht mir kam das sehr spanisch vor.

Diese Frage habe ich dem Support von sportimport.de
'ist deutschland Generalimporteur' gestellt und Prompt eine Antwort bekommen.

Ich habe es getestet ohne mich aufs Rad zu setzen :daumen: , wenn der Dämpfer 20% des Federwegs sag hat ist das schubbern weg :lol:

Heidiho Freunde des Repemtion:D

nach langem warten ist es endlich soweit, ich habe jetzt vorne 180mm Federweg zur Verügung:D:D:D
Suntour Durolux macht es möglich.:daumen:
Sie hat sich mit meinem Rad sehr gut angefreundet, bergauf durch Absenkung gut möglich, bergab sehr gut fährt sich etwas ruhiger und zielgenauer:D
Kann es nur empfehlen bei der 2008er Redemption Baureihe auf 180mm aufzupimpen:daumen:

@monsterfisch
Das freut mich das die 180mm so gut an dem Redemption passen. Ich würde auch sehr gerne auf 180mm aufpimpen, wenn dann aber mit einer RS Totem. Bin mit der Domain 302 sehr zufrieden, deshalb würde ich sehr gerne bei RS bleiben, was natürlich perfekt zu dem Redemption passen würde, ist die neue 2010er RS Lyrik mit 170mm. Ein Traum, jedoch zu teuer für mich xD
Viel Spaß noch mit der SD ;)

@ R Nadal

Du kannst auch deine Domain auf 180mm umbauen.
Benötigst nur ne neue Feder
Was sicher um einige Günstiger sein sollte
Und wen du dir ne andere Federgabel Kaufen sollten
Dan die Suntour Durolux oder die Rock Shox Totem.

Asooo Kumpel baut sich gerade ein Felt Redemption auf.:D
Um genau zu sein handelt es sich um nen 2Rahmen in S
Gabel ist die Rock Shox Domain 318 IS 180mm:daumen:
Zur zeit rollt es nur aber denke zum ende des We
Kann er damit fahnen Sofern die Letzen Teile ankommen.

Bei 1,60m sollte es so sein. XD
Passt ganz gut der bock zwar noch nicht komplett. :(

Aber es geht voran :daumen:

Leider kann Bike-Mailorder einige Teile nicht liefern. :o

Anhänge

• 25102009_003.jpg
    25102009_003.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 70
  • 25102009_007.jpg
    25102009_007.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 49
  • 25102009_006.jpg
    25102009_006.jpg
    61 KB · Aufrufe: 33
  • 25102009_002.jpg
    25102009_002.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 65
ich mag mein Redemption =) wahrhaftig eine Erlösung!

mir gefällt auch die Vorstellung mit einer Meute von Redemtpions mal rumzugurken =) wär bestimmt sehr geil^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Boshard
Danke für den Tip mit der Feder, da geht auch sicher nichts kaputt? :P
Das heißt der unterschied zwsichen einer RS Domain mit 180mm und 160mm liegt nicht an der Kartusche, sondern an der Feder, gut zu wissen. Also müsste es doch auch mit einer RS Lyrik gehen, eine andere Feder und schwupps die wupps hat sie 180mm :D
MfG, Rafa

Hey.

Würde es gehen, dass ich einen Marzocchi Roco Air mit 222mm Einbaulänge in mein Felt Redemption einbaue, denn der Fox Float Air R der verbaut ist, hat eine Länge von 216mm. Ich denke den 222mm Roco kann man einbauen, würde das denn die Geometrie kaputt machen, oder funktioniert das und ich habe mehr Hub? :P:P:P
Ach ja, wenn ich den Fox ausbauen will, brauche ich da spezielles Werkzeug, oder wie bekomme ich das hin? Tut mir leid, aber ich habe noch nie einen Dämpfer ausgebaut :D

Mit freunldichen Grüßen, rafa

PS: Viel Glück mit dem Felt Redemption 2 ;)
Sieht schonmal nicht schlecht aus.
Ich scheme mich dafür einmal gepostet zu haben, ich würde mein Redemption verkaufen wollen. bin doch wieder stolzer besitzer :D:D:D

Hallo Leute,

könnt ihr mir vielleicht über eure Erfahrungen mit dem Redemption im Bikepark schreiben ?

Und wie ist das überhaupt mit dem Lenkwinkel ? Der Ist beim 08er doch 67.5 Grad, oder ?

Grüße,

Lars

Also bei der 160 und 180mm Variante ist baugleich.:daumen:
Ist nur eine andere Feder verbaut.
Ja mit der Lyrik könnte das auch Funzen.

Dein Vorhaben mit dem Dämpfer funzt nicht.
[FONT="]Da das Equilink sonnst am Rahmen anschlägt.[/FONT]

@lars
Ich war mit meinem Redemption Three '08 einmal im Bikepark. Ich bin sehr zufrieden, wobei ich mich freuen würde, wenn ich hinten 180mm statt den 165mm hätte, genau wie vorne, statt 165mm 180mm :D
Das mit den 180mm vorne ist ja kein Problem ;) Aber ich finde die Domain sehr gut, der Nachteil ist halt das Gewicht, ansonsten wirklich super.
@Boshard
Ich würde meine Gabel sehr gerne auf 180mm umbauen, ist auch sicher nicht schwer, nur ich finde es etwas schade, dass es keine absenkbare Funktion mit den 180mm gibt, denn wenn ich Bergauffahre, benutze ich das U-Turn-System immer, es hilft auch wirklich sehr, wenn ich aber die 180mm nicht absenken kann, ist es schon sehr blöd hoch zu fahren, bergab sieht das wieder ganz anders aus, das ist klar :D
Hm komisch das ich noch nie eine RS Lyrik Umbau mit 180mm gesehen habe, ich denke wenn das wirklich funzen würde, hätten das mehrere Leute gemacht.
Liebe Grüße, Rafa

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch endlich meine Erlösung bekommen. Ist ein Redemption 1 von 08. Das Bike hat die Easton Havoc Laufräder: Was haltet ihr von denen ?

Und eine wichtige Frage: Wer kann mir sagen, wie ich die 20 mm Abstandsstücke (zwischen der Nabe und der Gabel) richtig befestige ? Die sind irgendwie seeehr locker und fallen beim Radmontieren ab. Da waren noch so 2 Unterlegscheiben, gehören die dort irgendwo hin ?

Grüße,

Lars :D

@boshard.
Habe mir den thred überflogen, habe auch was mit domain umbau auf 180mm gelesen, aber nichts mit u-turn, wo soll das denn stehen?
MfG, Rafa

Zurück