* sunset rides & moonlight nights * Feierabendrunden in Berlin

Ich fand es auch klasse gestern!
Auch wenn die Schweinchen einfach nicht vor die Kamera kommen wollten.
:aufreg:

Hier noch ein paar Bildchen:

..hi, bin zwar nicht so der große Schreiberling und Fotos habe ich auch keine, aber nach diesem wirklich gelungenen Nachmittag, versuche ich hier mal ne kleine Tourumschreibung..

Nachmittags um 19.00 Uhr trafen sich die 5 Schweinejäger Anto, Souldriver, Rotkaeppi, Dixiemaus und meine Wenigkeit am Schmetterlingsplatz, um dem Touraufruf von Anto, Schweinejagd im Grunewald, zu folgen. Anto war kaum erschienen, als er sogleich Kund tat, er muß zum Forsthaus um seinen Wasservorrat aufzufrischen.

Anto führte die kleine Truppe als sogleich auch auf direktem Wege durch das Dickicht des Schwulenwäldchens, um die Gruppe alsgleich hier zu dezimieren...!??, um dann weiter Richtung Dahlemer Feld und schlußendlich am Forsthaus an der Saubucht zu landen. Nachdem dort aufgetankt wurde ging es ruhig aber zügig weiter zum Havelberg, von dort zurück zum Forsthaus, weiter über die 7 Hügel Route, um am Ende links in die Malronda einzusteigen. Weiter Kreuz und Quer, bis wir am Pichelsberg waren und dort an der derzeitigen Bohrstelle den Berg umrundeten. Schildhornrunde bis Grunewaldturm , auf der uns "Geisterfahrer" entgegen kamen und dann den direkten Weg wieder zum Forsthaus!:lol:

Auf dem Weg vom Turm zum Forsthaus haben wir dann endlich das erste mal die "Gesuchten" aufgescheucht, die aber auch sofort in wildem Getöse davon rannten.
Anto versuchte noch das ganze auf seiner Kamera festzuhalten...mal sehen..

Schlußendlich sind wir auf der Suche nach den Schweinen dann nach ca. 3,5 Stunden am/ auf dem Teufelsberg gelandet, wo dann schnell noch die "Poserfotos":lol: geschossen wurden. Trotz einiger Handycaps (schweres Bike, angeschwollnes Bein und und und..) war es meiner Meinung nach eine super Homogene Truppe, die sich da durch den Wald robbte..
..und so manche Blicke des Fußvolkes ließen Bände sprechen, doch dies ist eine andere Geschichte..

PS: Wenn es mit der Aufzeichnung und der Auswertung meines Magic Maps wirlich mal geklappt haben sollte, versuche ich die Daten (Km, Zeit etc.)hier noch einzubringen..

Horsedriver:D

Sauber, auf so einen Sunset-Ride hätt ich auch mal Lust. Ich fahr sonst immer nach Feierabend alleine durch die Hauptstadt. Muss zugeben das mein Bike schon eher in die Classic-Gallerie gehört, aber ich würds trotzdem versuchen. Allein schon um mal den Kontakt mit Berliner Gleichgesinnten herzustellen und von der Ortskenntnis zu profitieren.

da ich ja weiss wie es bei anto abgeht würde mich wirklich interessieren was es mit diesen ganzen kleinen andeutungen aufsich hat. geschwollendes bein? :eek: komische blicke sprachen bände? :confused:

was zur hölle habt ihr denn da getan?! :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nüx! ;)

Wir fahren wieder um die Havel, andere Richtung, andere Strecke:

Dienstag, 04. August

Start: 19 Uhr S-Bhf. Wannsee
Einkehr: in Kladow
Ziel: S-Bhf. Heerstr. oder Grunewald

Stadtlicht und Helm nicht vergessen!

Start ist auf 19:30Uhr verschoben...Anto schafft es nicht eher!!!

Ich werd trotzdem 19Uhr da sein und die NICHT-MITLESENDEN abfangen;)

bis denn

Die glutrote Sonne versank im Wasser, Finsternis kehrte ein auf den Trails im Königswald und bei Mondeslicht wurde Hopfentrank geschlürft & Eintopf aus dem Siegerpokal gelöffelt - herrlich :daumen:
Nächstes mal nehm ich wieder die Cam mit, für schönere Bilder.

Sonnenanbeter
ggg.jpg

Blick nach Babelsberg
ggg2.jpg

Mal so am Rande :mad::spinner:

Rückweg in der City: Der kleine Drache stößt ja öfter auf Erstaunen. Aber wehe die Frauen/ Teenies manch Südosteuropäer widmen Diesem mehr Aufmerksamkeit als ihrem megafetten Benz. Das verkraftet so`n Ego der Ghettokids wahrscheinlich nicht. Nach kurzer Verfolgungsjagd, Hupkonzert... beim Stop an der Ampel kam es zum Zwiegespräch: "Ey, Licht dein her damit du A*****X/*$§$X"
Mit der deutschen Sprache war es schwer, daher antwortete ich (hab gekocht vor Wut) auf englisch - F*** Y***!!!!!!! dann aber rein in die Klickies und Fersengeld. Zwei von denen rannten mir noch quer über die Kreuzung hinterher... tztztz... nochmal angehalten und *stinkefinger*
Idioten! Kein Streit keine Zeit für so ein Pack!

vor 25 minuten angekommen... bin schon irgendwie fertig ! :D
2:59h und 61km insgesamt... glaube wir haben bei 45km aufgehört (also steam25 und meinerseits)

nochmals danke für die nette fahrt, aber wie gesagt, ich muss mich definitiv daran gewöhnen.

:p

hahaha Anto, nette geschichte.. musste mir grad das lachen verkneifen!
...mir ist auch was nettes passiert:

Auf dem Weg nach Hause ist mir auch so ein Kiddie (sah aus wie 12, war aber hinter nem Steuer seines PKW und ein Kumpel als Beifahrer) 5m vor mir über mein Radweg gefahren. Natürlich wie es sich für ein Kind gehört mit quietschenden Reifen aus der Diskotheken-Einfahrt. Ich natürlich verärgert (400m von zu Hause entfernt) ihn angebrüllt. Er fuhr dann 10m neben mir her und sein Kumpel übernahm die Arbeit des Beleidigens. Daraufhin stellte er sich mit Handbremse und den darauf quietschendem Ton des Anhaltens neben mich und beleidigte weiter. Leider sind sie nicht ausgestiegen und haben mehr angezettelt, hätte genug Zeugen UND sicherlich auch meinen Spaß daran gehabt.
Der beste Spruch war dann: "Ey alta, dein Licht da vorne ist bestimmt nicht erlaubt!" ... musste Schmunzeln ;)

So, ne gute nacht wünsch ich!

edit:
Bilder sind doch gut, man erkennt doch alles (und sogar meinen Spongebob, haha) :D

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat noch niemand die pussy gemacht! Außer die Spinner vorhin... :rolleyes: Wärste mal mitgekommen, war schön.

Du pack mal besser deinen Fotokram zusammen und lass dich beim Lakejump sehen :D

Das mit dem Polizeieinsatz is ja echt hart.

Ansonsten schöne Runde gewesen, auch schön staubig, so konnt ich es jedenfalls am Rand von Bein zu Socke erkennen:lol:

Burn it to the ground von Nickleback trieb mich dnan noch im Tiefflug nach hause.

Bei Km 76,76 fiel dann auch bei mir die Haustür ins Schloss.

Bis demnächst.

nächster Ausritt:

Freitag, 14. August, 19 Uhr
Treffpunkt: S-Bhf. Blankenfelde (S 2)
Zum Einklang aufs Wochenende lockere 40-60 km durch Wald, Schilf und höhe Gräser!

Nur ein Schelm, fährt ohne Stadtlicht und Helm! :lol:

Würd gern wieder mitmachen, habe extra viel trainiert (ironie) und ne gute Lampe besorgt (keine ironie) :D
...aber mein bike ist seit einer woche bei cube. musste es einschicken lassen, und mein händler wusste selber nicht was damit los ist :(

aber beim nächsten mal bin ich dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück