TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Also damit errichst Du in Sachen Gewicht nicht wirklich viel. Da wird eher Deine Brieftasche deutlich leichter, zumal die SLX eigentlich recht ordentlich funktioniert.

Tausch die KASSETTE gegen HG80, Sram 990 oder gleich XTR (okay, mal wieder sehr teuer), wirst Dich wundern wie schnell man dort ca. 150g sparen kann!

Ich bin mit der SLX Schaltung nicht zufrieden, da funktioniert die XT 08 an meinem alten Stumpjumper um Welten besser, vor allem die Trigger.
Also die SLX fliegt raus, entweder gegen XTR oder Sram X0.

Kassette habe ich schon ne XT 11-32 drauf.
 
Ich bin mit der SLX Schaltung nicht zufrieden, da funktioniert die XT 08 an meinem alten Stumpjumper um Welten besser, vor allem die Trigger.
Also die SLX fliegt raus, entweder gegen XTR oder Sram X0.

Kassette habe ich schon ne XT 11-32 drauf.


Nur mal so, hast du alles auch richtig eingestellt..:confused:
sprich schaltung eingestellt? weil bei mir funtzt die SLX eigentlich richtig gut bzw. merke ich keinen Unterschied :D

MFG

PS: jetzt aber net sauer sein...:lol:
 
naja musst du wissen, ich denke eher auch wie stylefaktor, dass vorallem dann dein Geldbeutel leer ist...

aber ist ja jedem seine sache, hab ja auch teure Laufräder...

solltest du dein SLX-Kurbel verkaufen, dann würde ich die gerne nehmen..sofern du nicht nur die Trigger ersetzt...
 
naja musst du wissen, ich denke eher auch wie stylefaktor, dass vorallem dann dein Geldbeutel leer ist...

aber ist ja jedem seine sache, hab ja auch teure Laufräder...

solltest du dein SLX-Kurbel verkaufen, dann würde ich die gerne nehmen..sofern du nicht nur die Trigger ersetzt...

Nein die Kurbel bleibt, die finde ich super stylisch.
Nur Schaltwerk und Trigger werden ersetzt und zu Weihnachten dann neue Laufräder;)
 
ich hab mich auch gegen Kasetten und fr XTR Schalthebel Tuning entschieden. GRund: Soviel hats auch wieder ned kostet und ich krieg bisserl gewicht+ funktion + style :)
Und wenn schon gewichtstuning so ists mir vorne wichtiger als hinten...
 
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mit Remedy zu verkaufen. Daher die Frage an die Experten, was ich dafür noch bekommen könnte?

Hier die Daten:

Remedy 08 in der Größe 17,5
Lyrik 2-Step komplett gewartet ( war Defekt und das gesamt Innenleben wurde getauscht)
Schaltung: x0 / x9 Trigger mit Nokon Zügen
Bremsen: Avid Juicy Ultimate 203mm
Laufräder: Dt240s mit 5.1 und Aerolite Speichen
Parts: Ritchey WCS Carbon
Ein paar Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.

Viele Grüße

Lars
 
bin zwar kein experte -

...würds mal mit 2000 anschlagen. is zwar ein 08er aber die 09er gibts im sale auch nit unter 2800, deins is auch noch getuned, da würd ich dir sofort einen 2er gebn - wenn i denn eins bräuchte ;)

leider is mei freundin nit zum biken zu begeistern... :(
 
Hier noch mal ein bißchen Remedy in Action :love:

image.php


Gruß

Saliva
 
Hi!

Habe gestern mal wieder ne Runde mit meinem R8 gedreht. Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass die Absenkung nicht mehr richtig funzt. Bleibt zwar in anderer Position stehen als 160mm, aber eben nur knapp davor - etwa 3mm. Von den 115mm weit entfernt.

Was meint Ihr? Dichtung, O-Ring defekt? Einschicken lassen, selber machen?

Gruß Mark
 
Hi!

Habe gestern mal wieder ne Runde mit meinem R8 gedreht. Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass die Absenkung nicht mehr richtig funzt. Bleibt zwar in anderer Position stehen als 160mm, aber eben nur knapp davor - etwa 3mm. Von den 115mm weit entfernt.

Was meint Ihr? Dichtung, O-Ring defekt? Einschicken lassen, selber machen?

Gruß Mark

habe genau das gleiche problem :heul:
war schon beim rockshox händler....die 2step einheit muss da auf garantie getauscht werden.....
wird aber mindestens 2 wochen dauern:mad:
er meinte aber aus erfahrung, nachdem sie einmal bei rockshox war, wird sich da nix mehr fehlen.......die hofnung stirbt zuletzt..... ;)

ausserdem bilde ich mir ein, dass die gabel seit dem defekt ein paar geräusche ab und zu macht,vor allem beim austauchen. und das sie ein klein wenig spiel hat an den tauchrohren....?

hast du das auch bemerkt?


werde jetzt noch bis zum winter warten und sie dann einschicken lassen. bis dahin muss ich mich eben ohne absenkung vergnügen.
 
Das ich sie einschicken muss hatte ich befürchtet :-(

Geräusche habe ich bisher keine festgestellt. Spiel auch nicht. Funktioniert soweit 1a. Bis auf die Absenkung eben.

Werde auch bis Ende Oktober warten, weil ich jetzt noch fahren will. Aber kann mir gut vorstellen dass viele so denken und man deswegen dann auch nicht mehr mit den üblichen 1-2 wochen rechnen darf.

Gruß Mark
 
Servus,

Meine Gabelabsenkung am R8 funzt schon seit 6 Wochen nicht mehr. Der Händler sagt zwar es würde nur 1 Woche dauern, aber erlich...glaub ich nicht.
Muss aber sagen, das Remedy fährt sich bergauf auch mit 160mm erstaunlich gut. Könnte glatt auf die Absenkung verzichten.
Mein Bike wird ausschliesslich in Graubünden bewegt, fast keine Ausfahrt ohne steile Aufstiege. :daumen:

Es lebe das Trek Remedy 2009
 
hm, ich glaub das problem kommt häufier vor als ich gedacht habe. ist das bei rockshox bekannt? ich meine, bei fast neuen gabel dürfte doch eigentlich nicht in dieser häufigkeit was defekt sein. schade, dass diese so geil funktionierende gabel damit ein wenig ins schlechte licht gerückt wird.
 
Aktuell findet gerade das TREK DEALER Weekend in Saalbach/Österreich vom 31.7. - 2.8.2009 statt. Dort wird das neue Remedy und Scratch am Start sein. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere Händler hier im Forum was darüber.

Ansonsten frage ich meinen Händler (www.Stonebite.com) direkt. Der ist mir einem Kollegen Vorort. Auf die Expertise der beiden kann man vertrauen. Ich werde berichten.

PS: Er hat noch ein 8er Remedy (17.5) und ein 7er (17.5) im Laden. Wer sich die noch eines sichern möchte...

Sali zsemma,

anbei das Feedback vom Trek Dealer Weekend:

Das 2009er Remedy gibt es nächstes Jahr definitiv so nicht mehr! Das 2010er Remedy wird voll und ganz ein Allmountain Bike mit 2x 150mm Federweg. 32er Thalas vorne und 15mm Steckache. Die Front ist tiefer und länger. Das bedeutet ALLMOUNTAIN. Noch bessere Klettereigenschaften, aber weniger ein Allmountain/Enduro, weniger steif, kein Bike mit dem man auch bedenkenlos und uneingeschränkt in den Bikepark gehen kann.

Das Scratch ersetzt das Session 88 Freeride, dass es so nicht mehr 2010 geben wird. Das Session 88 wird 2010 ein reines Downhillbike sein. Das Scratch ist aber schwerer als das jetzige Remedy und so vom Einsatzzweck her ein FREERIDER, kein Allmountain/Enduro mit dem man bedenkenlos und unangestrengt Touren fahren kann.

Möchte man ein Allmountain/Enduro Bike 2010 haben, dann muss man entsprechend teuer umrüsten in eine andere Gabel, andere Achse, ... Das wird teuer...

Wenigstens weiss ich, dass ich nächstes Jahr nichts verpasse und das 2010er Remedy nichts für mich ist, weil ich ein Bike für alles möchte: ausgedehnte Touren, Alpenetappen und auch Bikepark.;)
 
2010 sind die remedy's nach meiner meinung nicht mehr so geil.. hab aber erfahren, dass das remedy vom cameron 2011 rauskommen soll! aber was ich auch gehört habe ist, das sein remedy fast völlig gleich ist, außer das die geo minimale unterschiede aufweißt!

mfg
 
hm, ich glaub das problem kommt häufier vor als ich gedacht habe. ist das bei rockshox bekannt? ich meine, bei fast neuen gabel dürfte doch eigentlich nicht in dieser häufigkeit was defekt sein. schade, dass diese so geil funktionierende gabel damit ein wenig ins schlechte licht gerückt wird.

ja,ist bekannt.wurde auch schon hier im forum diskutiert....allerdings haben viele(und ich auch) gedacht rs würden 2009 das problem in den griff bekommen......
hier im forum gibt es leute, die haben die 2-step einheit ihrer lyrik 2-3mal getauscht und dann gefrustet auf u-turn umbauen lassen,erst dann war ruhe.......hoffe uns ereilt nicht das gleiche schicksal....?

@UGA ja, mit 160 klettert es sich noch recht gut......bin auch schwer begeistert vom 2009er remedy
 
ICh kletter alles mit ausgefahrener Gabel! Finds absolut spitze so und das ist nicht wenig was ich da Uphill mäßig zu bewältigen habe! Ich hoffe aber trotzdem das meine 2step einheit durchhalten wird!

gruß
Max
 
aber für den stolzen preis, könnte man erwarten,
dass die gabel länger als 2 wochen hält......
mich stört der defekt schon sehr, auch wenn man es nicht wirklich braucht....

was mich auch noch verunsichert ist die tatsache, dass das ding schon nach 2 wochen defekt war......so nach einem jahr dauereinsatz vielleicht,ok,kann mal vorkommen..... aber nicht nach 2 wochen.....
und bei den anderen hat es ja auch nicht lang gedauert bis die 2-step funktion nicht mehr ging,oder?
 
Bin schon ein wenig froh, dass ich U-turn Lyrik habe - hoffentlich hält die noch ein paar Jahre. Nutze den u-turn aber auch selten. Demnächst im Urlaub ( Alpen ) bei langen Anstiegen aber sicher öfters.
 
Zurück