Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann, ich muss auch mal wieder nach Willingen kommen. Kann aber am Sonntag leider nicht, da ich ab morgen im Urlaub bin...:D

Wird bestimmt lustig. Mit 40.000 Omis und Opis beim deutschen Wandertag. Wenn die auf der DH Strecke rumturnen gibts Tote auf der Tanzfläche ;)
Jetzt mal im Ernst: Das MUSS geil werden!
Bin total gespannt auf die Sextoy / N´dee Kombi. Ich hoffe, dass der Dämpfer seine Kohle wert ist! Großartig aussehen tut der jetzt schon, aber das ist ja nun wirklich nicht alles...

Jetzt quiekt nix mehr. Nach ein paar metern Einfahrzeit war alles schön...Sonntag gibts den check in Willingen.
IMG_0947.jpg

IMG_0948.jpg

Hi Papa,

f**k, kommt Dein Froggy geil mit den BOS-Teilen. Bin schon sehr auf nen Erfahrungsbericht vom Dämpfer gespannt. Ich glaub das Teil steht auf meiner Wunschliste ganz oben :D

M.f.G.

Volker

Hallo,

ich bräuchte nochmal eure kompetente hilfe!
Habe bereits gepostet bzgl. zesty 514.

Bin am überlegen ob ich mich doch für ein spicy 316 entscheiden soll.
Der Händler (eigentlich) meines Vertrauens ist der Auffasung dass ein 20" für mich ok ist.(1,96m Schrittlänge 91cm *0,225=20,475")
Ich war heute auf einem Zesty in 20" gehockt und hat sich schon ganz gut angefühlt. Er meinte, denn Rest holen wir mit längerem Vorbau und ner 367 thomson raus.
Was meint ihr dazu Probe fahrt mit dem Spicy erst Mitte nächster Woche möglich ;-(
Will er nur seinen Laden leer kriegen?!

Wie Tourentauglich haltet ihr das Spicy??
Geht halt auf´m Trail nochmal eine Nummer besser als das Zesty!

Vielen Dank für jegliche Entscheidungshilfe!!

WUD

Hallo,

mit nem längeren Vorbau lässt sich nicht jedes Grössenproblem lösen.
Durch den längeren Vorbau wird die Sitzposition gestreckt, was wiederum mehr Gewicht auf dem Vorderreifen bedeutet ( bergauf eher sportlich und gar nicht mal so schlecht ) aber bergab eindeutig nicht das ganze potential des Rades ausschöpfen lässt.

Würde unbedingt vorher Probe fahren und die Grösse nicht mit längerem Vorbau und Sattelstütze zu kompensieren versuchen.

Tourentauglichkeit sollte bis 1500 - 1800 Hm locker möglich sein.
Ich fahre mit meinem Froggy mit 16,7 kg bis 1000 Hm und bin kein Konditionswunder und macht - obwohl Gabel mit 18 cm und ohne Absenkung - noch eingiermassen Spass.

sg Hannes

frage an die lapierre spezialisten hier:

weiss jemand ob beim 2010er zesty auch wieder die FOX 32 FLOAT FRL 140 MM verbaut wird oder doch die talas?

ist hier eigentlich im forum ein lapierre händer aus der münchner gegend vertreten?

@ Rotti84

das Zesty 2010 wird keine Talas haben, weil man sie wie auch 2009 nicht benötigt, keep it simple ist das Motto bei Lapierre, das Zesty geht lässig auch ohne Talas den Berg hoch, wenn alles das richtig Setup hat.

@ wud

ich habe zur Zeit noch das Spicy als Tourenbike, 13,6kg, geht gut mit einer Talas, locker Touren mit 70 - 90 km und 1700 hm.
Runter die Gabel bei langen steilen bergauf Passagen, ansonsten geht es auch so, die 36 baut eben etwas höher als die 32, was die schlechtere Steigfähigkeit des Spicy ausmacht.
Das Zesty in L, 50cm, geht schon ok, das XL ist eben nur länger im Oberrohr, was du nicht unbedingt brauchst, bei deiner Größe.

Ich fahre mit 190 cm, Schrittlänge 87cm, das Spicy in L mit einem 90mm 10° Thomson.

Hallo,

ich bräuchte nochmal eure kompetente hilfe!
Habe bereits gepostet bzgl. zesty 514.

Bin am überlegen ob ich mich doch für ein spicy 316 entscheiden soll.
Der Händler (eigentlich) meines Vertrauens ist der Auffasung dass ein 20" für mich ok ist.(1,96m Schrittlänge 91cm *0,225=20,475")
Ich war heute auf einem Zesty in 20" gehockt und hat sich schon ganz gut angefühlt. Er meinte, denn Rest holen wir mit längerem Vorbau und ner 367 thomson raus.
Was meint ihr dazu Probe fahrt mit dem Spicy erst Mitte nächster Woche möglich ;-(
Will er nur seinen Laden leer kriegen?!

Wie Tourentauglich haltet ihr das Spicy??
Geht halt auf´m Trail nochmal eine Nummer besser als das Zesty!

Vielen Dank für jegliche Entscheidungshilfe!!

WUD

das kannst du nur entscheiden, wenn du es direkt ausprobierst. kann sein, dass es bei deinem Fahrstil passt...oder aber auch nicht. wenn du Touren fahren willst und ein Zesty nehemn würdest, würde ich dich ganz klar auf ein XL setzen. Wenn du im park faxen machen willst, kann Spicy L hinhauen...Über den Vorbau und die setbackstütze würde ich nur wenig machen. Das ist lediglich Feineinstellung. Eine falsche Rahmengröße kann man damit nicht kompensieren.

Zesty 914 / X-Control 910 sehen gut aus.

Bin ja schon am Überlegen was ich mir als nächstes zum Kilometer schrubben hole. X-Control oder Pro Race. :-)

Spicy 216/316/516/916 gehen garnicht! Gut das ich mich doch für das '09 Modell entschieden hab. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück