Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum

Vor ein paar Tagen war ich mit einigen Leuten ein verlängertes Wochenende im wunderschönen Graubünden Biken (Bericht folgt noch) und wir wollten danach die Fotos bei uns in einem gemeinsamen Album an einer Stelle hochladen - diese Funktion gab es

→ Den vollständigen Artikel "Neu und praktisch: Gruppen im Fotoalbum" im Newsbereich lesen

Ist ne gute Idee von euch gewesen. Vielleicht wird es nun auch einfacher werden Bilder von Rennen zu finden, wenn sie nicht bei jedem im Einzelnen im Album zu suchen sind.

wie sieht das mit den Speicherplatz aus?
Geht das auf den "privaten Speicher" oder ist der für die Gruppe getrennt zugeordnet bzw unbegrenzt?

wie sieht das mit den Speicherplatz aus?
Geht das auf den "privaten Speicher" oder ist der für die Gruppe getrennt zugeordnet bzw unbegrenzt?

Das arbeitet gegen dein Quota. Aber das ist momentan kein Problem, da nur eine Hand voll Leute in der Naehe des Speicherlimits von 150 MB angekommen sind. Auf Anfrage weisen wir einzelnen Usern auch gerne mehr Speicher zu :)

Finde ich auch sinnvoll.
So könnten dann auch endlich mal alle Fotos von einem Event oder Rennen an einem Ort angesehen werden.

Trotzdem bräuchte man auf grunde der ganzen ,Essens-Fotos´ein Food-Fotoalbum

Kann man in solchen Gruppe auch einzelne Kategorien erstellen? Also wie die Benutzeralben? So könnten dann auch mehrere Events in einem Gruppenalbum sortiert werden.

Zum Thema Quota: Werden durch die Fotos das Quota des Gruppengründers belastet oder jeweils von dem der Fotos in der Gruppe hochläd?
Grüße!

nico

P.S.: Das ganze ist eine feine Idee! :daumen:

Kann man in solchen Gruppe auch einzelne Kategorien erstellen? Also wie die Benutzeralben? So könnten dann auch mehrere Events in einem Gruppenalbum sortiert werden.

In eine Gruppe koennen

- Fotos lose hochgeladen und
- Alben erstellt werden, in die dann jedes Gruppenmitglied hochladen kann. Ist es das, was du meinst?

Zum Thema Quota: Werden durch die Fotos das Quota des Gruppengründers belastet oder jeweils von dem der Fotos in der Gruppe hochläd?

Siehe weiter oben auf dieser Seite: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6270356&postcount=6

r/

Hey rikman!
Danke für die Antwort! Also der erste Teil meiner Frage ist damit beantwortet (Albenfunktion)! ;) Top das das so geht. :daumen:
Aus dem anderen Post mit dem Quota werde ich aber nicht schlau. Vielleicht ist er einfach nur etwas ungünstig formuliert. Gelesen habe ich ihn nämlich bevor ich gestern gepostet habe.
Wenn der Quota auf den Gruppenbesitzer läuft wird dies je nach Gruppengröße schnell erschöpft sein. ;)

Wenn der Quota auf den Gruppenbesitzer läuft wird dies je nach Gruppengröße schnell erschöpft sein. ;)

Sorry, wenn ich das undeutlich ausgedrueckt habe.

Die hochgeladenen Bilder zaehlen natuerlich nicht gegen das Quota des Gruppenbesitzers, sondern - wie immer - gegen das Quota desjenigen, der hochlaedt. Also alles beim alten :)

r/

Wie kann man denn Alben bearbeiten/löschen und User wieder aus der Gruppe entfernen? Sind diese Funktionen noch nicht implementiert?
Gruß!

nico

Loeschen: Das ergibt nur Sinn, wenn die Gruppe vorher leer geraeumt ist, da du sonst mit grosser Wahrscheinlichkeit Bilder anderer Leute loeschen wuerdest. Das ist nicht gewollt. Fuer leere (keine Alben und Bilder) Gruppen koennen wir noch eine Loeschfunktion nachreichen.

Editieren: Kommt (Name, Beschreibung).

User rauswerfen: Gibt es (noch) nicht. Sind noch am Ueberlegen, ob das sinnvoll ist. In Frage kommt das ja sowieso nur bei Gruppen, deren User vom Besitzer freigeschaltet werden muessen.

Wenn man als Gruppenleiter keine User rauswerfen kann ist es aber schwer Ordnung zu halten. Ich denke da z.B. an das Problem mit den 1-Stern-Bewertungen. Manche Leute wollen sich ja nicht in die Gemeinschaft einfügen und daher ist es für den Gruppenleiter irgendwann vielleicht doch mal von Nöten. ;)
Aber kommt Zeit, kommen Funktionen! :daumen: Ihr macht das schon. Ich bin froh das es die Funktion überhaupt in dem Maße gibt wie sie zur Zeit schon zu Verfühung steht.

Zurück