HM, also die Tatsache dass du nun nach der Saison mehr wiegst als vorher kann ja von vielen Dingen abhängen. Wahrscheinlich ist dein Datenmaterial, welches du zu einer ordentlichen Analyse bräuchtest nicht vorhanden oder gering.
Ich habe in den letzten 5-6 Jahren ordentlich abgenommen, von knapp 150 auf jetzt 88 kg..bei 1.74...
gerade die letzten 4-8 Wochen habe ich deutlich "abgenommen", so wurde es im Umfeld wahrgenommen...auf der Waage eigentlich nur 3 kg...soviel zur Beurteilung von Gewicht.
Wichtig ist, dass du zwar gerne jeden tag auf die Waage kannst, aber das Gewicht ist letztlich nur ein Wert und der kann eine gute oder eine schlechte Figur nicht wirklich klar definieren.
Ich tippe aber, dass dein Körperfettanteil zu gunsten von schwererer Muskelmasse gesunken ist, somit zwar mehr gewicht aber bessere Figur...
Ich habe jetzt am Samstag das erste Hemd in "M" gekauft..vor 6 Jahren war es XXL...wenn, dann sehe Gewichtsreduktion als Dauerhaftes ereignis, dann macht es auch nichts, wenn du mal sündigst..manchmal ärgere ich mich auch über das Eis welches ich gegessen habe..aber das Jahr hat 365 Tage und an den meisten bin ich standhaft oder treibe sport...
wenn dein körperfettwert nicht viel zu hoch ist, würde ich mich bzgl. Gewicht nicht verrückt machen..
Viel wichtiger ist die Leistung die du zum MTB brauchst auch zu bewerkgestelligen..hast du probleme oder fährst ständig hinterher?wenn nicht, warum verrückt machen?Wenn dich der Ranzen stört, kannst es ganz einfach machen....weniger Kalorien zu dir nehmen wie du verbrauchst..so einfach ist es..wie du letztlich diese neg. Bilanz herstellst bleibt dir überlassen..
Bei mir ist es leider so, dass ich gerne esse und es auch für mich zur Lebensqualität gehört lecker beim italiener zu essen, auch mal naschen usw...
Deswegen versuche ich jede freie Minute mit sport auszulasten, je nach bock brutal oder easy(alles für meine Verhältnisse)..
Zur Zeit bin ich jedoch an einem Limit angelangt und ich habe jetzt auch mal nur 3 Einheiten pro Woche gemacht...ich merke wie achilles und andere Dinge ziepen...
wenn du wirklich Wert auf gewichtsreduktion legst, solltest du hatl mal genau den Status quo notieren und dann einfach biken und schauen was passiert...
Hier hat ja schon wieder einer HF-Puls geschrieben , im Laufforum rufen dann alle Jehova....
Im Fitnessstudio habe ich auch nen Test gemacht..spirometrie..mit atemmaske..da habe ich tatsächlich nen puls gesagt bekommen bei dem ich am besten fett verbrenne....der ist aber so niedrig, na ja vergessen wir es...