Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

also wenn ich die Bilder so sehe bin ich doch froh mir eine Tesla gekauft zu haben :)
Das scheint mir auch so...
Hab zwar noch keine, aber bald einen Gutschein für einen Outdoor-Shop, so dass ich real die Brieftasche nur noch um die Hälfte des Straßenpreises erleichter müßte. Da stolpere ich grade über die nicht zu übersehenden Anzeige der SolsBike 900 hier oben und werde stutzig.
Jetzt denke, weiter auf dem angedachten Weg...
 
So, ier die Ausbeute von gestern:

Ferlicht Golf (70W Xenon + 120W Halogen):




9-fach Cree von Volker 1138:



6-fach Cree von Maik Rutschke:




Und nun das Highlight:


Tesla:




vs. DX-Klon::





Alle Lampen auf 100 %!!!

Gruß
Tomas
 
Da ist der Klon aber erstaunlich gut geworden.
Meine Herren. Sogar mehr Leuchtweite und ähnliche Nahausleuchtung. Nur in der Mitte eben ist die Tesla minimal homogener. Da war die Copy-Abteilung aber sehr sehr fleißig. Hut ab. Vielleicht sollte man doch über so ein gutes Stück nachdenken ... wenn nur die Qualität stimmen würde.

Was mich aber wundert ist, dass das Licht der Tesla recht gelblich rüber kommt. Letzten Dienstag hab´ ich eine live sehen dürfen und das Licht kam mir wesentlich weißlicher rüber und daher bissl kälter.
 
Hallo,

verfolge diesen Thread erst wieder seit kurzer Zeit (die Tage werden kürzer). Finde interessant was sich im günstigeren Preissegment anscheinend derzeit abspielt und nachdem ich nun "my tinySun" gesehen habe (wobei im Zusammenhang immer wieder von DX gesprochen wird) würde mich mal ein Link zur DX und ein kurzes Statement zu Qualitätsproblemen interessieren.

Eine Hope Vision 4 wäre zwar obere Preisgrenze für mich jedoch habe ich auch hierzu (in diesem Thread) von gelegentlichen Aussetzern bei Rumpelattacken gehört und sowas stößt bei mir (falls nicht abstellbar) auf keine Gegenliebe. Zumal ich soetwas an der alten Sigma Mirage EvoX bereits hatte und ohne zusätzliche Helmunterstützung einer Fenix im dunklen gestanden hätte. Verkleben konnt ich die Stelle nicht da ich den Akku regelmäßig oft laden muss und auch während der Fahrt durch einen zweiten ersetzen muß...

Selbst bauen hab ich schon versucht mit drei 3w led's doch da hab ich's mit den Akkus verhunzt. Nicht mein Ding, rumlöten und elektrik.

Ich bin auf's Radfahren angewiesen und bevorzuge den Trail :lol:
Es funktionierte mit Sigma (die kl. am Lenker/gr. am Helm)ein Jahr später kam günstig ne Fenix am Helm dazu (positiv bis auf zwei Lichtfarben / siehe Foto).


Dieses Jahr wollt ich mir einfach noch ne Fenix mit breitem Streuwinkel dazuholen und die Sigma weglassen (verreckt sowieso z.Zt.). Das wär günstig und bestimmt besser als momentan.

Doch nun seh ich Eure Ausleuchtungsbilder und bin am überlegen...

My tiny Sun sieht auf Euren Ausleuchtungsbildern zum genannten Preis als alternative interessant aus! Funzt da alles ruckelfrei oder fällt die bei gewissen Temp. auseinander?? DX sei angebl. gleich nur zum fast halben Preis?? Link?
Nezusätzliche FEnix mit nem breiten Lichtkegel wär sehr günstig und ich denke ausreichend (zumindest besser als jetzt).

Gruß und besten Dank im Vorraus.
 
Mein lieber Herr Gesangsverein,
mein Highlight bei den Bildern ist ganz klar die 6-fach Cree von Maik Rutschke.

Also echt der Hammer, als dumme Frage von nem Laien, was kostet sowas????

Auch haben wollen..................
 
Der erste brauchbare Vergleich Tesla <> DX-Klon, danke. Es sieht so aus, als wäre der Klon etwas höher/weiter gehalten als die Tesla, daher die optisch größere Reichweite.
Wie auch immer, es zeigt, dass die Helligkeit grundsätzlich da ist.

Gruß
Thomas
 
Könntest Du vielleicht je ein Bildchen der 6-fach und 9-fach Cree's mal hier reinstellen?

Hallo Zander

Die 6-Fach war ursprünglich mal diese DX-Lampe.
Hab ich übrigens auch und kann das Ausleuchtbild bestätigen:daumen:
Schau mal in mein Fotoalbum. Da findest Du einiges dazu.:winken:

bergnafahre

Nachtrag: Sowohl in Maiks als auch in meiner Lampe werden die LEDs mit 1000mA betrieben.
Standard ab DX/Romisen sind 500mA. Vermutlich weil sie sonst zu heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, bin jetzt total verunsichert da ich mir eine Hope 4 Vision kaufen wollte!

Hält die Hope die versprochenen 960 Lumen an Helligkeit?

Wenn ja würde das ja den Nachteil dass sie nicht so fokussiert leuchtet doch wieder wett machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle bei Thomas zuerst mal für die Beamshots bedanken. Prima hinbekommen!
Ich hoffe, du hast dir an meiner Funzel keinen Bruch gehoben ;)

Die Ausleuchtcharakteristik von Maik´s 6-fach CREE hat mir auch sehr gut gefallen. Mit weniger Aufwand auch ein klasse Licht.

Habe nun endlich auch mal meine Fotos ein bissle sortiert und möchte meine Lampe kurz vorstellen:

Eingebaut sind 9x XR-E 7090 Q5 Emitter von CREE, die von 4x bFlex-Controllern angeschoben werden (alles Oldschool also).

Akkutank:
20x 18650 LiIon - Akkus die unter der Fuchtel von Bratbecks Platine stehen.

Optiken:
8x 7° Reflektoren von FRAEN, und
1x 39° x 16° Optik von CARCLO

Gehäuse:
Alu aus´m vollen gefräst. Danke auch an Marc und seinen Kumpel, die mir meine Zeichnung umgesetzt haben.

Halter:
Hatte zuerst einen Lampenhalter von Cateye dran. Das Ding war aber viel zu instabil, und bei rasanten Nightrides blieb da immer ein mulmiges Gefühl.
Habe aber bei der Eurobike am Stand von Marwi eine Halterung von Nightpro ergattern können (Vielen Dank an Herrn Marx).
Prima Teil. Super stabil und horizontal schwenkbar.

Mein Eindruck:
Ich war positiv überrascht über das helle Licht im Gelände.
Jedoch gefällt mir der harte Spot, der von den 7° - FRAEN Reflektoren herrührt, nicht so gut.
Der Übergang von Spot auf Spill ist zu direkt.
Die elliptische Optik in der Mitte ist auch zu dunkel.
Habe mir damit beholfen, dass ich die Lampe weit vorausstrahlen lasse, damit sich der Kegel öffnet.
Für enge Trails brauch ich aber noch etwas, das in die Breite geht. Es gibt aber leider keine breiteren Reflektoren für die XR-E Q5 Emitter.

Ciaoi, Volker
 

Anhänge

  • 9xCREE Lampe.jpg
    9xCREE Lampe.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 246
  • Akkutank.jpg
    Akkutank.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 246
  • Aufm Rad montiert.jpg
    Aufm Rad montiert.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 320
  • Hinteransicht.jpg
    Hinteransicht.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 303
  • Vorderansicht.jpg
    Vorderansicht.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 382
@volker1138: Echt geniales Lämpchen. Durfte es ja heute kurz in den Händen halten, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass das hier der falsche Thread ist. Wärst du so lieb deinen Beitrag in den richtigen Thread zu kopieren und einem Admin evtl. sagen ihn zu löschen. Bald kommen neue Bilder und der Thread sollte so kompakt bleiben, dass man ihn an einem Tag durchgucken kann.

Danke!

Gruß td
 
So, ich war auch mal wieder im Wald. Womit können sich einige hier denken;). Hier die ergebnisse, Fotos nach TD-Norm (wenn nicht anders erwähnt), die Entfernungsmarkierungen habe ich aus verständlichen Gründen weggelassen, Schild etwa 200m weit weg.


Meine 575er auf Halbgas nach TD-Norm:



Auf Vollgas nach TD-Norm:



Auf Vollgas mit TD-Norm aber 0,5 s statt 2 s Belichtungszeit!!!



Nun ein Beamshot vom Kraftwerk staudinger, hier die Distanz:



Erst mal mit spot woanders hin gerichtet:



Weitwinklig (27mm KB):



Nah (105mm KB):



Ansonsten auch bei den Kraftwerksfotos TD-Norm (2s, ISO 200 f=4/4,5)


Ja, da geht was:D

Gruß
Thomas

Ein Fehler ist mir noch aufgefallen: Beim Foto vom Kraftwerk ohne Spot war die Belichtungszeit noch auf 0,5s eingestellt, das bietet dann natürlich keinen Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, mit taten die Radler und Jogger und Viecher leid, die mir und meinen Kumpel Nachts dummerweise engegen kamen.

:eek:

Ich werde nach dir Ausschau halten im "vor" Spessart und abends nur in deine Fahrtrichung unterwegs sein!
 
Zurück
Oben Unten