World Record 2009 - Try 4,20m cycle jump on a drink can

• Ersteller Ersteller Poeberg-Trial
  • Erstellt am Erstellt am
danke dass der thread wieder aufgemacht wurde.
ich find rekorde grundsätzlich andersrum besser:

http://www.funsporting.de/funsporti...Hochsprung_Tom_Oehler_Bike_Infection_2651.htm

zu dem drop: als ich mir das video angeschaut hab, hab ich richtig angst bekommen als du wirklich in dem moment wegspringst. bei so nem absprung wär ich nicht auf dem rad geblieben und eingeschlagen. in anbetracht der verletzungen versteh ich nicht wieso du das ganze wiederholen willst? irgendeinen rekord aufstellen um jeden preis? falls doch, viel glück aber sowas wie respekt für antrainierte leistung oder so kannst von mir nicht erwarten.

falls ich als nicht trialer mal mein maul dazu aufreißen darf:
in anbetracht der tatsache das die dose soweit ich das gesehen hab nicht mal getroffen wird find ich das ganze auch eher sinnfrei. erinnert mich doch sehr an josh bender.

Klaus (der Fahrer) ist einer der gemütlichsten und lässigsten Fahrer mit denen ich jemals das radfahrerische und über die Stränge schlagende Vergnügen haben durfte - viele hier im Forum kennen mich persönlich und können das dann glaub ich dementsprechend einordnen.

Warum diese Art von Rekord - gelebter Unsinn, etwaiger versteckter Sinn? Klaus und sein Kollege fahren jede Menge Shows - und seien wir uns ehrlich - das Publikum bzw potentielle Kunden erleben eine derartige Dienstleistung wohl etwas anders mit "Weltrekord, Weltmeister" im Hinterkopf oder ähnliche für den Normalsterblichen Erfurcht und Bewunderung begründenen superlativistischen Adjektiva.

*lanzenbrechmodusoff,freundinistdatrialforumbekommtwiederseinenangemessenenstellenwertfortpflanzungstriebmitbewußterverhinderungdeserfolgesauchmoduson*

World Record 2009 - Try two records with one jump
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xZ6j_1scxK8"]YouTube - World Record 2009 - Try two records with one jump[/ame]

Komments erwünscht.

Hier das sollte einiges beantworten:

weltrecord versuch bei der vienna recordia 27.sept.2009.
Guinnes World Record Versuch höchster sprung und höchster zielsprung(4,20m). Also zwei Recorde mit einem Sprung. Leider habe ich mich dadurch verletzt und konnte keinen weiteren Versuch starten.

vor drei monaten habe ich das go für 3m dose und 4,20m drop bekommen. und dann:

als erstes bin ich von 3m auf die dose gesprungen. dann gab es 15 minuten
eine diskussion ob es gültig sei oder nicht. nach england wurde telefoniert
usw. . dann kam die meldung passt. dann wieder nicht . so ging es die ganze zeit hin und her.

dann hat es geheissen ich muß mindestens 4m auf die dose
springen für einen weltrecord. auf das konnnte ich mich natürlich nicht
vorbereiten, weil ich das nicht wußte. trainiert hab ichs auf 3m auf die dose. ist ein gewalter unterschied. im endefekt bin ich dann wie geplant auf den höhen record gegangen 4,20 und hab die dose hingestellt auf zufalls prinzip. das ich mich voll auf die landung konzentriere. und wenn ich die dose zusätzlich treffe hätte ich gleich einen zweiten record.
aber dann ist mir leider rechts das tretlager abgerissen.

und wegen der hebebühne war es leider so:
der zuständlicher dafür hat mir gesagt, dass die fix befestigt wird! mit seilen an zwei autos niedergepannt.
Im endefekt bin ich kurz vor dem versuch dort gestanden und die haben es per hand gehalten.
komplett unprofessionell
und ich hab mir schon was gedacht beim aufbau vom fahrrad.
falls du dich fragst warum ich trotzdem gesprungen bin. leider zu viel ehrgeiz. war auch eine schwierige situation.

bg Klaus
http://www.ptrial.com

Nungut, mit etwas Hintergrundwissen wohl doch ganz verständlich.

P.S.
Erinnert mich an ein älteres Bild.:)

Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne in die Runde fragen ob einer weiss was Danny Holroyd aktuell so macht, fährt der noch?

Den fanden auch alle geil hier im Forum, trotz selbstmörderischer Aktionen.

Leider finde ich keinen funktionierenden Link zu seinen Videos.

den fanden alle geil, weil er einer der ersten war, die den britischen street trial stil geprägt haben. und neben einigen selbstmörderischen aktionen kam von ihm auch viel inovatives und sehr geile videos:o

Trotzdem scheint er verschollen. Ab 2005 gibts keine Videos mehr von ihm und die Links zu seinen alten Aktionen sind alle tot... Schade eigentlich.

Das hier scheint noch nicht ganz so alt zu sein:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aixAJJTpAH4&feature=related"]YouTube - Danny Holroyd riding in Portugal[/ame]

Zurück