supasini
Kellameista
Personenwaage ist in dem Bereich viel zu ungenau, vermutlich wiegt dein Krempel 11 kg 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Personenwaage ist in dem Bereich viel zu ungenau, vermutlich wiegt dein Krempel 11 kg![]()
vorallem weißt Du jetzt das Dich deine Waage jeden Morgen um 2720g beschuppst .......nimm Dir also ruhig noch ne Stulle mehr mit, nicht das wenn das 301 da ist Du zu schwach bist
gruß ollo
ohne Adapter dranschrauben und fertig![]()
Heißt das, am MK8 sind sowieso mindestens 180er vorgesehen? Was machen dann die, die 160 wollen?
Gruß Tom
@ALL
.........
-- Bei der Bestellung sollte angegeben werden welchen Steursatzdurchmesser man benötigt (Schaft 1,1/8 durchgehend oder konisch 1,1/8 auf 1,5)
...........Gruß eifeljeti
Boa ne,
hab mal meine "alten" Teile alle in eine Box geworfen plus LRS und dann auf die Personenwaage.
10kg
plus Rahmen plus Gabel
ich wandere Richtung 15 kg
werde morgen mal den Krempel bei mir auf der Arbeit nach wiegen und dann mal schauen was bei rumm kommt.
Die Personenwaagen haben oftmals zu beginn, also die ersten 5-10 KG einen nichtlinearen Bereich mit Losbrechmoment, änlich dem Litevielle Hinterbau.
Um damit leichte Sachen, wie zB Bikes zu wiegen, nimmt man das Teil in die Hand und steht damit auf die Waage. Dann nochmal ohne das Teil auf die Waage und die Differenz ist dann schon hinreichend genau.
Gruß
Byki
Flexen oder 180mm fahren.
Heißt das, am MK8 sind sowieso mindestens 180er vorgesehen? Was machen dann die, die 160 wollen?
Gruß Tom
ja.
Argumentation von LV:
heute sind fast alle Bremssättel für PM ausgelegt und müssen an IS mit Adapter verbaut werden.
=> bei 180 ohne Adapter entspricht das Adaptergewicht ungefähr dem Mehrgewicht an der Scheibe (ca. 20-25 g, kann aber je nach Scheibenhersteller variieren)
Moin,
wollte hier mal für alle Neukäufer, Umrüster, Aufrüster , Mehrfachbesitzer oder wer auch immer Interesse haben sollte die Mk 8 Werkstatt eröffnen.
Was baut Ihr ran an´s neue???
Komplett Neu? Schraubt Ihr nur um? Einen gesunden Mix aus beiden?
So jetzt seit Ihr gefragt die Wartezeit vielleicht durch den ein oder anderen Beitrag zu verkürzen
Michele
alles neu !!
lefty ulta ist im anflug
werd mir eine 120/120 razzing feile für 24h und marathon aufbauen
ziel : < 10kg
sg
tom
..........................
Könnte ebenfalls ganz dringend ein paar Tips in Sachen LRS vertragen, bin mit dem ganzen Steckachsenklimmbimm noch nicht so bewandert.Aber nicht zuuuu teuer bin schon bei gut 3600 und die 4000 müssen nicht unbedingt geknackt werden.
...........................