Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Bei mir ist es ähnlich.
Und weil ich fahren (nicht warten) wollte und will, habe ich mir eine TinySun geholt!
War zwar etwas teurer aber dafür hat sie mir einige Tage nach Bestellung den Trail ausgeleuchtet!
Ich meine, das sollte auch bedacht werden - nicht nur der Preis.

Dann hättest du ja auch bei Geomangear bestellen können. Da bekommst du sie zwischen 10 und 14 Tagen.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Bei mir ist es ähnlich.
Und weil ich fahren (nicht warten) wollte und will, habe ich mir eine TinySun geholt!
War zwar etwas teurer aber dafür hat sie mir einige Tage nach Bestellung den Trail ausgeleuchtet!
Ich meine, das sollte auch bedacht werden - nicht nur der Preis.

Wie ich schon mehrmal geschrieben habe ist Tinysun auch garnicht mehr zuverlässig!

Die Lieferung von Geo war doppelt so schnell, bzw. Tiny antwortet garnicht mehr!:mad:

hat jemand von euch die Lampe erhalten, wenn bei Honkonk Post ein anderes Land anstatt Germany stand bei destination?

Bei mir steht Finnland :eek:

Ich habe mal spaßeshalber bei Sendungsverfolgung der kroatischen Post (IPS Web Tracking) mit meiner Trackingnummer suchen lassen (weil Destination Croatia) und dort stand dann folgendes:

11/13/2009 5:28:00 PM CROATIA ZAGREB 10003 Receive item at office of exchange (Inb)
11/13/2009 7:19:00 PM CROATIA ZAGREB 10003 Send item to domestic location (Inb)
11/16/2009 11:00:00 AM CROATIA 10004 ZAGREB CARINA Send item to domestic location (Inb)
11/17/2009 5:52:00 PM CROATIA Zagreb * Receive item at delivery office (Inb)
11/24/2009 1:40:00 PM CROATIA Zagreb * Deliver item (Inb)

Viel schlauer bin ich nun aber auch nicht. Zumal ich mir nicht sicher bin ob das mit der HK Nummer auch bei der Croatia Post klappt.

Ich habe mal spaßeshalber bei Sendungsverfolgung der kroatischen Post (IPS Web Tracking) mit meiner Trackingnummer suchen lassen (weil Destination Croatia) und dort stand dann folgendes:

11/13/2009 5:28:00 PM CROATIA ZAGREB 10003 Receive item at office of exchange (Inb)
11/13/2009 7:19:00 PM CROATIA ZAGREB 10003 Send item to domestic location (Inb)
11/16/2009 11:00:00 AM CROATIA 10004 ZAGREB CARINA Send item to domestic location (Inb)
11/17/2009 5:52:00 PM CROATIA Zagreb * Receive item at delivery office (Inb)
11/24/2009 1:40:00 PM CROATIA Zagreb * Deliver item (Inb)

Viel schlauer bin ich nun aber auch nicht. Zumal ich mir nicht sicher bin ob das mit der HK Nummer auch bei der Croatia Post klappt.

Doofe Frage, wieso die Kroatische Post?! Bin gerade 'n ticken verwundert:confused:

Doofe Frage, wieso die Kroatische Post?! Bin gerade 'n ticken verwundert:confused:

Die Frage hatte ich sowohl DX als auch der HongKong Post gestellt und keine Antwort erhalten. Ich vermute, dass die Mädels das als erstes Ziel nehmen, weil es vielleicht preiswerter ist.

Weil wie ich oben geschrieben hatte bei der HK Post unter Destination Croatia steht. Wie bei anderen Spanien oder Holland aufgeführt wird.

Vielleicht können die Ziel Spanier und andere mal schauen ob die da auch fündig werden bei entsprechender Post des Landes. Ob es Sinn macht ... ?

dabei bist doch noch gut weggekommen: offensichtlich ist dir die gdsk-gebühr erspart geblieben (du hast doch selber verzollt)

(nur mal so als anregung: man sollte eine umfrage starten, wie viel prozent der bestellungen mit ems beim zoll landen)

Noch ein bisschen Info für die Statistik-Fetischisten und paranoiden Warter:

9.10.09: Bestellt inkl. Adapter
26.10.09: Adapter von DX verschickt
5.11.09: Adapter von HK Post verschickt
6.11.09: Lampe von DX verschickt
10.11.09: Lampe von HK Post verschickt
12.11.09: Adapter angekommen, mit Aufkleber "zollamtlich abgefertigt"
21.11.09: Benachrichtung vom Zoll über Ankunft der Lampe im Briefkasten

Insgesamt also 6 Wochen. Der Bestellstatus der Lampe war bis 2 Tage vor Versand "waiting for supplier", dann die letzten 2 Tage "processing - contact us for status update".

Allen "Wartern" wünsche ich noch viel Vorfreude. ;)

Die lustigen Jungs haben geliefert:

Bestellt: 19.10.
Adapter shipped: 31.10.
Adapter left HK: 11.11.
Adapter geliefert: 18.11. ohne Zoll usw.

Tja, die Lampe ist noch auststehend -> left HK 15.11.

So, meine Lampe ist heute (24.11.) direkt bei mir angekommen, also reichliche 5 Wochen Lieferzeit. Alles ohne Zoll, allerdings wurde das Paket vom Zoll zur Prüfung geöffnet.

Erster Eindruck: echt niedlich die kleine.

Meine Lampe hängt beim Zoll und ich soll denen eine "Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)" vorlegen...
Was soll ich denen vorzeigen? Mir hat DealExtreme nie sowas wie eine Rechnung per Mail geschickt wo auch der Artikel aufgelistet war.
Nur auf dem PayPal Bescheid stehts drauf, reicht denen das auch?

Meine Lampe hängt beim Zoll und ich soll denen eine "Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache)" vorlegen...
Was soll ich denen vorzeigen? Mir hat DealExtreme nie sowas wie eine Rechnung per Mail geschickt wo auch der Artikel aufgelistet war.
Nur auf dem PayPal Bescheid stehts drauf, reicht denen das auch?

Hi, log Dich bei Deal Extreme ein und drucke Dir dort die Rechnung zwei Mal aus
Dort steht alles drin was Du beim Zoll brauchst!!

wie bereits erwähnt warte ich seit über 6 Wochen auf meine Lampe. Den Adapter hab ich schon bekommen. Hattet ihr für die Lampe eine zweite Trackingnummer bekommen? ich habe nur eine und die ist von dem Adapter. Bei Dx war auch beides gleichzeitig auf shipped.
Bestellt hab ich am 9.10.

Zurück