Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Also ich sags mal so: Besser kassiert der Zoll diesen kommunistischen Elektromüll ohne Betriebszulassung ein. Als dass dier deine Hütte abfackelt und Menschen sterben! Viel Spaß auch mit deiner Versicherung, wenn die rausfinden, dass du so ne chineschische Importware gekauft hast. Da wird dann schnell mal grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz draus. Und dann gibts mal richtig Ärger!!!!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Moin.

Hat schon mal jemand eine Retoure zu DX geschickt?

Ich habe hier eine Lampe, die defekt ankam, und soll sie zu einer Adresse im United Kingdom (also England) schicken. Habt ihr Tipps für den günstigsten Versand dorthin?

Gleichzeitig haben sie mir einen Link für ein RMA-Label geschickt, mit ich faktisch nichts anfangen kann. Ich lande auf einer Seite, wo ich mich Einloggen kann zu "Order Trakking" (bringt nichts) oder "Account Login" (ich habe keinen Account).

Das erste Angebot, sie würden mir 3 $ im Store gutschreiben habe ich angesichts der 17 $ für die nicht funktionierende Lampe abgelehnt.
 
Ich hatte vor längerem eine ebenfalls defekte Lampe zu DX nach UK geschickt. Der Warenwert war wohl irgendwas um die 40$ aus dem UK-Depot. Der Rückversand hat ohne Trackingmöglichkeit 7€ gekostet (war die günstigste Möglichkeit, die ich gefunden hatte).

Auf Fragen zum Versandprozedere bekommt man sowieso nie vernünftige Antworten, sondern entweder die obligatorischen Guthabenangebote statt dem Rückversand oder irgendwelche Textpassagen aus den FAQs oder sonst woher kopiert, die man sowieso schon gelesen hat. Ich hatte mich letztlich dann für die günstigste Rücksendevariante entschieden. Es kam dann irgendwann auch wirklich eine neue, funktionierende Lampe bei mir an.

Die Versandkosten wurden mir in Form eines Store Credits "erstattet". Theoretisch müsste, falls dies rechtzeitig stattfindet, auch ein Refund per Paypal vom ursprünglichen Kaufpreis möglich sein. In der Praxis bekommst du aber vermutlich immer den Store Credit. Den ohne Account einzulösen kann u.U. allerdings wieder etwas Schriftverkehr erfordern.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit dem RMA-Label nicht groß herumgespielt. Aufgeklebt und fertig.

gruß
farao
 
@farao: Danke für die Erfahrungen.

Meine Problem ist, dass ich erst gar nicht an den RMA-Label rankomme um ihn auch nur auszudrucken.

Mal sehen, was die netten Agenten von DX dazu meinen.
 
Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Mein RMA-Label hing als pdf direkt an der entsprechenden Mail, die auf mein Retourengesuch gesandt wurde. Account oder Order Tracking war demnach nicht nötig.

gruß
farao
 
Hallo

Ich habe nur einmal bei deal extrem bestellt und das ging gehörig in die Hose. Nach dem die Ware nicht kam habe ich mit mehreren emails versucht Kontakt über die in der Bestell-mail angegebene emailadresse auf zu nehmen. Klappte nicht, geärgert und als Erfahrung abgelegt. Nach zwei Monaten kam plötzlich eine email, daß es wegen der Feiertag zu "Verlusten" gekommen ist. Na eine kleine Hoffnung kam auf, man solle sich ein Video ansehen, dort wird die Reklamation beschrieben. Das war dann ein Propaganda-Video, wie toll sich alle Mitarbeiter dort um mich bemühen und man solle sich beim Kundenforum anmelden und reklamieren. Das habe ich versucht und, wie soll's anders sein: auch nach mehreren Versuchen wurde keine Zugangskennung zum Forum geschickt.
Nach nochmal zwei Monaten kam wieder ne email, daß Sie von mir noch einen Vorgang offen hätten. Ich den ganzen Kram nochmal beschrieben und .... "da das schon so lange her ist können Sie das nicht mehr nachvollziehen".

Also so wie's aussieht ist das Bestellen dort fast wie Lotto. Wenn man ganz viel Glück hat, kommt das Zeug an und funktioniert auch noch. Wenn nicht, kann man das Geld so gut wie abschreiben. Wenn man mit Paypal gezahlt hat, sollte man vor Ablauf der 6-Wochen-Frist von Paypal immer einen Beschwerde-Vorgang eröffnen. Evtl. bekommen die bei deal extrem da mal etwas ab.

Gruß Ulf
 
Hab mal ne Frage an die, die schon öfter bei DX bestellt haben.
Habe Anfang Dezember eine Lieferung dort bestellt, Mitte Dezember wurde es dann als "shipped" markiert.
Laut Tracking befindet sich das Paket seit dem 21.12 im IPZ. Frage jetzt: Ist das normal, dass es so lange am Flughafen liegt, hat das evtl. was mim Zoll zu tun, oder läuft da gerade was schief, und das Paket liegt unter irgend einem Förderband, oder hinter einem Schreibtisch?
 
Ich hab kurz vor Weihnachten bei DX bestellt, Paketausgang war glaub ich der 25.12., Ankunft in Frankfurt am 02.01. und heute kam die Sendung (mit Zollaufkleber, befreit wegen des geringen Warenwerts) bei mir an.

Was sagt denn das Tracking bei dir?

Viele Grüße
 
... oder läuft da gerade was schief ...

erst mal Füße stillhalten! habe am 3.12.12 wieder mal bestellt und ist erst letzte Woche angekommen...

wenn etwas länger dauert, hat erfahrungsgemäß der Zoll die Füße drauf und du must es bei Zoll abholen, die melden sich dann extra bei dir - außerdem wird dann innerhalb des Zolls erst mal zugestellt, zu dem Amt, welches für dich zuständig ist, was den ganzen Vorgang aber NICHT beschleunigt ...

wenns dir zu lange dauert, hättest du in Deutschland bestellen müssen ;-)
 
erst mal Füße stillhalten! habe am 3.12.12 wieder mal bestellt und ist erst letzte Woche angekommen...

wenn etwas länger dauert, hat erfahrungsgemäß der Zoll die Füße drauf und du must es bei Zoll abholen, die melden sich dann extra bei dir - außerdem wird dann innerhalb des Zolls erst mal zugestellt, zu dem Amt, welches für dich zuständig ist, was den ganzen Vorgang aber NICHT beschleunigt ...

wenns dir zu lange dauert, hättest du in Deutschland bestellen müssen ;-)

Na deswegen frag ich doch hier :)
 
Ich warte auf eine Bestellung vom 28.11., sie wurde bereits am 7.12. verschickt, seitdem keine Aktion mehr im Tracking -> Glücksspiel.

wenns dir zu lange dauert, hättest du in Deutschland bestellen müssen ;-)

Es gibt leider manche Sachen, die bekommt man weder in D noch in der EU, andere Sachen wiederum kosten 10 mal mehr als bei DX - die Ersparnis oder überhaupt die Beschaffung ist es wert wenn man die Sachen nicht sofort braucht (oder nie :lol:).
 
Also meine Lampe wurde bei DX im Oktober bestellt. Ende Dezember war die dann da. :daumen: Leider muss ich die wegen einem Defekt retournieren. Dann dürfte die neue Lampe so ca. im Mai bei mir sein. :rolleyes:
 
erst mal Füße stillhalten! habe am 3.12.12 wieder mal bestellt und ist erst letzte Woche angekommen...

wenn etwas länger dauert, hat erfahrungsgemäß der Zoll die Füße drauf und du must es bei Zoll abholen, die melden sich dann extra bei dir - außerdem wird dann innerhalb des Zolls erst mal zugestellt, zu dem Amt, welches für dich zuständig ist, was den ganzen Vorgang aber NICHT beschleunigt ...

wenns dir zu lange dauert, hättest du in Deutschland bestellen müssen ;-)

Okay, Füße still halten war die falsche Strategie.
DHL hat nie einen Zustellversuch unternommen. "Nachforschungen" (hab vor zwei Wochen einen Nachverfolgungsantrag gestellt) haben ergeben, dass diese Penner Anfang der Woche das Paket zurück geschickt haben, 3 Tage nachdem der Käuferschutz (45 Tage) von Paypal ausgelaufen ist.
Erst lassen sie es 5 Wochen am Flughafen liegen und dann schicken sie es zurück :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Die Frage ist jetzt, wie geht DX mit sowas um? Schicken die das Geld zurück, versuchen es nochmal, oder , was wohl am wahrscheinlichsten ist, sacken das Geld ein und vergessen alles ganz schnell?
 
tja, Pech gehabt ... meine Sache vom 3.12. ist letzte Woche angekommen

die Sachen von DX kommen immer per Einschreiben und so werden die schon merken, dass ihre Sendung nicht angekommen ist und ob sie es erneut versuchen oder mit dir in Kontakt treten must du schon selber heraus finden...
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie recht fix auf "Mails" anworten, man muß sie nur "Richtig" machen, nämlich damals über deren Seite mit Sicherheitsabfragen, fast wie in nem Forum - dann war der Kontakt schnell und nett...

warum die das zurückgeschickt haben weiß ich natürlich nicht, nur du wirst wissen, WAS du da bestellt hast ;-)
 
nur du wirst wissen, WAS du da bestellt hast ;-)


Witzbold:daumen:
N Akku für die Bikelampe, ein Verlängerungskabel, und ne Brille mit der man im Liegen Fernsehn kann....MacGuyver kann da evtl. ne Atombombe draus bauen, aber ich würd' vermuten, dass das Standardware von DX ist.

Und wie DX in solchen Fällen handelt, will ich ja eben gerade wissen, weil ich davon ausgehe, dass ich nicht der erste IBC-User in der DX-Firmengeschichte bin, der solche Probleme hat....
 
habe gerade so die letzten Wochen ne Email von DX gehabt, in der es sich um eine kleine Sendung drehte, keine 10€ wert...
das Päckchen war klein und der Postbote hatte es hinten bei uns abgelegt und wohl die Einschreibenpapiere nicht selber unterschrieben...

jetzt steht in der Mail auf englisch ungefähr:
"haben die die Sendung XX erhalten?
wenn nicht, bitte über unsere Seite Kontakt aufnehmen - wenn erhalten, diese Mail ignorieren..."

die Mail habe ich bestimmt schon 6x im Postfach gehabt, is 6-9 Monate her und es waren echt nur Pfennigberäge, Plastikakkuboxen ... kost ja kein Versand...

aus diesem Grund glaube ich nicht, dass die von DX einfach so ne Sendung für sich behalten

genau hier, etliche Seiten vorher, hat mal jemand geschrieben, dass ihm ne Sammelbestellung der ersten DX-Lampen fürs Bike abhnden gekommen ist ... und soweit ich mich erinnere, hat er alles ersetzt bekommen - es hat nur recht lange gedauert ...

also bleibe ich bei meinem Ratschlag: ruhig bleiben!

... oder selber mit denen in Kontakt treten und nüchtern die Lage schildern aber am besten auf englisch

Gruß
Frank
 
... und ich glaube, der Paypal Käuferschutz gilt nur für Ebay ...
(bin mir aber nicht ganz sicher)

leider dauert es bei DX manchmal wirklich lange, DIE sind aber nur zur Hälfte Schuld, oft liegt es beim deutschen Zoll länger...
 
Ich warte auf eine Bestellung vom 28.11., sie wurde bereits am 7.12. verschickt, seitdem keine Aktion mehr im Tracking -> Glücksspiel.

Heute erhalten!
7,5 Wochen nach der Bestellung. Das war die letzte Bestellung bei DX, dann verzichte ich lieber auf manche Artikel, sind ja nicht lebensnotwendig. Zoll musste ich nicht bezaheln, wurde durchgewunken.
Meine Lampe aus US, wo aussen 33,99 US-$ drauf stand, wurde auch gebührenfrei abgefertigt.
 
Zurück
Oben Unten