Liteville 301 MK 8 in XXl im BikeWorkshop 2010

lexle

Lass laufa!
Mahlzeit :)

Also was bin ich froh ein M zu bekommen :)

Habt ihr euch mal das 301 in XXL angeschaut?

Klar , technisch gut wie alle, aber das "Verstärkungsröhrchen" Sitzrohr /Oberrohr muss man wirklich mögen ;)

ach nee, schonmal das 301 MK1-7 in XXL angeschaut?

(da ich ein ex-Besitzer eines solchen Rahmens bin darf ich das sagen)

NA da fand ich das 1-7 harmonischer als das
img051.jpg

Ob das nun bei jedem Hersteller so ist - es sieht bescheiden aus.

Dazu sind Litevilles auch noch so sinnlos lang, das wird nur noch von Specialized übertroffen. Das 29er Spezi hat 670mm Oberrohr!!! 29er sind nur für gemütliches Touren eine Option, wenn man nicht sinnlos Geld ausgeben mag - die Laufräder sind das Problem, zu instabil oder zu teuer.

Bin ich froh mit meinen drei Canyons ;)...

@CXFahrer: Die Canyons sind imo sinnlos kurz. Als 1,85m Mensch steht man zwischen 2 Größen, wenn man sich für ein Torque interessiert. M wäre hoch genug mit seinen 18,5", aber viel zu kurz. Sehr kompakt mit seinen theorethischen 580mm Oberrohr. Also bleibt nurnoch Größe L für Menschen von 1,85m bis hin zu 2,1Xm übrig, ist auch nicht gerade optimal da an so einem Bike dann alles mit dem Vorbau ausgleichen zu müssen...

Bin ich froh mit meinen beiden Litevilles ;)...

Ich hol gleich mal Popcorn :bier:
Na Lexle, hat das Popcorn gemundet oder ist noch was übrig geblieben:wink:

Erwischt:D

Ein Bildchen aus der Litevillezentrale:daumen:

Warum erwischt? Klar, auf dem Bild ist ein Testbike, welches ich bei LV probegefahren bin und daraufhin das MK8 genau in XXL bestellt habe:daumen:.

@phone
Obwohl ich mit 196cm anscheinend einer ethnischen und verunglimpften Minderheit angehöre, gehe ich jetzt trotzdem erstmal biken:D (mit 26"). In meiner Gegend sind mir zum Glück bisher noch keine Stylewächter über den Weg gekommen.:winken:

Grüße

Oh und ich dachte M202 steht für deine Körperlänge ;) - da bin ich ja echt erstaunt dass es dir passt, ich kam mit meinen kurzen Ärmchen auf dem alten XXL nicht bis zum Lenker vor :eek: ...(bei 202)

Naja, so ist das mit den Bikes, dem einen zu kurz dem andern zu hoch oder zu flach oder zu lang oder ....

Gut dass es da zwischen den Herstellern solche Unterschiede gibt.

Oh und ich dachte M202 steht für deine Körperlänge ;) - da bin ich ja echt erstaunt dass es dir passt, ich kam mit meinen kurzen Ärmchen auf dem alten XXL nicht bis zum Lenker vor :eek: ...(bei 202)

Naja, so ist das mit den Bikes, dem einen zu kurz dem andern zu hoch oder zu flach oder zu lang oder ....

Gut dass es da zwischen den Herstellern solche Unterschiede gibt.

Nein, M202 war ein Teil meines letzten Autokennzeichens, mir ist damals beim anmelden im Forum nichts besseres eingefallen. Aktuell habe ich M1020, das wäre dann nach der cm-Logik schon arg lang.

XXL passt mir ausgezeichnet mit einem 75'er Vorbau (so wie auf dem Foto). Der Markus von LV meinte das der auch noch länger sein könnte. Hat ich aber auch schonmal woanders geschrieben.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6419632&postcount=53

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6426940&postcount=54

@phone
Obwohl ich mit 196cm anscheinend einer ethnischen und verunglimpften Minderheit angehöre, gehe ich jetzt trotzdem erstmal biken:D (mit 26"). In meiner Gegend sind mir zum Glück bisher noch keine Stylewächter über den Weg gekommen.:winken:

Falls du da was in den falschen Hals bekommen hast:
Ich hab das mit den 29" nur erwähnt, weil es öfters in anderen Teilen dieses Forums so gehandhabt wird, es spiegelt nicht meine eigene Meinung. Ich bin auch kein Stylewächter, soll doch jeder so fahren, wie er will, solange Spaß an der Bewegung aufkommt, kann man das ja nur gutheissen:)

Falls du da was in den falschen Hals bekommen hast:
Ich hab das mit den 29" nur erwähnt, weil es öfters in anderen Teilen dieses Forums so gehandhabt wird, es spiegelt nicht meine eigene Meinung. Ich bin auch kein Stylewächter, soll doch jeder so fahren, wie er will, solange Spaß an der Bewegung aufkommt, kann man das ja nur gutheissen:)

Sorry Phone, alles ok, ich habe nichts in den falschen Hals bekommen. Besser ich hätte den Kommentar nicht direkt an dich gerichtet. Jetzt kommt der Lexle doch noch zu seinem Popcorn;)

Da werde ich im kommenden Frühjahr mal die Augen aufhalten, wenn ich auf den Hohen Peißenberg fahre (mit meinem MK8) ;)
Gru Tom

********, da werde ich mein MK8 tarnen müssen, das du mich nicht erkennst:cool:

[Ironie ein]
Hi Lexle, its Popcorn time;)

Da werde ich im kommenden Frühjahr mal die Augen aufhalten, wenn ich auf den Hohen Peißenberg fahre (mit meinem MK8) ;)

Gru Tom

Farboption wäre noch möglich :D:D und über das Gusset kommt ein Häckeldeckchen......das sollte reichen ;)

gruß ollo

Neue geniale Taktik:
Camouflage, Häkeldeckchen und tarnen für waxtomax sind nicht nötig!

Habe die Taktik gewechselt und fahre jetzt in der Dunkelheit auf den Hohen Peissenberg :cool::D:cool:

Bis zum MK8 in XXL noch mit einem Versuchsrad mit 26" LRS und ohne Gusset:aetsch:
[Ironie aus]

Mach dir bloß keine Gedanken, die Mädels wollens ja nur nit zugeben:
"Schau, Schatzi, Größe 36 paßt .....mir ..........ja ...............eehhhh......"

Morgen M202, du wirkst auf deinem Bild ein bisschen hölzern. Und auch dein Helm sieht etwas gstarrig aus ;). Ich weiß schon, ist der Pilger vor der Wallfahrtskirche.

Gruß waxtomwax

:D

Immerhin völlig GEZ-frei

die Frage ist, wie lange noch Lexle? Wenn du die Nachrichten verfolgst und nicht nur im IBC brandstiften gehst ;), weisst du was ich damit andeuten will.

Jetzt zu deinem Thread:

• Hättest eigentlich im Blabla einkippen können
  • Hab euch den Gefallen gemacht Volk zu spielen, den meisten ist ja eh grad langweilig, obwohl die Woche war Bikemässig gut für mich und das im Dezember. (ich hatte Urlaub)
  • und letzendlich ist ein 301 in XXL schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! beziehungsweise auch nur ein Werkzeug, wie XXS, XS oder S und M

Schlaf gut!

PS: Popcorn und Internet gibt es auch nicht gratis ;)

die Frage ist, wie lange noch Lexle? Wenn du die Nachrichten verfolgst und nicht nur im IBC brandstiften gehst ;), weisst du was ich damit andeuten will.

Jetzt zu deinem Thread:

• Hättest eigentlich im Blabla einkippen können
  • Hab euch den Gefallen gemacht Volk zu spielen, den meisten ist ja eh grad langweilig, obwohl die Woche war Bikemässig gut für mich und das im Dezember. (ich hatte Urlaub)
  • und letzendlich ist ein 301 in XXL schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! beziehungsweise auch nur ein Werkzeug, wie XXS, XS oder S und M

Schlaf gut!

PS: Popcorn und Internet gibt es auch nicht gratis ;)

Ich guck mir das (hoffentlich) nächste Woche bei LV ja in Natura an, ich glaub net, das mich das xxl Stängelchen überzeugen wird :)

Aber dafür hab ich ja auch ein M :)

Nah dann kannst nur hoffen das sich das Wetter wieder bessert (solltest du ne Probefahrt machen wollen) denn wir sind hier grad ganz übel eingeschneit worden...

Grüsse aus dem tief verschneiten Allgäu:winken:

Soll ja zumindest Kalt werden :)

Ich denke der Michi wird schon Spikes haben :)

Zum radeln wärs gestern sicher au net besser gewesen :)

Ob das nun bei jedem Hersteller so ist - es sieht bescheiden aus.

Dazu sind Litevilles auch noch so sinnlos lang, das wird nur noch von Specialized übertroffen. Das 29er Spezi hat 670mm Oberrohr!!! 29er sind nur für gemütliches Touren eine Option, wenn man nicht sinnlos Geld ausgeben mag - die Laufräder sind das Problem, zu instabil oder zu teuer.

Bin ich froh mit meinen drei Canyons ;)...

Deshalb hat da Canyon AM auch 650mm Oberrohrlänge beim XL und das Liteville 634mm (XL). ;)
Erst das XXL hat ganze 4mm mehr als das Canyon in der nächstkleineren Größe.
Also mit knapp 2 Metern bin ich froh um Hersteller, die nicht nur "Durchschnitts-Bikes" bauen von der Größe her

Zurück