Aufbau 901

armer kerl, er muss DT fahren. naja, die speichen sind ok.

fahrtechnik hin oder her. wenn man sich weiterentwickeln will und seine limits pushen dann sind a b und c völlig egal. da ich die carbonfelgen noch nie gefahren hab kann ich mir allerdings kein urteil darüber erlauben. wär mal interessant. bevor ich das geld für so einen test ausgeb spar ich eher noch an den reifen das gleiche gewicht ein. wenn dann ein fahrfehler passiert kann man den schlauch wechseln. wenn an der felge bei hm 3000 beim drop in in den trail was ist dann ist weiter bikebergsteigen angesagt.

Anzeige

Re: Aufbau 901
armer kerl, er muss DT fahren. naja, die speichen sind ok.

fahrtechnik hin oder her. wenn man sich weiterentwickeln will und seine limits pushen dann sind a b und c völlig egal. da ich die carbonfelgen noch nie gefahren hab kann ich mir allerdings kein urteil darüber erlauben. wär mal interessant. bevor ich das geld für so einen test ausgeb spar ich eher noch an den reifen das gleiche gewicht ein. wenn dann ein fahrfehler passiert kann man den schlauch wechseln. wenn an der felge bei hm 3000 beim drop in in den trail was ist dann ist weiter bikebergsteigen angesagt.

aus diese Grund gibt es das Radwandern :lol::lol::lol:

Wenn ich keinen Schotter habe oder ausgeben und trotzdem AM oder DH fahre will, dann wähle ich die Laufradkomponenten so aus, dass sie haltbar und bezahlbar sind. Dann sollte das Gewicht keine Rolle spielen. Das selbe gilt bei einer schlechten Fahrtechnik. Klar geht mal was in die Binsen wenn ich mich weiter entwickeln will.

Ich bin auch der Meinung lieber ein wenig Gewicht beim Reifen und Schlauch sparen als beim Laufrad.

Die Carbon-Laufräder bin auch noch nicht gefahren. Ich hoffe es ergibt sich ein Mal eine Gelegenheit. :D:D

Gruss Tripelx

Danke für die Bilder gefällt gut.

Was anderes zum 901: Hat jemand Erfahrungen oder zumindest mal ein Bild von einem 901 mit Coil Dämpfer?
Würde mir nächstes Jahr für DH Rennen ggf. eine Boxxer und einen DHX Coil einbauen wollen.

hier gibts nen bild:

ich hab aber keine ahnung ob und wie gut das funktioniert - der dhx5 kam erst am WE und ich hab noch keine passenden Buchsen dafür....bzw. die die drin waren muss ich noch von 8 auf 10mm aufbohren.
...und wenn dann irgendwann die erkältung weg ist, gehts damit auch auf ne testfahrt ;)

das mehrgewicht steht schon fest: 570gr !!! :eek:

hi powdergott, hier mal mein aufbau...
schlechtes licht und schlechte kamera, sorry...
so wie es da steht wiegt es 15,8 kg
gruss
marc

555772

555773

irgendwie werden die photos nicht angezeigt... schau einfach in mein album...

Schöner DH Aufbau. Hattest du beim Garbanzo DH (ist doch das Rennen auf dem Bild, oder?) noch eine Boxxer WC drin?

Wie zufrieden bist du mit dem 901 im reinen DH Einsatz?

ist immer noch eine boxxer wc, nur mit schwarzen tauchrohren (?) ich verwechsel das immer ;)

ich bin super zufrieden mit dem bike, entspricht genau meinem fahrstil...

danke björn.

Aber wieso nur, meins wiegt mit DH Reifen bestimmt 16,5 bei sehr ähnlichem Aufbau, mit XT 2-fach-Kurbel und Hope Naben. Ist der Umwerfer so schwer oder die tune-Naben so leicht?;)
Aber nicht nur deshalb gefallen mir die hohe Brücke und die nackte Gabel nicht, da müssen Decals ran.

dann waren drei 901 in whistler... habe einen ü40cc-freerider aus dem allgäu mit 901 getroffen... der war allerdings so perplex dass er kaum ein wort rausgebracht hat... komischer typ...

lrs: tune kong x12, king mk, sapim race, mavic 721 und felgenband 1890g...

bist verrueckt. dann waeren die ja ploetzlich mit ihren ganzen eigenen bikes nicht mehr zufrieden und muessten alle im allgaeu bestellen :lol:

Ich weiß nicht ob ichs überlesen habe irgendwann, deswegen frage ich:

Du warst ja doch noch etwas skeptisch, bevor Du das 901 bekommen hast. Wegen der Hinterbaufunktion und einigen anderen Dingen, wenn ich mich recht entsinne?

Wie siehts denn jetzt aus, nachdem Du das Teil ja schon eine Weile Artgerecht benutzt? Wie hat sich Deine Sicht vom 901 denn jetzt entwickelt?

Gibts was, was Du gern anders hättest? Was sind für Dich jetzt die wahren Vorteile?

Lg
Qia:)

bist verrueckt. dann waeren die ja ploetzlich mit ihren ganzen eigenen bikes nicht mehr zufrieden und muessten alle im allgaeu bestellen :lol:

verdammt..... Du hast Recht und die Wartezeiten bis zur Lieferung würde noch länger werden da sich so schnell die Taiwan Kapazitäten nicht aufstocken lassen.........:eek::eek::D

gruß ollo

Hallo miteinander,
ich hätte da mal ne Frage an die Hammerschmidt-Fahrer: ich werde mir in den nächsten Wochen auch ein 901er mit Hammerschmidt aufbauen - jetzt hab ich von Syntace grad die Auskunft bekommen, dass das Hammerschmidt-Kit erst ab April lieferbar wäre. Meines Wissens nach ist da ne spezielle Schraube für's rechte Hauptlager, diverse Zugführungen, etc. drin. Kriegt man die nötigen Einzelteile sonst irgendwo her? Wie habt ihr dieses Problemchen gelöst?
Viele Dank schon mal für Tips und schöne Grüße! ;-)
Thomas

Zurück