Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert

→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
so...und, nicht auf die folter spannen:
alle dies schon ham auf die waage damit, und dann von jeden einen ausführlichen fahrbericht...^^
na...nur spaß der forsche ton, wenn ihr zeit habt wärs schon nett, danke.

Mahlzeit! Bei mir ist heute ein Stück Sperrgut eingetroffen :D

Es ist größe L, falls es interessiert. Ein paar Dinge wundern mich:

1. Die Kette läuft mit einem Abstand von nullkommanix an der Sitzstrebe vorbei, wenn man auf dem kleinen Ritzel ist.

=> Was passiert, wenn ich eine Einfach-Kurbel mit größerem Kettenbaltt anstatt der Hammerschmidt montiere?

2. Vorderrad hat Spiel. ich glaube es kommt aus der Nabe / Steckachse. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System?

Ansonsten schönes Ding, gut vormontiert und wirkt in Echt noch etwas dicker als auf den Bildern :daumen: Die Felgen sind übrigens Alu blitzeblank. Anhand der Bilder habe ich gedacht, sie wären matt...

Gruß,
der user_1024

Nein, die haben mir nicht versehentlich eine andere Stütze mitgeliefert ;-).
Sattle, Stütze und Pedalen habe ich aus dem bewährten Bestand genommen.

Die Hammerschmidt würde ich ggf. an mein Tourenfully machen und ne einfach-Kurbel ans Noton. => Noton reines Spaßgerät für Urlaub und Bikepark. Ist aber nur eine Überlegung. Nur ich frage mich, wie die Sitzstrebe nach ein paar Ausfahrten aussehen soll, wenn sie praktisch keinen Abstand zur Kette hat.

Schon klar, seitlich bewegt sich die Kette nicht. Aber rauf und runter. Da ist ja nicht immer Zug drauf. Und schlecht wäre, wenn beim Einbau einer Kurbel mit größerem Ritzel die Kette so hoch landet, daß sie dauerhaft am Rahmen schleift.

Grade mein tues DH zusammengeschraubt, alles super bis auf dass das Hinterrad ein wenig spiel hat. Die Steckachse ist fest angezogen, daran sollte es nicht liegen. Noch jmd mit dem Problem hier ?

Grade mein tues DH zusammengeschraubt, alles super bis auf dass das Hinterrad ein wenig spiel hat. Die Steckachse ist fest angezogen, daran sollte es nicht liegen. Noch jmd mit dem Problem hier ?

Die vergessene Beilagsscheibe schon bekommen und montiert? Ohne gehts nicht. Falls die beim Zusammenbau von deinem schon dran gedacht haben hab ich nix gesagt. Gemeint ist eine schwarze Unterlegscheibe auf der Nichtantriebsseite des Hinterbaus.

Die vergessene Beilagsscheibe schon bekommen und montiert? Ohne gehts nicht. Falls die beim Zusammenbau von deinem schon dran gedacht haben hab ich nix gesagt. Gemeint ist eine schwarze Unterlegscheibe auf der Nichtantriebsseite des Hinterbaus.

kriegt man diese beilagscheibe automatisch von denen zugeschickt oder muss man sich kümmern ?

aynis82:winken:

Gehören 2 Beilagsscheiben drann ? 1ne war dabei, welche ich auf die Seite des Antriebs montiert habe, so wie's in der Anleitung stand.

Falls wir von einer etwas dickeren schwarzen Unterlegscheibe reden, die muss definitiv auf die Nichtantriebsseite. Sonst ist das Gewinde der Achse zur kurz und die Nabe wird nicht richtig geklemmt -> Spiel am Hinterrad. An der anderen Seite ist doch das Gewinde des Hinterbaus, dort macht die Scheibe keinen Sinn.

@aynis82:
Die haben mir geschrieben, dass sie es vergessen haben und meines eins der ersten war, welches sie montiert haben. Alle die das betrifft haben ne mail bekommen und das Scheibchen per Brief. Bei allen die später montiert sind ist das Teil mit Sicherheit dabei.

Falls wir von einer etwas dickeren schwarzen Unterlegscheibe reden, die muss definitiv auf die Nichtantriebsseite. Sonst ist das Gewinde der Achse zur kurz und die Nabe wird nicht richtig geklemmt -> Spiel am Hinterrad. An der anderen Seite ist doch das Gewinde des Hinterbaus, dort macht die Scheibe keinen Sinn.

@aynis82:
Die haben mir geschrieben, dass sie es vergessen haben und meines eins der ersten war, welches sie montiert haben. Alle die das betrifft haben ne mail bekommen und das Scheibchen per Brief. Bei allen die später montiert sind ist das Teil mit Sicherheit dabei.

danke für die info

aynis82:winken:

Zurück