Neue Michelin Reifen

Da...

3dl4-1b.jpg

OT: RUCHTI Bicycle, kannte ich auch noch nicht - schön schlicht :)

:love: Dankeschön

habe es noch ein bißchen aufgehübscht, neue Bilder in der Galerie sind leider nicht berauschend aber gibt bestimmt bald bessere.

damit es nicht ganz OffTopic wird hier noch eins WildRock'R 2,25 in Magura Durin

cimg6378.jpg

Die "Häärchen" streifen leicht an der Gabel/Bremsleitung. Sie rollen auf Asphalt relativ leicht war positiv überrascht. Für einen Geländetest spielt leider die Gesundheit noch nicht mit. :mad:

Oha da ist aber nicht mehr viel Platz;)

Habe jetzt mal bei Hibike nachgefragt.
Die bekommen den Wildgripe´R 2,4 faltbar.
Aber Lieferzeitpunkt können sie noch keinen nennen!!:(

Gruß:cool::winken:

gibt es schon erste erFAHRungs berichte? wie machen sich die franzosen im gelände??
Das würde mich auch sehr interessieren.

Der WILDGRIP'R 2,25 oder der WILDROCK'R 2,25 würden mich schon sehr interessieren, vor allem im vergleich zu den bekannten Schwalbe Pneus Nobby Nic und Fat Albert gleicher Größe. Presilich attraktiv sind die Dinger ja auf jeden Fall.

Mich interessiert ein Vergleich zwischen Righroller und wildrock´r. Die beiden ähneln sich ja schon.
Der XLS ist immerhin der beste Allroundreifen, den ich bisher am Bike hatte. Habe jetzt vorne nen Highroller. Guter Reifen, nur leider sehr schmal in 2.1".

@wildermarkus leider nicht gewogen :ka:

Meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt auf Teer und neuerdings Schnee :lol: schätze bei uns wirds die nächste Zeit noch weiss bleiben :frostig::heul:

Auf Asphalt rollen sie meines Erachtens recht gut, aber dies ist mit Vorsicht zu geniessen bin kurz vorher noch Spikes gefahren :D da kommt einem alles danach leicht vor ;)

Mit "Gelände" ist im Moment ja wirklich nicht viel. Hier hat's derzeit nicht einmal "nur" Schnee sondern noch eine leckere Mischung aus angeschmolkzenem Schnee in lustigen Formen und vereisten Pfützen darunter. Schon zu Fuß ist das lustig da man unter dem frischen Schnee keine Idee hat in welchem Spaß man tritt aber mit dem Rad definitiv nicht zu fahren.
Bin immer noch unschlüssig ob ich mal einen echen UST Reifen testen soll, auch wenn die graue Farbe abschreckt. Die feine Karkasse und die zweite Gummimischung klingen irgendwie lecker.

Bin immer noch unschlüssig ob ich mal einen echen UST Reifen testen soll, auch wenn die graue Farbe abschreckt. Die feine Karkasse und die zweite Gummimischung klingen irgendwie lecker.

Rein interessehalber, würdest du mit Schlauch fahren und nur die Vorteile der "dichter gewebten" Reifenkarkasse (Pannenschutz?) nutzen wollen oder gibt es noch andere Gründe für dein Überlegung ?

Ich würde es so oder so mit etwas Dichtmilch fahren, schlauchlos. Ich frage mich halt ob die feiner gewebte Karkasse und die zweite Gummimischung das Mehrgewicht von etwa 100g (135g pro Reifen abzgl. des Gewichtsvorteils von weniger Dichtmilch dank dichter Karkasse) wett macht.

hi den Wildgrip´r 2,4 Faltbar & den Wildrocke´r in 2,4 Faltbar gibt es bei bike-components.de oder bei bike24.net must ma drauf schauen hab mir den wildrock'r 2,40 beschtelt bei bike24.net

@waldwild
Ich finde es ja super Nett das du dir so viel Mühe machst.
Aber auf deinen Bildern kann man ja echt nix erkennen.
Du kannst bei einer Digitalcam. auch vorher schon sehen ob das Bild was taugt oder nicht!!!
Musst nicht erst entwickeln lassen;)
Mach vorher mal ein paar Probeaufnahmen,insbesondere mit den Autofocus hast du wohl schwierigkeiten.
Dann geh lieber auf manuelle Einstellungen.
Wird schon. Trotzdem Danke.:D

Ich würde es so oder so mit etwas Dichtmilch fahren, schlauchlos. Ich frage mich halt ob die feiner gewebte Karkasse und die zweite Gummimischung das Mehrgewicht von etwa 100g (135g pro Reifen abzgl. des Gewichtsvorteils von weniger Dichtmilch dank dichter Karkasse) wett macht.

Wenn man Rollwiderstandswerte hätte, dann wüßte man es. Kommt Zeit, kommt Test in Bike-Bravos, kommen Rollwiderstandswerte.

Ich z. B. fahr sowieso nur UST mit ein bischen Latexmilch. Bin grad am überlegen, ob ich den ganz fetten 2,4"er Wildgrip'r oder den 2,25"er nehmen soll.
hmm.gif
Aber ich hab eh Zeit, die Advanced-Modelle sind noch nicht in den Shops und meine alten Reifen müssen auch noch abgefahren werden.

Zeit hat es bei der Witterung draußen eh, das stimmt. Nein, hätte ja sein können daß jemand bei der vorherigen Generation was zum Unterschied single/dual compound sagen kann.
Wenn das eher "unterschwellig" gemacht ist könnte man drauf verzichten, ist es ein Unterschied wie bei Conti auf Black Chili zu verzichten dann wäre es gravierend. So meinte ich das.

@ canon33

Bei Bike-components ist er noch nicht Lieferbar
fertig in 20 Tagen oder länger!!!:(

Wenn du den Reifen hast gleich auf die Waage und Bilder hier rein bitte;)

Hat schon jemand den wildracer? Denke darüber nach in für Marathons in 2,15 zu probieren.
Und für die Alpen wollte ich den wildgrip in 2,10 oder 2,25 probieren.
Pannenschutz usw. ist ja leider noch nix bekannt.
Immer diese warterei bei neuen Sachen:mad:

Zurück