Schnee/Bodensituation im PW Winter 2010

• Ersteller Ersteller Deleted 48198
  • Erstellt am Erstellt am
Ok dann warst du das, der da ab und an mal die Wände hochging! Hat Spaß gemacht zu folgen! ;) (Wie auch letztes Wochenende die Loog runter)

Der beste Schnee ists nich, der is so hart! Der vom letzten mal war toll! Soooo schön pulvrig, den hätte man in Plastiktütchen verpacken können und für 10€ verkaufen! :lol:

Ich werd mich wohl mal in der Gruppe um Meister Zimbo blicken lassen und ein Berglein mitnehmen.

Eieiei,

Forumstreffen an der Kalmit. Ich glaube, ich war ein wenig später unterwegs. Bergauf ging die Strasse super (mit'm Singlespeeder) zu fahren, bis auf das Stück nach dem Abzweig .. egal. Die Autos kamen auch nicht besser hoch.
Bergab war's ne schöne Fahrerei durch teilweise herrlichen Schnee. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer nur eine Spur gesehen, auf dem plattgetrampeltem sowieso nichts, war wohl der letzte auf der Abfahrt. Kalmitstraße mit Singlespeed ging sehr gut (hier noch mal danke fürs mitziehn an den Trippstädter mit dem Stevens, das war absolute Rekordzeit!!!)

Und wie war's bei Euch?

Also, die Winterbergabfahrt ins Klausental ist wie OZM schon meinte etwas mühsam. Es ist zwar im oberen Stück sehr spaßig durch die schmale und tief ausgetretene Rinne zu fahren. Nach der Querung des Hauptwegs wird's jedoch echt mühsam. Es gibt weniger Spuren und man bricht andauernd irgendwo ein. Flow ist anders!

Bin dann auf dem Fahrweg rüber zur Hohen Loog. Der Weg fährt sich fast wie im Sommer. Kein Problem!
Dann Treppenweg Richtung Armbanduhrenweg. Der ist schön verdichtet. Man ist recht schnell und kontrolliert unterwegs. Bin ihn später sogar wieder hochgefahren!
Armbanduhrenweg und Grün/Weiß nach Maikammer zurück waren sowieso kein Problem.

@Radde:
Diesmal hab' ich mich dafür über Deine Spur gefreut!
Nur mein Vorderrad hat beim Corner am umgefallenen Baum heute schon wieder seinen eigenen Willen durchgesetzt und mich gegen den Wurzelballen gelenkt! :p

@Radde:
Diesmal hab' ich mich dafür über Deine Spur gefreut!
Nur mein Vorderrad hat beim Corner am umgefallenen Baum heute schon wieder seinen eigenen Willen durchgesetzt und mich gegen den Wurzelballen gelenkt! :p

Noch alles ganz? *überleg*

Der Corner so 50m nach dem Tunnel? Da hab ich ein wenig Schnee entfernt und mich dann bei der Erstbefahrung fast gelegt. :lol:

Hmm... dann hast du auch meinen kläglichen Versuch die Treppe zum Bach runterzufahren gesehen, das war nix! :D

Zu unserer Tour: Weinbiet war ganz gut zu fahren, sind über die Wolfsburg hoch (2 Stunden oder so), dann ins Meisental runter. Die steile Harvesterschneise hat gerockt!!! (Erstbefahrung) ;)

Straße hoch ist bis zum letzten drittel kein Problem gewesen, danach war uns der Schnee zu tief. Meine Sattelklemme hatte sich verabschiedet und ich durft im stehen fahren.

Der weiß-blaue aka Russenweg richtung Sonnenweg wurd von den Wandersleuts sehr gut präpariert, nur bei den 2 Drops musste man nachhelfen. :daumen:

Bei uns in Erfweiler war es gestern und heute gemischt:
Ab ca 350m tritt man sich die Augen aus dem Kopf
etwas tiefer wo nur frisch gefallener Schnee liegt fährt es sich gut. Auch die Trails sind fahrbar. Auf breiten Wegen oberhalb 350m geht es nur auf Autospuren vorwärts, ohne ist es eine Schinderei

Heute Tour gefahren, Zollstock, Mönchsweg, Gr. Sommerfelsen, Jung-Pfalz-Hütte :daumen:

bißchen schieben, fahren alles dabei ;)

Radde hatte vergessen, dass wir den ersten Uphill zu 90% geschoben und getragen haben.
Mit etwas Mühe hätte man vielleicht auf 80% verkürzen können. Die Abfahrten waren aber recht gut fahrbar und sehr spaßig. :daumen:

Die steile Harvesterschneise hat gerockt!!! (Erstbefahrung) ;)

Aha, das war also die Passage deren Ausgang ich per Flachköpper eingeweiht hatte :lol:

@Zimbo:
Die letzte Abfahrt war eigentlich unbezahlbar, Marcus hat das Gap hinter der Hütte mit Bravour genommen und weiter unten aufm Forstweg kamen noch alle Quertreiber auf ihre Kosten :love:

Zuletzt bearbeitet:
Radde hatte vergessen, dass wir den ersten Uphill zu 90% geschoben und getragen haben.

Klasse, da kommt bei mir direkt Urlaubs-Feeling auf! :p

Mittwoch hab ich Zeit :)

Mi ist's schlecht bei mir. Aber wie wär's morgen Nachmittag? (-> PM)
Würd' vor dem Tauwetter vielleicht doch noch mal 'ne Runde drehen wollen. Dann würde es auch noch mal ein Weg-Update geben.

Noch alles ganz? *überleg*

Hehe, ist nichts passiert. Musste halt nur rückwärts wieder den Hang runter. :D
Ich meine übrigens den Corner auf der linken Seite, relativ weit unten im Tal, kurz vor der flachen Holzbrücke am Ende des Trails, bevor rechterhand der letzte Kicker kommt.

Hmm... dann hast du auch meinen kläglichen Versuch die Treppe zum Bach runterzufahren gesehen, das war nix! :D

Mach' Dir nichts draus! Ich bin auch einfach nur Deiner geraden Linie gefolgt. ;)
Die Wanderer hatten trotzdem Ihren Spass, als ich dort und auf der anderen Seite wieder runter bin. Die können sowieso nicht verstehen wie man im Schnee überhaupt mit dem Rad fahren kann! :p

Was ein geiler Tag heute! :daumen::love::daumen:

Endlich mal Sonne :cool:

Und nebenbei beste Bedingungen auf den Trail rund um Kalmit und Loog! :D

Schade das jetzt das Tauwetter kommen soll...:(

Schade das jetzt das Tauwetter kommen soll...:(

Schöne Pics! War ja scheinbar noch kalt genug und alles schön runtergetrampelt um gut fahren zu können!
Bei uns hat bei bis 4° schon Tauwetter eingesetzt. Ansonsten krieg ich langsam Lust die Sommereifen zu montieren :D

Schöne Pics! War ja scheinbar noch kalt genug und alles schön runtergetrampelt um gut fahren zu können!
Bei uns hat bei bis 4° schon Tauwetter eingesetzt. Ansonsten krieg ich langsam Lust die Sommereifen zu montieren :D

Exakt! Die Wanderer haben perfekt gearbeitet, war traumhaft.:daumen: Sogar vom Bildbaum hoch zur Loog war easy, besser gehts auch im Sommer nicht.:)
Aber recht hast, wird Zeit für Sommerfeeling!

Diese dauernde "Straße hoch zur Kalmit Fahrerei" ist auf Dauer nix für mich! :rolleyes:

So, war heut aufm Weinbiet,
auch hier perfekter Schnee, nicht zu locker, aber auch nicht zu fest,
bestes wetter! *I LOVE IT*

PS: ach übrigens: uns is einer mit nem blauen BigHit begegnet,wenn er das liest, kann er sich ja mal melden ;)

Ride on

Wirklich schöne Bilder. Bei mir hat es nur zum Mittagssaziergang gereicht. Na, habe Euch ja auch im Herbst mit meinen Mittagstouren bereichert. :lol:

Wegen der schönen Bilder:

Mit Firefox werden diese bei mir nicht angezeigt, mit MS IE schon.

Hat jemand eine Ahnung, an welcher Einstellung das liegen könnte?

Haardtfahrer, fast wieder einsatzfähig

neuschnee?! das sieht noch alles so frisch aus auf deinem bild! musste mich heute und gestern mit dem alten schnee zufrieden geben. um frankenstein noch recht viel bad dürkheim etwas weniger und südhangs gegen mittag heute bereits sehr matschig!

Nö, kein Neuschnee. Iss immer noch das Zeug von letztem Do/Fr. Gut konserviert, war ja knackig kalt. ;) Gegen Mittag fing's dann aber an von den Bäumen zu schneien! :D

Zurück