Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch ne Frage. Ich lese abundzu was von eine "Kralle" die nicht bzw. doch eingeschlagen ist. Was bedeutet das? Bin noch nicht so fit auf dem Gebiet:confused:

die sternmutter nennt man auch kralle bzw. a-head kralle
mit deren hilfe und der schraube die du von oben im vorbau siehst, regelt man das lagerspiel der gabel

kostet +- 3€ im bikeladen bzw teiledealer
 

Anhänge

  • steuersatz_3.jpg
    steuersatz_3.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 55
Ist da ein Umwerefer drauf???!!!! :spinner:
Hatte vorher ein Fusion Whiplash Extreme mit 888 da hat das noch Sinn gemacht. Aber beim Demo??? Vielleicht bin ich schon etwas zu alt und zu schwach, aber das Ding fahr ich nicht hoch. Wenn man auf Big-Bike-Touren steht sollte man sich event. mal das LV 901 anschauen.
Ich hab eine Hammerschmitt drin und eine verstellbare Sattelstütze dran. Beides Dinge, auf die ich für die Strecken (mit mehreren Mulden und kurzen Aufstiegen) bei uns nie wieder verzichten will. Wenn man eher Bikepark fährt macht sicher keines von beidem Sinn. Das Mehrgewicht für diese "verpöhnten" Anbauten mach ich mit den Laufrädern wett. Wer sich eine HS an das Demo macht sollte sich allerdings eher die 165er oder 170er Cranks anschauen, empfinde meine 175er immer noch als recht lang.
 
sauber, sauber :rolleyes:

der isx-6 ist ja noch nicht drin in meinem rahmen, und wird es vermutlich auch nie rein schaffen, weil die zugstufenschraube kontakt mit dem rahmen haben wird. rahmen ist L. wenn ich keinen knick in der optik habe, dann wird der dämpfer echt nicht passen, und ich werde ihn gegen den x4 tauschen.

also morgen die buchsen holen, schrauben, probieren und ... ärgern?
 
der Evolver muss auf jeden Fall mit dem Piggy oben montiert werden,
Zugstufenschraube wäre dann unten, diese bei Notwendigkeit nach hinten drehen.
 
wie gesagt, der eindruck entstand erst mal durch anlegen, nicht durch einbauen. mein dämpfer muss auch "falsch herum", mit dem piggy nach oben, eingebaut werden, sonst kollidiert das piggy mit dem unterrohr.

und beim isx6 ist das zugstufenstellrad auf der anderen seite, als beim x4 (beim x4 sitzt an der stelle der plattformhebel).

Answer_Evolver_ISX-6Was1.jpg


jetzt muss ich aber doch noch mal fragen: lässt sich der dämpfer verdrehen :confused: ich kann da nix drehen, selbst mit ein bisschen gewalt nicht. jedoch scheint das plattformverstellrad von masiras dämpfer auf der "falschen" seite zu sein.




der dämpfer ist doch eigentlich so gebaut?

Swinger_X41.jpg


also wenn das verdrehen des dämpfer geht, dann wie :confused:
 
mannomannomann, noob sein macht manchmal ja schon noch spaß
cheesyuo3.gif
danke mas7erchief.

hab ihn jetzt verdreht, passt. steht also nicht mehr zum eventuellen verkauf :p
 
Wer den RP2 hat und nen neuen Dämpfer will, könnte den RP2 auch zu Push schicken und tunen lassen.

Push Tuning Erfahrungsbericht

Der Dämpfer bekommt da ein komplett neues Innenleben. Kostet bei derzeitigen Pfundkurs ca. 160 Euro inkl. Versand.
Erfahrungswerte hierzu mit dem Pitch würden mich außerdem extrem interessieren. :)
 
mas7erchief, könnt aber noch paar wochen dauern, bis es relativ trocken ist. solange beike ich nich mit der alten gurke rum. aber ich geb bescheid :daumen:
 
Hoffentlich passts Olli, mich würd auch interessieren wie er sich macht, Interesse hatt ich damals als ich den X4 gekauft hatte auch am ISX 6 aber der hat mir zu viel der Einstellungen gehabt... :)
 
was ich bisher gelesen habe - er scheint etwas hakelig in der einstellung zu sein und das feintuning für anfänger vielleicht zum haare raufen. ich kann mir aber nicht vorstellen, das der isx6 einen so großen unterschied zum x4 macht, wenn überhaupt.

da ich eigentlich vom cc/marathon komme und nie mehr als 90mm federweg hatte, und dann auch noch specializeds hartes brain und fox terralogic, könnte mich der isx6 anfangs ja auch etwas überfordern. zumindest aber verwirren. doch bis zum ende des jahres bekomm ich den sicher perfekt eingestellt ;)

berichten werde ich frelich aber schon spätestens april/mai. vorher fahre ich noch mit dem epic herum.

/edit: http://www.singletracks.com/blog/mtb-gear/2009-manitou-isx-6-review/
 
X-rossi: Hat dein isx-6 die TwinTube (große Luftkammer) ? Der soll ja sehr linear sein. Ich würde auf jeden Fall erst mal den Duchschlagschutz voll reindrehen.

Dani schrieb:
Wenn Du wirklich viel Federweg ausnutzen willst, kann ich Dir den 07-er Manitou Evolver empfehlen: Der hat eine vergrösserte (längere) Luftkammer und wird weniger schnell progressiv als der Swinger Air. Der Evolver hat eine fest eingestellte, eher kleine Pedalplattform. Man kann den Durchschlagsschutz einstellen. Der Dämpfer arbeitet erstklassig, ist sehr schnell und lebendig und sehr sensibel.
 
bevor man die rp2 krücke zum pushen schickt kauft man sich auf ebay.com lieber nen evolver isx-6 für umgerechnet 250€ inkl zoll und steuern. bei mir hats sage und schreibe 9 tage gedauert bis er da war - echt gut! nur buchsen hab ich vergessen mitzubestellen :D
 
ich hab post bekommen :D



jetzt brauch ich nur noch neue lager, die in den evolver passen.
oder was kommt da rein?!
auch lager wie beim alten, oder die reduzierhülsen. dann reibts es ja?! steht grad auf der leitung

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten