kalle Nicolai
nicolai.net carbondrive.net hnf-nicolai.com
- Registriert
- 5. März 2002
- Reaktionspunkte
- 162
Hallo Freunde
Gleich vorweg, solange Eure Aufmerksamkeit noch ungebrochen ist, ein logistisches Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Der Nicolai Produktionsplan. Hier kommt es leider häufig zu einem fatalen Missverständnis. Wenn laut Produktionsplan die nächsten 8 Wochen komplett ausgebucht sind, heißt das noch lange nicht, dass Ihr nun bis in den Sommer hinein auf ein Bike warten müsst, oder noch schlimmer, auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen müsst. Im Gegenteil: Unsere Stützpunkthändler haben vorgeordert und Ihre Kundenlager mit Rohrahmen vieler Nicolai Modelle und Größen gefüllt. Dass bedeutet, dass Ihr einen Nicolai Rahmen in Eurer Wunschfarbe und mit Eurer Wunschausstattung über einen Stützpunkthändler, trotz vollen Produktionsplans, innerhalb weniger Wochen beziehen könnt.
Falls Euer Traumbike oder Maßrahmen bei keinem Testcenter am Lager ist, so ist es wichtig, vor einer möglichen Detaildiskussion über Geometrie und Farbe das jeweilige Modell online im Order-Generator zu bestellen. Auf diese Weise sichert man sich einen bestimmten Produktionsplatz und die Lieferzeit erhöht sich nicht , während man mit uns in der längerandauernden Detailabstimmung befindet .
Daß wir momentan viele Bestellungen zu erledigen haben, ist sicherlich schon aufgefallen. Wir produzieren quasi jede Woche 100% direkt an unserer Kapazitätsgrenze. Wenn dann mal ein Mann krank wird oder ein Bauteil fehlt, ist Lieferverzug die logische Konsequenz. Da wir nur langsam neue Schweißer, Zerspaner und Bürokräfte ausbilden können, können wir leider nicht schnell auf die hohe Nachfrage reagieren.
Jeder einzelne Rahmen ist Handarbeit und benötigt Zeit. Wenn ich hier versuche, mit Leiharbeitern oder Aushilfen vorwärts zu kommen, wird sicherlich die Qualität leiden und wir verlieren einen Ruf.
Ich möchte mich aus diesem Grunde an dieser Stelle bei den Kunden entschuldigen, die momentan noch auf Ihren Rahmen warten oder ihn gerade verspätet bekommen haben. Wir versprechen euch an dieser Stelle, daß wir hier einen bessere Kundenkommunikation aufbauen werden. Wenn ein Rahmen aufgrund von Urlaubsplanung etc. zu einem bestimmten Datum benötigt wird, so ist es wichtig, daß wir eine laute Ansage hierüber bekommen. Leider wissen wir meist nicht, ob es sich bei einer Händlerbestellung um einen unwichtigen Lagerrahmen handelt, oder ob an einer Händlerbestellung ein Kunde ansteht. Hier erbitten wir möglichst viele Informationen.
Damit wir auch auf emailanfragen und Telefonate schneller reagieren können, möchte ich mit diesem Thema die Bitte aussprechen, immer die jeweilige Anfrage nicht an [email protected] oder die Hauptnummer 05185-957191 zu senden, sondern am besten gleich den richtigen Mann anzusprechen. Hier die genauen Kontakte:
Stephan Geiß ([email protected]) ist unser Azubi und gibt gerne Auskunft zu den Lagerrahmen, die auf der Internetseite zu sehen sind. Er steht auch gerne für allgemeine Fragen zu Lieferzeiten oder Verkauf unter 05185-60266-13 zur Verfügung. Technische Fragen sollte nicht bei ihm landen
Hendrik Hauke; [email protected] ; 05185 60266-10; Spezialist für die Modelle und Ersatzteile vom nucleon, argon road, ion-gb2, ion; Service von der G-Boxx-1 und G-Boxx-2. Komplexe technische Fragen zur Montage oder bestimmten Ersatzteilen oder Stoßdämpfern sind bei ihm gut aufgehoben
Volker Johst; [email protected] 05185-60 266-11. Er ist für den Service von allen Rahmen zuständig , die gebraucht sind und ggfl. eingeschickt werden . Ebenfalls kann er Auskunft geben, wenn es um das Abbeizen , Neubeschichten und Schweißreparaturen geht. Spezialist für die Ersatzteile und Modelle RO-20, M-pire, Ufo , Bass , Lambda und Tandem Rahmen.
Aufkleber, Rahmensticker und Textilien können bei Ulla Nicolai bestellt werden : [email protected]
Martin Dümmel ([email protected]) beantwortet Fragen zu Preisen und Ausstattungen von Rahmen und kompletten Bikes und auch gerne technische Fragen zu Kompatibilität mit anderen Bauteilen. Falls Fragen zum Order Generator da sind oder der Order Generator einen Fehler hat, ist Martin der richtige Mann.
Vincent Stoyhe ist Verkaufsleiter und somit für alle Händler und Distributoren verantwortlich. Tel.: 05185-60266-18 ; [email protected]; Technische Fragen sollten nicht bei Ihm landen ; Fragen zu Rechnungen oder Auftragsbestätigungen und Lieferzeiten sind an Ihn zu richten.
Marcel Lauxtermann ist der richtige Mann in Bezug auf die Verwendung vom Gates Antrieb im Kombination mit den Nicolai Rahmen. Tel: 05185-60266-50 [email protected] .
Maßrahmenzeichnungen und technische Sonderdetails von Rahmen sollten mit mir direkt besprochen werden ([email protected]). Hierzu ist es jedoch am besten, wenn eine Bestellung vorher über den order-generator mit Vincent auf den Weg gebracht worden ist, da man sich dann auf eine Auftragsnummer beziehen kann. Kritik und Vorschläge gerne auch immer an mich .
Ersatzteilbestellungen sollten bei aktuellen Modellen wie helius, argon und nonius am besten über den order-generator (http://builder.nicolai.dbap.de) bei uns eingehen. Falls die onlinebestellung unklar ist, sollte man sich am besten per mail bei Jan Hendrik Heitmann melden ([email protected]). Jan ist ebenfalls der richtige Ansprechpartner, wenn es um fragen in Bezug auf Beschichtungsfarben geht.
Alles weitere an [email protected].
Dank und Gruss
Kalle Nicolai
Gleich vorweg, solange Eure Aufmerksamkeit noch ungebrochen ist, ein logistisches Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Der Nicolai Produktionsplan. Hier kommt es leider häufig zu einem fatalen Missverständnis. Wenn laut Produktionsplan die nächsten 8 Wochen komplett ausgebucht sind, heißt das noch lange nicht, dass Ihr nun bis in den Sommer hinein auf ein Bike warten müsst, oder noch schlimmer, auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen müsst. Im Gegenteil: Unsere Stützpunkthändler haben vorgeordert und Ihre Kundenlager mit Rohrahmen vieler Nicolai Modelle und Größen gefüllt. Dass bedeutet, dass Ihr einen Nicolai Rahmen in Eurer Wunschfarbe und mit Eurer Wunschausstattung über einen Stützpunkthändler, trotz vollen Produktionsplans, innerhalb weniger Wochen beziehen könnt.
Falls Euer Traumbike oder Maßrahmen bei keinem Testcenter am Lager ist, so ist es wichtig, vor einer möglichen Detaildiskussion über Geometrie und Farbe das jeweilige Modell online im Order-Generator zu bestellen. Auf diese Weise sichert man sich einen bestimmten Produktionsplatz und die Lieferzeit erhöht sich nicht , während man mit uns in der längerandauernden Detailabstimmung befindet .
Daß wir momentan viele Bestellungen zu erledigen haben, ist sicherlich schon aufgefallen. Wir produzieren quasi jede Woche 100% direkt an unserer Kapazitätsgrenze. Wenn dann mal ein Mann krank wird oder ein Bauteil fehlt, ist Lieferverzug die logische Konsequenz. Da wir nur langsam neue Schweißer, Zerspaner und Bürokräfte ausbilden können, können wir leider nicht schnell auf die hohe Nachfrage reagieren.
Jeder einzelne Rahmen ist Handarbeit und benötigt Zeit. Wenn ich hier versuche, mit Leiharbeitern oder Aushilfen vorwärts zu kommen, wird sicherlich die Qualität leiden und wir verlieren einen Ruf.
Ich möchte mich aus diesem Grunde an dieser Stelle bei den Kunden entschuldigen, die momentan noch auf Ihren Rahmen warten oder ihn gerade verspätet bekommen haben. Wir versprechen euch an dieser Stelle, daß wir hier einen bessere Kundenkommunikation aufbauen werden. Wenn ein Rahmen aufgrund von Urlaubsplanung etc. zu einem bestimmten Datum benötigt wird, so ist es wichtig, daß wir eine laute Ansage hierüber bekommen. Leider wissen wir meist nicht, ob es sich bei einer Händlerbestellung um einen unwichtigen Lagerrahmen handelt, oder ob an einer Händlerbestellung ein Kunde ansteht. Hier erbitten wir möglichst viele Informationen.
Damit wir auch auf emailanfragen und Telefonate schneller reagieren können, möchte ich mit diesem Thema die Bitte aussprechen, immer die jeweilige Anfrage nicht an [email protected] oder die Hauptnummer 05185-957191 zu senden, sondern am besten gleich den richtigen Mann anzusprechen. Hier die genauen Kontakte:
Stephan Geiß ([email protected]) ist unser Azubi und gibt gerne Auskunft zu den Lagerrahmen, die auf der Internetseite zu sehen sind. Er steht auch gerne für allgemeine Fragen zu Lieferzeiten oder Verkauf unter 05185-60266-13 zur Verfügung. Technische Fragen sollte nicht bei ihm landen
Hendrik Hauke; [email protected] ; 05185 60266-10; Spezialist für die Modelle und Ersatzteile vom nucleon, argon road, ion-gb2, ion; Service von der G-Boxx-1 und G-Boxx-2. Komplexe technische Fragen zur Montage oder bestimmten Ersatzteilen oder Stoßdämpfern sind bei ihm gut aufgehoben
Volker Johst; [email protected] 05185-60 266-11. Er ist für den Service von allen Rahmen zuständig , die gebraucht sind und ggfl. eingeschickt werden . Ebenfalls kann er Auskunft geben, wenn es um das Abbeizen , Neubeschichten und Schweißreparaturen geht. Spezialist für die Ersatzteile und Modelle RO-20, M-pire, Ufo , Bass , Lambda und Tandem Rahmen.
Aufkleber, Rahmensticker und Textilien können bei Ulla Nicolai bestellt werden : [email protected]
Martin Dümmel ([email protected]) beantwortet Fragen zu Preisen und Ausstattungen von Rahmen und kompletten Bikes und auch gerne technische Fragen zu Kompatibilität mit anderen Bauteilen. Falls Fragen zum Order Generator da sind oder der Order Generator einen Fehler hat, ist Martin der richtige Mann.
Vincent Stoyhe ist Verkaufsleiter und somit für alle Händler und Distributoren verantwortlich. Tel.: 05185-60266-18 ; [email protected]; Technische Fragen sollten nicht bei Ihm landen ; Fragen zu Rechnungen oder Auftragsbestätigungen und Lieferzeiten sind an Ihn zu richten.
Marcel Lauxtermann ist der richtige Mann in Bezug auf die Verwendung vom Gates Antrieb im Kombination mit den Nicolai Rahmen. Tel: 05185-60266-50 [email protected] .
Maßrahmenzeichnungen und technische Sonderdetails von Rahmen sollten mit mir direkt besprochen werden ([email protected]). Hierzu ist es jedoch am besten, wenn eine Bestellung vorher über den order-generator mit Vincent auf den Weg gebracht worden ist, da man sich dann auf eine Auftragsnummer beziehen kann. Kritik und Vorschläge gerne auch immer an mich .
Ersatzteilbestellungen sollten bei aktuellen Modellen wie helius, argon und nonius am besten über den order-generator (http://builder.nicolai.dbap.de) bei uns eingehen. Falls die onlinebestellung unklar ist, sollte man sich am besten per mail bei Jan Hendrik Heitmann melden ([email protected]). Jan ist ebenfalls der richtige Ansprechpartner, wenn es um fragen in Bezug auf Beschichtungsfarben geht.
Alles weitere an [email protected].
Dank und Gruss
Kalle Nicolai