Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

kalle Nicolai

nicolai.net carbondrive.net hnf-nicolai.com
Hallo Freunde

Gleich vorweg, solange Eure Aufmerksamkeit noch ungebrochen ist, ein logistisches Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Der Nicolai Produktionsplan. Hier kommt es leider häufig zu einem fatalen Missverständnis. Wenn laut Produktionsplan die nächsten 8 Wochen komplett ausgebucht sind, heißt das noch lange nicht, dass Ihr nun bis in den Sommer hinein auf ein Bike warten müsst, oder noch schlimmer, auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen müsst. Im Gegenteil: Unsere Stützpunkthändler haben vorgeordert und Ihre Kundenlager mit Rohrahmen vieler Nicolai Modelle und Größen gefüllt. Dass bedeutet, dass Ihr einen Nicolai Rahmen in Eurer Wunschfarbe und mit Eurer Wunschausstattung über einen Stützpunkthändler, trotz vollen Produktionsplans, innerhalb weniger Wochen beziehen könnt.

Falls Euer Traumbike oder Maßrahmen bei keinem Testcenter am Lager ist, so ist es wichtig, vor einer möglichen Detaildiskussion über Geometrie und Farbe das jeweilige Modell online im Order-Generator zu bestellen. Auf diese Weise sichert man sich einen bestimmten Produktionsplatz und die Lieferzeit erhöht sich nicht , während man mit uns in der längerandauernden Detailabstimmung befindet .

Daß wir momentan viele Bestellungen zu erledigen haben, ist sicherlich schon aufgefallen. Wir produzieren quasi jede Woche 100% direkt an unserer Kapazitätsgrenze. Wenn dann mal ein Mann krank wird oder ein Bauteil fehlt, ist Lieferverzug die logische Konsequenz. Da wir nur langsam neue Schweißer, Zerspaner und Bürokräfte ausbilden können, können wir leider nicht schnell auf die hohe Nachfrage reagieren.

Jeder einzelne Rahmen ist Handarbeit und benötigt Zeit. Wenn ich hier versuche, mit Leiharbeitern oder Aushilfen vorwärts zu kommen, wird sicherlich die Qualität leiden und wir verlieren einen Ruf.

Ich möchte mich aus diesem Grunde an dieser Stelle bei den Kunden entschuldigen, die momentan noch auf Ihren Rahmen warten oder ihn gerade verspätet bekommen haben. Wir versprechen euch an dieser Stelle, daß wir hier einen bessere Kundenkommunikation aufbauen werden. Wenn ein Rahmen aufgrund von Urlaubsplanung etc. zu einem bestimmten Datum benötigt wird, so ist es wichtig, daß wir eine „laute Ansage“ hierüber bekommen. Leider wissen wir meist nicht, ob es sich bei einer Händlerbestellung um einen unwichtigen Lagerrahmen handelt, oder ob an einer Händlerbestellung ein Kunde ansteht. Hier erbitten wir möglichst viele Informationen.

Damit wir auch auf emailanfragen und Telefonate schneller reagieren können, möchte ich mit diesem Thema die Bitte aussprechen, immer die jeweilige Anfrage nicht an [email protected] oder die Hauptnummer 05185-957191 zu senden, sondern am besten gleich den richtigen Mann anzusprechen. Hier die genauen Kontakte:

Stephan Geiß ([email protected]) ist unser Azubi und gibt gerne Auskunft zu den Lagerrahmen, die auf der Internetseite zu sehen sind. Er steht auch gerne für allgemeine Fragen zu Lieferzeiten oder Verkauf unter 05185-60266-13 zur Verfügung. Technische Fragen sollte nicht bei ihm landen

Hendrik Hauke; [email protected] ; 05185 60266-10; Spezialist für die Modelle und Ersatzteile vom nucleon, argon road, ion-gb2, ion; Service von der G-Boxx-1 und G-Boxx-2. Komplexe technische Fragen zur Montage oder bestimmten Ersatzteilen oder Stoßdämpfern sind bei ihm gut aufgehoben

Volker Johst; [email protected] 05185-60 266-11. Er ist für den Service von allen Rahmen zuständig , die gebraucht sind und ggfl. eingeschickt werden . Ebenfalls kann er Auskunft geben, wenn es um das Abbeizen , Neubeschichten und Schweißreparaturen geht. Spezialist für die Ersatzteile und Modelle RO-20, M-pire, Ufo , Bass , Lambda und Tandem Rahmen.

Aufkleber, Rahmensticker und Textilien können bei Ulla Nicolai bestellt werden : [email protected]

Martin Dümmel ([email protected]) beantwortet Fragen zu Preisen und Ausstattungen von Rahmen und kompletten Bikes und auch gerne technische Fragen zu Kompatibilität mit anderen Bauteilen. Falls Fragen zum Order Generator da sind oder der Order Generator einen Fehler hat, ist Martin der richtige Mann.

Vincent Stoyhe ist Verkaufsleiter und somit für alle Händler und Distributoren verantwortlich. Tel.: 05185-60266-18 ; [email protected]; Technische Fragen sollten nicht bei Ihm landen ; Fragen zu Rechnungen oder Auftragsbestätigungen und Lieferzeiten sind an Ihn zu richten.

Marcel Lauxtermann ist der richtige Mann in Bezug auf die Verwendung vom Gates Antrieb im Kombination mit den Nicolai Rahmen. Tel: 05185-60266-50 [email protected] .

Maßrahmenzeichnungen und technische Sonderdetails von Rahmen sollten mit mir direkt besprochen werden ([email protected]). Hierzu ist es jedoch am besten, wenn eine Bestellung vorher über den order-generator mit Vincent auf den Weg gebracht worden ist, da man sich dann auf eine Auftragsnummer beziehen kann. Kritik und Vorschläge gerne auch immer an mich .

Ersatzteilbestellungen sollten bei aktuellen Modellen wie helius, argon und nonius am besten über den order-generator (http://builder.nicolai.dbap.de) bei uns eingehen. Falls die onlinebestellung unklar ist, sollte man sich am besten per mail bei Jan Hendrik Heitmann melden ([email protected]). Jan ist ebenfalls der richtige Ansprechpartner, wenn es um fragen in Bezug auf Beschichtungsfarben geht.

Alles weitere an [email protected].

Dank und Gruss

Kalle Nicolai

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
ich warte lieber 3 Monate länger auf meinen Rahmen, als bei der Qualität einbußen in kauf zu nehmen. Weiterhin so gute Arbeit :daumen:

netter zug, sich hier für die langen lieferzeiten zu entschuldigen. Auf der anderen Seite hat Kalle durchaus Grund nervös zu werden. Leute wie ich nehmen die langen Lieferzeiten zum Anlaß sich 3 mal zu überlegen bei der Konkurrenz zu bestellen. Mal ehrlich, ich hätte wahrscheinlich längst bestellt, wenn die Lieferzeiten kürzer wären.... So warte ich einfach bis der Produktionplan eng aussieht. Dann hab ich ja noch ein paar Wochen Zeit mich anderweitig zu entscheiden. Sicherlich ein Problem für Kalle wenn es mehr Leute wie mich gibt....

DANKE Kalle.

schön zu lesen das wir,- die IBC user ein wichtiger teil für die Fa. NICOLAI sind.
:daumen:

Dachtest du wirklich das du nicht wichtig bist :confused:

Jetzt muss ich hier mal eins los werden: Das was die Firma Nicolai macht ist für mich erste Sahne. Als ich mir 2003 mein erstes Baik der Firma kaufte
habe ich ca. 3. Monate darauf warten müssen (Helius DH) und dann kam auch noch das falsche (Helius ST), was ich aber erst 2 Wochen später gemerkt habe. Der Grund für diese Falsch Lieferung war, das sie dieses Modell aus der Produktpalette gestrichen wurde. Im Nachhinein muss ich sagen das ich dass klasse finde, man bekommt bei Nicolai immer die neuste Evolutionsstufe, und die entspricht dem neusten Stand der Technik, welches Kalle immer wieder durch seine Ideeen beweist.

Grade heute habe ich wieder im Forum gelesen das bei anderen Herstellern
zum teil Steuersätze eingeklebt werden müssen weil die Rahmen und Steuersätze nicht maßhaltig sind :rolleyes: Wenn ich so etwas lese bin ich froh ein vernünftiges Baik zu fahren und mir um sowas keine Sorgen machen muss.

Genug gelabbert. Ich kann nur jeden raten der auf seine Karre wartet, hab Geduld, es lohnt sich :daumen:

Grüßchen,
Gürü.

PS: Morgen quäle ich mein AFR wieder und freu mich wie sau auf das Dingens :D

Wirklich toll sowas mal vom cheffe persönlich zu lesen!!
Bei uns kommt Biketechnisch auch nichts anderes mehr ins Haus als eure Produkte!
Zum Service kann ich nicht viel sagen, was für mich die Quallität eurer Produkte jedoch nur unterstreicht!denn ich fahre seit 6 jahren Nicolai ,hatte bisher 4 verschiedene Modelle und hatte noch nie einen Defekt am Rahmen!Egal ob der Rahmen 9 Jahre alt war oder erst 1!
Auf mein Helius hab ich auch schier ewig warten müssen...aber es war jede schmerzhafte Sekunde wert!
Absolut:daumen::daumen::daumen:
und weiter so

das´is ma ein service.
gerade einen anruf aufe arbeite aus Lübbrechtsen vom Vincent bekommen,- er fragt nach, ob mein rahmen pünktlich angekommen ist,- u. ich nun mein bike übers WE zusammenbekomme.
wir fahren am montach in den osterurlaub.

DANKE ! noch mal an dieser stelle an alle nach Lübbrechtsen.
01_2_4.gif

*frohe ostern*
Artur

schön dass bei dir noch geklappt hat...ich hab grad erfahren dass mein vor fast 5 Monaten bestelltes Argon nicht mehr pünktlich zum ersten rennen kommt, was ich schon leicht enttäuschend finde :-( jetzt kann ich mit meinem alten stumpjumper im Olympia Park in München rumgurken...steh voll hinter der Marke aber hab das so nicht erwartet..naja merci beaucoup nicolai

meine g boxx wird auch nicht fertig.
die ist jetzt seit fast 1,5 monaten bei nicolai zum service und ich werde andauernd mit neuen terminen vertröstet.
vertröstet wird man aber nur wenn man selbser hinterher telefoniert oder mailt.
falls ein termin nicht eingehalten werden kann dann wird man nämlich nicht darüber informiert sondern darf auf eigene faust versuchen herauszufinden warum es so olange dauert um ein paar sperrklinken zu wechseln.
naja ich bin ziemlich enttäuscht von den deutschen firmen in sachen service und kundenbetreuung.
erst braucht alutech 1,5 monate um eine zugführung neu anzupunkten und dann kommt nicolai auch nich in die pötte obwohl es am anfang immer hieß:
"ne wir haben keine lieferprobleme und wir bekommen die teile näche woche"
naja für mich sind deutsche firmen damit gestorben da kann ich auch specialized oder ne andere übersee marke fahren. die quali der bikes ist super aber wenn mal was kaputt geht haste die pokarte gezogen.
also ich hab mich jetzt für mondraker entschieden und ich kann mir nicht vorstellen dass euch die 6 tausend(die das mondraker ja kostet) nich jucken ;-)

meine g boxx wird auch nicht fertig.
die ist jetzt seit fast 1,5 monaten bei nicolai zum service und ich werde andauernd mit neuen terminen vertröstet.
vertröstet wird man aber nur wenn man selbser hinterher telefoniert oder mailt.
falls ein termin nicht eingehalten werden kann dann wird man nämlich nicht darüber informiert sondern darf auf eigene faust versuchen herauszufinden warum es so olange dauert um ein paar sperrklinken zu wechseln.
naja ich bin ziemlich enttäuscht von den deutschen firmen in sachen service und kundenbetreuung.
erst braucht alutech 1,5 monate um eine zugführung neu anzupunkten und dann kommt nicolai auch nich in die pötte obwohl es am anfang immer hieß:
"ne wir haben keine lieferprobleme und wir bekommen die teile näche woche"
naja für mich sind deutsche firmen damit gestorben da kann ich auch specialized oder ne andere übersee marke fahren. die quali der bikes ist super aber wenn mal was kaputt geht haste die pokarte gezogen.
also ich hab mich jetzt für mondraker entschieden und ich kann mir nicht vorstellen dass euch die 6 tausend(die das mondraker ja kostet) nich jucken ;-)

finde ich echt schade den sowas kenne ich nicht von den jungs, naja dann viel spass mit dem wettbewerb :D

Zurück