NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

Hi, beeindruckt...

na ja hab trotzdem immer Angst vor diesen Dingern....

....NEIN, nicht Angst vor Unterwäschemodels, und oder vor ihren Dingern.....
Angst und Respekt vor diesen Trails, und manchmal fahr ich sie auch einfach nicht.
Grüsse Berthold, übrigens, ich hab noch gesagt: am Schluss immer aufpassen, da fällt man gerne;)

Hi,
also heute abend um 18.00 RP? ...ich bin da,.... cimgott, freeridefritz?

Morgen, (Freitag) mach ich definitiv ne Pause:)

Samstag eventuell 14.00, ist aber noch nicht fest, kommt darauf an wann die anderen NoNs Zeit haben.

Grüsse Berthold

18:15 könnte ich schaffen, wenn nicht funk ich an!
Wenn es regnet bleib ich auf der Arbeit, den Berg hier etwas abtragen !!

Gruß Martin

Bin auch am Start ... bring mal meinen Mini-Camcorder mit , vielleicht will ja jemand n paar bewegte Bilder von sich machen lassen ? Für Fahrtechnik Studien oder einfach nur so für einen Kassenschlager wie the collective Aalen, Seasons BB , Roam No Brain ...:lol::lol::lol:

war alles im grünen Bereich. Lawinenwarnstufe war auf 2, örtlich auf 3
Gefahrenstellen haben die Bergführer gut gemeistert.
Die Sache im Bachbett am ersten Tag mit Schneesturm war aber schon grenzwertig
und der Aufstieg zur Daunscharte hätte auch ins Auge gehen können. Da ist den Risikomanagement angesagt: max 2 Personen im Hang, Rest wartet und macht sich bereit zum Ausbuddeln :-)

Sooo, wieder eine geniale Tour heute!! Die Schwertreiter hatten wieder eine tolle Trailwahl getroffen !!

Und vielen Dank für die Helmvisierrettungsaktion, special thx an Fritz!!

Gruß Martin

Hi, von wegen geniale Tour.
Cimgott hat uns gequält, er hat absichtlich irgendwo sein Visier von seinem hässlichen Helm weggeworfen, damit wir alles wieder hochfahren mussten......und ich wollte heute ne EntschlackungsTour machen..TOLL......
...erst bin ich noch richtig in Zeitdruck gekommen beim Start in Schwabsberg.....dann hab ich rübergedrückt...Irina stand wieder nicht vor dem Haus bei ihrem MeridaAuto.......und dann war ich doch zu früh da am RP.
Auf dem Herweg schon innerlcih geplant heute nur easy Trails zu fahren....und was war....ich wurde gezwungen zuzusehen mit welcher Leichtigkeit Gpunkt und SchwertreiterAA das Brett komplett fahren.....TOLL.

Dann musste ich halt unten wenigstens das Brett fahren, oben geht noch nicht bei mir.

Die RegenerationsTour von Micha (eigene Aussage) war bei mir ne MuskelzumbrennenbringenTour......

....kopftechnisch hab ich dann am Glois heut verweigert.....muss mal wieder in Ruhe noNamesmäßig hinfahren und mir die Linie ankucken...

....neeee war gut die Tour, mehr als ich vorhatte, hab mir auch noch ein Abschlusspils voerm Aquarium gegönnt, aber jetzt wartet mein Gulasch auf mich :daumen:

Grüsse an die 6 Biker heute, Berthold

pssst, aber sonst wäre ja nix gegangen !!!

Das war die Strafe, dass Du die Worte "Gardasee" und "Shuttle" in einem Satz verwendet hast :D

Noch 5 Einheiten, dann verschwindet das Wort "Shuttle" aus deinem Wortschatz, da Du die beim uphill dann überholst !!!

Hi, ich wollte ja dann auch mehr Druck machen, bergauf am Parcourtrail, aber ging ja nicht, du bist ja immer im Weg gestanden :lol:;)

...ich hab zu viel Chilli in mein Gulasch getan:lol:

Gab ich euch heute eigentlich schon gesagt, dass ich mein Bike liebe ?...nein, ja dann: Also ich.......

Grüsse Berthold

So, Regen(ertions)tag heute, obwohl der Drang nach draussen da isch (noch schiffts ja ned), vielleicht gleich noch kurz aufs Hardtail ..?

Tour aus meiner Sicht gestern echt ok, sicher keine "Entschlackungstour" aber trotzdem gut ... Was isch des eigenltich, Berthold ? Kenn nur Entschlackungstee :lol::lol:

Zu Beginn hätte ich schier meinen Glauben an meine Kondition verloren, als der leicht adipöse (sorry) Erwin (?) mit gutem Tempo mit den Schwertridern den BB locker hoch zum Fürsitz gestrampelt ist, und ich, noch nicht richtig warm, nicht in die Gänge gekommen bin ... Echt Respekt vor soviel Power und Willenskraft, die nötig ist, um solche Leistung zu bringen.

Am Brett bischen von SchwertriderAA gefilmt und Berthold ab Brett , für ein schönes flüssiges Video brauch ich aber mehrere Einstellungen und somit werd ich irgendwann nochmal filmen. Wer mal Bock hat ein paar Stellen zwei dreimal zu fahren, mit verschiedene Einstellung, bitte Bescheid geben. Dann gibts dafür ein schönes HD Video ...

Weiterer Verlauf der Tour, wie gesagt :

Fürsitz - läuft (bis auf Spitzkehre ganz unten, die lief nicht, Fahrtechnik-Camp ich komme ..:lol: )

Brett: Defintiv noch nichts für mich "isch nur gucke" Naja, vielleicht auch mal ab Brett oder so ...mal sehn...

Villa: komplett gefahrn, mit Spitzkehre (bei Berthoild abgeguckt, ohne umsetzen dafür mit Vorderrad fast 90 Grad Winkel ...hat gfunzt. Goil !

Krokodilrücken: Die Power war da, Erwin hat sich (endlich) verabschiedet, ich (endlich) richtig warm und an Michas Hinterrad hochgefightet...natürlich ganz easy ;)

BS Runter : Fliegen

Verweigerer : Erstes mal gefahren, und nicht verweigert (werde die Stelle also für mich intern umbennen in "Nichtverweigerer, oder so...)

BS Hoch : Schieben
...(naja nur n paar Stellen, gell cimgott :D ) und auch nur, weil ich intensiv nach cimgotts Visier gesucht habe, sonst wär ich auch locker in einem Zug hochgesprintet ...:daumen:

..dann lange Waldautobahn, langsam dunkel geworden, irgedwann Berthold verabschiedet ...

ZickZack : Auch zwei Spitzkehren geschafft, zwei versagt ...irgendwann klappts...bin ich mir sicher.

Dschungel : Läuft ... unten dann Jugendgruppe beim Grillen und Kiffen gestört (Spruch von einem: "Heeee nimmm mich mit ..." --->meine Antwort " Nee, hab schon ne Luftpumpe dabei, sorry " )

Dann Tour-Ende mit Cimgott im Dunkeln nach Aalen City geradelt ... über Power-Beleuchtungen und NIghtrides geschmalgt (Brauch auch ne Trail tauglich Lampe, ganz klar, bitte mal link zu dem China Fake der Tesla schicken cimgott, wenn Zeit )

Insgesamt Goiles Ding wieder ! Macht echt Spaß mit Euch !

Ride on !

Hallole,

hier der link zu den China-Lampen:

Chinalampe 1

Chinalampe 2

Hinweise zu den 2 Typen:
1) Lampe mit Lenkerhalterung UND Kopfband (=Stirnlampe); 4 Schaltstufen
2) Lampe nur mit Lenkerhalterung; 3 Schaltstufen

Bei beiden ist ein Steckdosenadapter notwendig. Gibts in dem Shop oder fürs 5-fache Geld beim Mediamarkt.

Gruß
Andi

Danke für die links, gerade mal angeschaut ... Hab auch irgenwo hier im Forum ein wiki dazu gefunden, da hat so ein Typ nachträglich noch Wärmeleitpaste eingebracht. Da hab ich eigenltich kein Bockdrauf ... muss das sein ?

war hier : http://wiki.mtb-news.de/Magicshine_Bike_Light

Da gibts hier im Forum ellenlange Stories drüber.

Angeblich ist die aktuelle Lampe bereits Revision 3 oder gar 4 - d.h. die versuchen aus ihren Fehlern zu lernen und verbessern kontinuierlich.
Ganz am Anfang soll die Qualität wirklich übel gewesen sein, z.B. mit Frässpänen auf der Elektronik und ohne saubere Wärmeableitung.
Mittlerweile ist das wohl besser. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme :D
Aber k.A. ob die sowas wie Qualitätssicherung haben.

Gruß
Andi

PS: Nettes Video, weiter so! Vielleicht hol ich mir bald ne Vholdr full HD zur Ergänzung...

Gutes Video !!

Hm, heute war mal wieder feinstes Bikewetter, aber ein Ruhetag muss sein !!!
Ich glaube der Wetterbericht ist diese Woche von der Freizeitindustrie "gesponsert" !!! Jeden Tag wird verkündet, dass es am folgenden Regnet und Stürmt und alle sind brav beim biken usw. gewesen :D

Und es geht grad so weiter, Samstag soll gut werden und Sonntag schlecht :lol:

Also folgen wir mal wieder dem Wetterbericht, wer kommt morgen noch?

Andi, der LED Spezialist hat ja schon alle Fragen beantwortet! Ist schon der Hammer das Teil und für 80 EUR sowieso! Mit der guten alten Psycho Lampe mit 20W IRC Halogen Brenner (welche vor zwei Jahren noch die Referenz war) steht man dagegen ziemlich im dunklen !!

btw. Ostern ist ja bekanntlich vorbei, also muss heute wohl Weihnachten gewesen sein! Komisch nur dass der Weihnachtsmann gelb war, egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hübsche Felgen:)

Toll , jetzt muss ich dauernd das Video ankucken und das Brett analysieren.

Ja also morgen tauchen arzmann und ich um 14.10 am RP auf.
Ransom?, cimgott?, freeridekameramannfritz?

ezkimo kommt wahrscheinlich etwas später nach.

Grüsse Berthold, meine Haut an den Beinen wird glaub zu eng, die kommt mit dem Wachstum der Muskeln nicht nach......:lol:

Zurück