Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch nen sx Trail... Das fährt soooooooooooo gut! Das coole an den sx trail´s ist das fahrwerk. An meinem habe ich noch keine großen veränderungen... es ist für mich so schon ziemlich perfekt!!!

esixtrehl.jpg

:spinner: Hallo??? Das rot macht die öde Lackierung wenigstens attracktiver und ansehlicher. Mit schwarzen Felgen wärs doppelt so langweilig. Finde, das rot macht das Bike aggresiver:daumen:

ich finde das rot mitlerweile auch gut, am anfang wars mir einfach too much. aber geschmäcker sind verschieden.
Das Silber braucht aber auf jeden Fall kontraste, das stimmt. Die weißen Pedale werden noch durch das selbe modell in schwarz ersetzt!

Kann noch nicht viel dazu sagen,der erste Eindruck ist nicht schlecht.Ca 700gr weniger an der Front ist jedenfalls schon mal was.Ich musste sie schon am ersten Tag zurückschicken bevor ich sie gefahren bin.Bei "trockenübungen" hats etwas verblasen.Nun hab ich ne neue soloAir Einheit...hoffe es hält

ich bin bis jetzt eigentlich auch nur Stahlfeder gefahren,wollte jetzt mal was anderes probieren,vorallem auch aus Gewichtsgründen.Es wird sich zeigen wie sie geht,sonst gibts wieder ne Coil:)

Da lob ich mir doch die gute, alte Stahlfeder:D

Na dann, viel Spaß und wenig Ärger:daumen:

Der Vergleich würd mich interessieren

Eig. sind Luftgabeln bei korrekter Pflege genauso haltbar wie Stahlfedergabeln. Ich mach nach jeder Fahrt die Abstreifringe sauber und mach en bissl Deo dran;)

Eig. sind Luftgabeln bei korrekter Pflege genauso haltbar wie Stahlfedergabeln. Ich mach nach jeder Fahrt die Abstreifringe sauber und mach en bissl Deo dran;)

:confused: Es geht um die Performance Lyrik SoloAir mit DH Kartusche vs. Totem Coil
Und das mit der Haltbarkeit ist so auch nicht richtig.
Air hat meist mehr Defekte als Coil

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel federweg hast du bei dir denn im Heck?
bzw wie viel hub hat der DHX air?

Der hat 63mm Hub und somit um die 160mm hinten.

Ich hab ein komplettes SX Trail im Markt gekauft, aber der Rahmen war ziemlich verkratzt und gerockt inkl.2 Dellen.(der Verkäufer schrieb was von leichten Kratzern und normalen Gebrauchsspuren) Hab mir dann kurzer Hand noch den weis(s)en bei Ebay ersteigert, damit der andere zu Arthur kann und ein neues Kleid bekommt. So mag ich den nicht weiterverkaufen.
Dann kommt auch der DHX Coil mit 70mm Hub wieder rein, oder auch nicht, mal sehn wies mir passt.

Jaaa find ich gut. Bis auf Sattel und weissen Lenker und blauen Steuersatz :daumen:

Bleibt aber alles so.;)

Weis jemand wo ich einzelne Schrauben für die Dämpferaufnahme bekomme? Die Schrauben die diesen Adapter halten für untersch. Tretlagerhöhen bzw. Lenkwinkel?
War leider auch rund gedreht.

Gewicht kann ich nicht genau sagen,wird aber immer noch knapp 17kg sein,Hammerschmidt sei dank;) Ich hab aber für Touren noch einen leichteren Radsatz,somit ca 1kg leichter. Es ist keine TI Feder,hab sie lackiert. Eine teure titanfeder ist mir das Geld nicht wert wegen ein paar Gramm.Und bei dieser kurzen Feder machts max 120gr aus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück