Salzgitter Höhenzug

... da wir immer "inFamilia" fahren, haben wir uns nicht "getraut" Euch Rennfahrer aufzuhalten ;)

M.

... weiss ich doch:

"3.Platzierter", "7.Platzierter", "50 Km/H" und den (professionellen) Stuntman dabei - gaaanz gemüüütlich :D ja,ja...

M.

@ Waldhase
Ich möchte mich nochmals für meine kurzfristige Absage entschuldigen.:(
Aber mein Sohn hat ne Freikarte für den Heide Park bekommen und wollte auch sofort dorthin.
Wer kann schon Kinderbetteln wiederstehen!
Dafür gibt es eine zweite Tour durch Lichtenberg als Entschuldigung.
Ich hoffe das wird angenommen:daumen:

Wir sind ganz gemütlich gefahren...wie immer:p
Jo! Kann ich nur bestätigen. Sehr relaxt, war immer noch Luft für ein Schwätzchen während der Fahrt. Ach und Danke, dass ihr immer auf mich gewartet habt :D

Alle Trails nördlich der West-Ost Linie ;)

Dafür gibt es eine zweite Tour durch Lichtenberg als Entschuldigung.
Ja, aber da sich durch die neuen Trails, wie z.B. der Gardena Trail, der erste Teil der Runde unheimlich in die Länge zog, hatte wir Engerode/Bismark nicht mehr geschafft (zeitlich natürlich). Dehalb muß das für die Teilnehmer nachgeholt werden... Maitour 2010 Part 2 :daumen:

Um es exakt zu sagen - 55km/h. Das ist schon fast wie Freier Fall

... und welcher ist der GardenaTrail? :confused:
M.
:lol:

.

Darf ich vorstellen: Die orginale Gardena Trailharke

Trailharke.jpg

Ja das ist sie, die einzigartige Trailharke mit 12 Zacken und 130er Stiel. Optimierte Breite für 2.4er Reifen. Bin am überlegen, ob ich sie nicht noch ein bisl mit dem Tele-Stiel pimpe.
20192449_4393989.jpg

Mal sehen.
Auch so, sie ist natürlich absolut unverkäuflich, da schon seit Generationen im Familienbesitz. Kaufanfragen sind deshalb zwecklos ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte noch erwähnt werden:

Das Team FatBoys go Slim bedankt sich bei allen Beteiligten. Wir haben durch unseren Einsatz den 324. Platz :D belegt. Besonderer Dank geht nach Bärlin für die großartige Unterstützung. Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Winterpokal wieder.

Danke oldie-pilot (81:22 h)
Danke Tobe Man (72:13 h)
Danke jaamaa (61:38 h)
Danke Dustins (27:04 h)
Danke Snakehead (30:18 h)

Euch allen ein

blumenstrauss3.gif

Zuletzt bearbeitet:
man wär ich gern mit euch auf maitour gefahren. besonders der ominöse gardenatrail scheint ja was besonderes zu sein. hab heute mal die augen aufgesperrt um evtl. ein besonders schön geharkten trail zu finden. but nothing. vielleicht muß ich beim nächsten mal nicht arbeiten ( am tag der arbeit, man mag´s kaum glauben ), wenn eine ausfahrt ansteht.

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz bei Euch anmelden.....ich komme urspünglich aus Pattensen und habe bis jetzt hauptsächlich den Hildesheimer Wald und den Deister beritten oder halt mal in den Harz oder das Sauerland (auch bikeparks)! Durch neue Freundin und Umzug mache ich jetzt wohl auch mal öfter den Salzgitterkreis unsicher:lol:....kenne mich hier überhaupt nicht aus hat irgendwer .gpx fähige Routen...oder würde mich mal auf eine Einführungsrunde mitnehmen....und wie sieht es hier mit der Forst aus? sollte man irgendwo besonders aufpassen,falls ja bitte mit koordinaten:D!für Antworten und Einladungen bedanke ich mich schon jetzt.....!!!!

auf bald im Wald Gruß Sven

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz bei Euch anmelden.....ich komme urspünglich aus Pattensen und habe bis jetzt hauptsächlich den Hildesheimer Wald und den Deister beritten oder halt mal in den Harz oder das Sauerland (auch bikeparks)! Durch neue Freundin und Umzug mache ich jetzt wohl auch mal öfter den Salzgitterkreis unsicher:lol:....kenne mich hier überhaupt nicht aus hat irgendwer .gpx fähige Routen...oder würde mich mal auf eine Einführungsrunde mitnehmen....und wie sieht es hier mit der Forst aus? sollte man irgendwo besonders aufpassen,falls ja bitte mit koordinaten:D!für Antworten und Einladungen bedanke ich mich schon jetzt.....!!!!

Moin und herzlich Willkommen in der Ostprovinz des Landkreises.
Hier hast du tolle Möglichkeiten. Den perfekten Scout hast du ja mit Marc1111 vor Ort. Ansonsten, wir fahren Touren so 20-50km.

Gerstern haben wir (ChristianS + E430) eine schöne Vatertagstour nach Hildesheim gemacht ca. 44km m. 730hm.
Dein Rad sieht mehr nach Downhill/Freerider aus-oder?!
Hier in "unseren Wäldern" haben wir ein recht gutes Verhältnis zur Forst-und Jägerschaft, deshalb bitte nicht im Wald bauen!!!
Wenn du Lust hast mit zu fahren - melde dich.
VG.
WH.

Moin waldhase,
war gestern mal wieder eine super Tour mit super Verpflegungsstation. Sehr schöne Trails, leckerer Braten,... was will man mehr.
Das nächste mal nehme ich aber mein Lapierre wieder mit. Da hab ich bessere Chancen bergab an dir dran zu bleiben :) .

PS: Ich melde mich wie besprochen am Samstag bei dir, ob und wo wir Sonntag eine Tour machen.
Falls wir in SZ fahren, könnten wir ja mal zur Abwechslung den Hill Climbing Contest (schreibt man das so?)in die Tour mit einbinden. Wird bestimmt lustig.

Wer von euch noch Bock hat, kann selbstverst. auch mit kommen. :daumen:

Hallo zusammen,

Hallo Söhlde:winken::winken::winken::winken::winken:

Moin und herzlich Willkommen in der Ostprovinz des Landkreises.
Hier hast du tolle Möglichkeiten. Den perfekten Scout hast du ja mit Marc1111 vor Ort. Ansonsten, wir fahren Touren so 20-50km.

Gerstern haben wir (ChristianS + E430) eine schöne Vatertagstour nach Hildesheim gemacht ca. 44km m. 730hm.
Dein Rad sieht mehr nach Downhill/Freerider aus-oder?!
Hier in "unseren Wäldern" haben wir ein recht gutes Verhältnis zur Forst-und Jägerschaft, deshalb bitte nicht im Wald bauen!!!
Wenn du Lust hast mit zu fahren - melde dich.
VG.
WH.

Hallo,

keine Angst habe auch noch ein CC Evolve:D und aus dem Alter den Wald unzumodel bin ich raus:cool:fahre dann lieber mal in einen Park! Guter Kontakt zu allen Grünröcken sollte gepfelgt werden...im Deister war das leider anders....und nicht allein die Schuld von den Bikern:mad:...aber steht ja alles im Forum....dann freue ich mich schon auf besseres Wetter und neue Trails....der winterspeck muß endlich wech:mad:

Gruß Sven

Moin,
viele Grüße aus der Norddeutschen Tiefebene, die trotz weniger Hm richtig Spaß macht! :D
Unglaublich was es hier gibt. :daumen:

IMAGE_693.jpg

IMAGE_694.jpg

.

Moin waldhase,
war gestern mal wieder eine super Tour mit super Verpflegungsstation. Sehr schöne Trails, leckerer Braten,... was will man mehr.
Das nächste mal nehme ich aber mein Lapierre wieder mit. Da hab ich bessere Chancen bergab an dir dran zu bleiben :) .

PS: Ich melde mich wie besprochen am Samstag bei dir, ob und wo wir Sonntag eine Tour machen.
Falls wir in SZ fahren, könnten wir ja mal zur Abwechslung den Hill Climbing Contest (schreibt man das so?)in die Tour mit einbinden. Wird bestimmt lustig.

Wer von euch noch Bock hat, kann selbstverst. auch mit kommen. :daumen:

Ja, das Wetter lädt zu einer Sonntagstour ein - Morgen wird alles besser! Hendrik & Helmut kommen auch mit.
Wann geht es los?
Wo treffen?
VG.
WH

@Waldhase

Ich habe gedacht ich falle aus allen Wolken, wo ich den Riss an der Schwinge gesehen habe.
Tja 2 Rotwild sind doch zu viel für ein Steppenwolf!
Das Angebot bei Fun Corner ist nicht schlecht, mal abwarten was Steppenwolf zu dem Vorfall sagt.
So darf ich morgen auch mal Rotwild fahren:daumen:

Treffpunkt :Parkplatz Schwimmbad Gebhardshagen
Uhrzeit: 11.00 Uhr

Bringt trockenes Wetter mit.

PS: Wer Bock hat noch mit zu fahren, ist herzlich willkommen.

Bis morgen dann.

Treffpunkt :Parkplatz Schwimmbad Gebhardshagen
Uhrzeit: 11.00 Uhr

Bringt trockenes Wetter mit.

PS: Wer Bock hat noch mit zu fahren, ist herzlich willkommen.

Bis morgen dann.
Salve,
ich hatte Bock, also ging es auf in die Ostprovinz...
...sehr schöne trails: knackige Anstiege...flowige trails down:daumen:
sehr einstimmiges Guide-Duo:D
MTB-Herz, was willst Du mehr;)
LG & THX
G-K-R

Salve,
ich hatte Bock, also ging es auf in die Ostprovinz...
...sehr schöne trails: knackige Anstiege...flowige trails down:daumen:
sehr einstimmiges Guide-Duo:D
MTB-Herz, was willst Du mehr;)
LG & THX
G-K-R

Ja, schön dass Du dabei warst, hat spaß gemacht, trotz der 840hm:D.
VG & schönen Restsonntag
WH.

P.S. Wie war das mit den Fotos???

Helmut und ich sind nach der Tour erstmal beim Kiosk an der Minigolfanlage eingefallen und uns für die Rücktour gestärkt. Habens uns richtig gut gehen lassen.
Bei schönstem Sonnenschein gabs erstmal Currywurst mit Pommes, Kaffee und Wasser.
War mal wieder eine super Tour mit euch.
Und danke nochmal an Günther für das Kettenschloss. Beim nächsten Treffen gebe ich dir einen aus.

Gruß
Christian

@waldhase
auf die Bilder wirste lange warten können.:lol:

Zurück