DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

hmm, trotz der vielen farben sieht es gar nicht mal soo zusammen gewürfelt aus. findet sich ja alles irgendwo wieder.

das einzige was mich wirklich stört:
- lenker, spacer unterm vorbau
- das bike sieht trotz der 80mm gabel total hochbeinig aus. als ob der rahmen für weniger einbauhöhe ausgelegt ist.
 

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
So, dann habe ich mal erste Bilder meines Projektes Ti29-40. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt. Es ist natürlich ein Bike mit ziemlich viel Elox-Rot Bling
[...]
Die Ausgangslage war aber die weisse Fox Gabel und so wurde der Rest farblich abgestimmt.
Paßt :daumen:, schön.

Das einzige was dann doch noch missfällt, sind die silberfarbigen (hochglanzpolierten?) Schaltungshebeln und die Endkappen.

@zingel
Der Carbon (was auch immer das sein soll) Schmutzabstreifer :confused: ist eine Beleidigung für das Auge. Eine Frechheit :mad:.
Das erinnert an die chinesischen Carbonimitate Anfang des Jahrhunderts ;);
bzw. an BBB Produkte.

Sonst ein schönes Rad.

Aber das der Rahmen mit dem Öffnungsmechanismus auf Dauer halten kann :crash: , bezweifle ich.
 
Die Ausgangslage war aber die weisse Fox Gabel und so wurde der Rest farblich abgestimmt.

Warum dann rote Eloxalteile und nicht blaue?

Der Spacerturm ist auch etwas unschön und den weißen Lenker + die weißen Felgen finde ich übertrieben. Trotzdem, alleine schon wegen des Rahmens ein echtes Traumbike. Das untere Bild sieht aber irgendwie horizontal gestaucht aus, oder hat der Rahmen eine ... unkonventionelle Custom-Geometrie? Hoch, kurz und steil?
 
@zingel
Der Carbon (was auch immer das sein soll) Schmutzabstreifer :confused: ist eine Beleidigung für das Auge. Eine Frechheit :mad:.
Das erinnert an die chinesischen Carbonimitate Anfang des Jahrhunderts ;);
bzw. an BBB Produkte.

Sonst ein schönes Rad.

Aber das der Rahmen mit dem Öffnungsmechanismus auf Dauer halten kann :crash: , bezweifle ich.


Der "Schmutzabstreifer" ist dazu da, dass keine Steine und sonstiges Zeugs zwischen Phil und Gates kommen. Dass er an Carbonimitate erinnert ist klar, sonst wären's ja schlechte Imitate. BBB-Produkte kenn ich nicht. Dass er deine Augen beleidigt und eine Frechheit ist tut mir ausgesprochen leid. Dabei hatte ich heute den ganzen Nachmittag laminiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber nun muss ich das wohl nochmals überdenken.

Deine Bezweiflungen, ob der Öffnungsmechanismus haltbar ist, disqualifiziert dich leider ...schonmal einen Fullyrahmen gesehen? ;)
 

Finde ich auch.
Da hat man einen verdammt schönen, klassischen und seltenen Rahmen und der geht in der Ausstattung unter.
Dein Strong legt die Latte da geschmacklich wirklich och, das passt perfekt.
Schwarze oder silberne Akzente, etwas rot stünden dem Potts besser, gerade das viele weiß wirkt zu überladen für den Potts Rahmen.
 
Danke für das Feedback, habe ich etwa so erwartet. Die Spacer kommen wohl noch weg und evtl setzte ich die 100mm Gabel auf 80mm runter. Die blauen Einstellknöpfe der Fox verschwinden vielleicht auch noch. Ansonsten bleibt es mal wie es ist. Zeitloses Titan - Schwarz kann das Bike dann 'im Alter' haben.
 
die überladenheit( egal in welche richtung , ist z.zt halt auch an den (ami) messen zu sehen.

also kleines update
gabel schwarz lackieren und felgen und sattel und weisser lenker weg und es wird edler,zeitlos elegant

Stimmt, es ist so in der Form überladen.

Aber dein Vorschlag in Richtung Schwarz wäre auch wieder zu viel des Guten finde ich (bzw. schon wieder langweilig).

Mir missfällt der Lenker und die Felgen. Die in schwarz ändern und es gewinnt deutlich.
 
also so schlimm ist das potts jetzt nicht. mir gefällt es, obwohl da viel weiss dabei ist.

liebend gerne hätte ich ja schon vor ewigkeiten das morati gezeigt, da ich aber zu blöd war bei 4 auktionen zuzuschlagen und nur noch der vordere bremssattel fehlte... ok gestern zerpflückt und wenn ihr artig seit und nicht alle schönen räder immer so miesredet, bekommt ihr bald dafür was anderes zu sehen... ;-) (nein volker, DAS ist noch nicht fertig)
 
ich finde nur das weiss zu wuchtig (OS) und den lenker zu hoch (riser + spacer)!
weisse gabel + sattel + griffe finde ich in den meisten fällen absolut genug.
rot ist wie schon so oft gesagt immer gut und der rahmen ist eh grossartig. ti 29er sowieso :daumen:

@feri: dann trau dich doch mit dem anderen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich mich frage beim potts ist: muss der sattel soweit nach hinten?
wenn ja, gibts da vielleicht sättel mit längerem gestell? der SLR hat ein langes gestell ist aber vielleicht nichtso bequem. arione? da ist der sattel lang ....
 
In natura habe ich das gute Stück zwar noch nicht gesehen. Ich freue mich aber schon sehr auf die Abholung... :)

P.S. Ich fürchte, ich muss auf einen Camelbak umsteigen...
 

Anhänge

  • ttvoblhr.jpg
    ttvoblhr.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 261
  • ttvobll.jpg
    ttvobll.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 226
  • ttvoblr.jpg
    ttvoblr.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 258
  • ttvoblvr.jpg
    ttvoblvr.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 210
Wahnsinn ... absoluter Wahnsinn ...

Das ist heute schon der zweite Thread, wo ich's Hyperventilieren anfang ...

Grüße

corfrimor
 
Zurück
Oben Unten