DER Cube Sting Thread

hey,

ich habe ein kurze frage: ich habe eine neue schwinge bekommen und weil diese komplett weiss ist hab ich auch gleich ein weisses paar umlenkhebel bestellt. beim ausbau der alten sind 2 unterlegscheiben rausgefallen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wo sie waren. ich denke an der verbindung umlenkhebel - strebe der schwinge, weil die schraube sonst nicht festgezogen werden kann. allerdings weiß ich nicht, wo die scheibe hingehört, sprich an welche stelle. wenn ich sie unter die schraube lege und mit 8Nm festziehe, federt es so gut wie gar nicht. kann das bitte mal jemand nachschauen?

ps: mein fahrradladen macht grad urlaub...
 
Bei mir ist an der Dämpferaufnahme die Schwinge vom 2009er Sting angebrochen:heul:
Bin ich der erste der das Problem hat? Und wie schnell wird denn da üblicherweise von Cube für Nachschub gesorgt?

Musste deshalb am Wochenende MadEast mit Hardtail fahren, hat meinem Fully-verwöhnten Rücken ganz schön zugesetzt;)
 
Ich habe ein Foto an meinen Händler geschickt (bei CUBE direkt brauchst du es gar nicht erst versuchen, versicherungstechnisch wickeln sie alles über die Händler ab). Der hat sich mit CUBE kurzgeschlossen (wahrscheinlich auch nur die Fotos hingeschickt). Nach einer Woche kam die Antwort, dass die Sitzstrebe getauscht wird. Nach weiteren 3! Wochen kam dann die neue an. Natürlich in 2010er Lackierung, was aber ehrlich gesagt ganz gut aussieht :)

Ob selbst verschuldet oder nicht haben sie gar nicht geprüft. Bei mir war übrigens was an der Aluaufnahme bei der Bremssattelaufnahme angerissen, nicht das Carbon.
 
Bei mir ist an der Dämpferaufnahme die Schwinge vom 2009er Sting angebrochen:heul:
Bin ich der erste der das Problem hat? Und wie schnell wird denn da üblicherweise von Cube für Nachschub gesorgt?

Musste deshalb am Wochenende MadEast mit Hardtail fahren, hat meinem Fully-verwöhnten Rücken ganz schön zugesetzt;)


Servus,

mir ist das auch passiert.
Findest Du in diesem Thread weiter oben.
Kannst Du mir ein Foto schicken.

Bei mir hat die 1. Ersatzschwinge auch nicht gepasst...

Viel Erfolg!
 
@Sunman04:

An die Fotos von deinem glatten Durchbruch kann ich mich noch erinnern. Bei mir ist unter dem Dämpfer aber "nur" was angerissen. Hatte auf einmal ein merkwürdiges Knacken im Hinterbau und hab es deshalb bei meinem Händler abgegeben, damit der mal die Lager checkt. Vorher habe ich aber mit dem bereits vorhandenen Knacken noch ne ziemlich harte Tour in den Alpen gedreht, also Glück gehabt, dass nix Schlimmeres passiert ist:)
Dann kam ein Anruf von meinem Händler, dass der Rahmen was weg hat. Mit einem Foto kann ich daher leider nicht dienen.
Hoffe mal der Austausch geht schnell von statten, wollte in nächster Zeit mit dem Bike einige Marathons fahren.
 
Hallo,
mal eine Frage die nicht ganz so reinpasst. Ich will wieder vom meinem Sting
auf ein Hardtail umsteigen.
Was meint ihr, was kann man für das Rad verlangen. Technisch und optisch top...
Getunt mit XTR Shiftern und Fulcrum Red Metal 3 sowie ein Prologo Choice Sattel


Cube_03.JPG
 
Juhu,
das ging mal fix! Letzten Freitag hat mein Händler den Rahmenbruch an Cube gemeldet und seit gestern steht mein Bike fertig montiert in Dresden. Dumm nur das ich momentan in Ingolstadt weile.
Laut Auskunft meines Händlers war doch nicht die Schwinge gebrochen, sondern der Hauptrahmen hatte in der Nähe des unteren Schwingenlagers einen größeren Riss. Deswegen hatte dann auch das Lager da unten bisl Spiel bekommen und dementsprechend geknarzt.

Aber nu is ja alles fein, hoffe nur der neue hält länger als ein Jahr;-)
 
hab es auch gerade gesehen, aber ob er das losbekommt ist fraglich.
Du kannst ja mal ne Anzeige in der Mountainbike oder hier im Forum mit mehr probieren. Vielleicht klappt`s ja.
 
Ein offizieller Warnhinweis von Cube:

CUBE STING SUPER HPC - Vorsorglicher Austausch !!!


Sollten Sie Fahrer oder Besitzer eines CUBE Sting Super HPC sein, folgen Sie bitte diesem Link für eine wichtige Information bezüglich der Sicherheit Ihres Produkts.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/-08-07-10--CUBE-STING-SUPER-HPC---Vorsorglicher-Austausch_id_39602_.htm



Sehr geehrter CUBE Fahrer,

wir möchten Sie bezüglich eines vorsorglichen Austauschs aus Sicherheitsgründen informieren.
Davon betroffen sind CUBE Sting S-HPC Team-, Black- und Greenline Modelle.
Sturz- sowie Verletzungsgefahr in Folge eines Versagens einer Verbundstelle der Kettenstrebe im Bereich des Hauptlagers können nicht ausgeschlossen werden.
Bitte überprüfen Sie schnellstmöglich die Seriennummer, welche an der Unterseite des Tretlagers angebracht ist.
Modelle, die in ihrer Seriennummer einen der drei unten aufgeführten Produktionsmonate aufweisen, können teilweise betroffen sein:
WOW 00XXX D C6 0409 F
WOW 00XXX D C6 0509 F
WOW 00XXX D C6 0809 F

Sollte ihr Rahmen den o.g. Produktionsmonat in der Rahmennummer aufweisen, bitten wir Sie die Seriennummer unverzüglich zu prüfen, indem Sie einen der folgenden drei Wege wählen:
  • Kontaktieren Sie ihren bereits ausführlich informierten Fachhändler, um mit Ihm die Seriennummer zu überprüfen.<LI sizset="168" sizcache="22">Nehmen Sie eine sofortige Prüfung mittels unserer Datenbank vor, indem sie die Seriennummer HIER eingeben.
  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter [email protected]
Sollte ihre Kettenstrebe betroffen sein, bitten wir Sie die Benutzung ihres CUBE Sting S-HPC zunächst einzustellen, bis ein Austausch der Kettenstrebe durch ihren CUBE Fachhändler vollzogen wurde.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns im Voraus für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Nur durch einen lückenlosen Austausch der betroffenen Kettenstreben kann der hohe Anspruch an die Sicherheit unserer Produkte auch weiterhin gewährleistet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CUBE-Team
 
hoffentlich wird nur der hinterbau getauscht. die grellrote leuchteschrift aufm oberrohr möchte ich nicht haben ;)

das muss ja aber auch direkt vorm ebm rauskommen. mannmannmann
 
Zurück
Oben Unten