8mtb - 100% Eifel und mehr...

Samstag, 22.05.10 mit Schönwettergarantie:
Tagestour Blankenheim-Nohner Wasserfall (über Eifelsteig)zurück:Aremberg-Michelsberg-Bad Münstereifel-bzw. Mechernich.
Strecke: je nach Route ab Aremberg zw. 70 und 80 km
Hm: geschätzte 1600 bis 1900 hm
Anforderungen: technisch kein Problem, Kondition sollte vorhanden sein, Fahrzeit ca. 6 Std

Beschreibung setzt sich aus den Einzeltouren zusammen:
http://www.8mtb.de/Tour/1Tag/gerolHWW.html
http://www.8mtb.de/Tour/1Tag/aremberg.html

Ebenfalls: Verpflegung und genügend Wasser, Bikeersatzteile sind obligatorisch

Abfahrt in Blankenheimer Wald: nach Ankunft des Zuges =10.35 Uhr (wenn er denn planmäßig ist;))

Anmeldung wie immer: LMB; Page; hier; Mobil

CD Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eddy,

weißt Du wann Ihr ca. in Gerolstein aufschlägt ? Ich frage weil ich Freitag wahrscheinlich von Kronenburg-See auch zu den Dolomiten fahre. Dann könnte man sich ja dort treffen und die Dolomiten gemeinsam erfahren. Ich kann bestimmt noch was von Dir lernen ;)

VG

Jörg

Habe umdisponiert,

Dolomiten kann ich irgendwie immer fahren. Bei dem Wetter fahr ich lieber 2 Tage nach Lux auf die Felsentrails.
Bis dann mal.

VG

Jörg

Das war ein Wetter zum "R"inderkriegen.

Sturzgeburt auf dem Eifelsteig bei Mirbach.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=D6_vmONvLyE"]YouTube- Birthday[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Leven Hubert, Mutti's Kutsche haben wir registriert - allein ett fehlt der Hubäät! In Begleitung von 2 Minderjährigen wurden die 21 Km bebikt - wunderschöne Landschaft! und wunderbar warme Panzerplatten! und wunderbare Verpflegungsstation am Ende der bergaufgehenden Pan"eife"lana! Bedankt für den Tip, aber um zeitgleich zu starten mußten wir zu viel Volk in Hollerath "entvölkern":daumen: Froh, der Rita 'nen Gefallen getan zu haben & im Verbotenen zu stochern, der Pete;)

Ich tippe auf senile Bettflucht. ;) Obwohl, ist bei den gegenwärtigen Temperaturen nicht ganz verkehrt. Ich überlegs mir noch. Ist wirklich sehr früh, wenn man länger anfahren muss.

hi eddy,
wenn ich dabei bin, bin ich pünktlich am treffpunkt und fahre eine kurze 3-stunden-variante mit. also: auf mich müsst ihr nicht warten, entweder ich bin pünktlich da oder ich komme nicht - das entscheide ich relativ spontan.
lg
kater

Danke für das gemeinsame Frühkuscheln über den eifligen Quellenpfad. Obwohl der Name doch etwas irreführend ist, da er sich oft in eine Quellenautobahn verwandelte, was das Panorama aber wieder ausglich. Da war meine Wahl des weißen Haarteils eine gute.

Die Temperaturen erreichten im Laufe des Tages toskanische Höhen, so warm war mir noch nie in der Eifel, sozusagen die heißgrüne Hölle. Quasi unter der Zielflagge machte der Quellenpfad seinem Namen alle Ehre und simulierte eine Quellendurchfahrt allererster Güte; war sehr erfrischend.

Das hart erkämpfte Belohnungseis wurde deshalb auf die nächste Kuschelrunde verschoben.

Grüße

Mikele

Quasi unter der Zielflagge machte der Quellenpfad seinem Namen alle Ehre und simulierte eine Quellendurchfahrt allererster Güte; war sehr erfrischend

Trotz doppelter Decke unterm Ar...sch auf dem Fahrersitz, hatte ich zuhause den Eindruck, nicht nur unter "seniler Bettflucht" zu leiden, sondern auch unter Altersinkontinenz.

Mit dem lecker Eis ist Ehrensache. Bis demnächst!

CD Eddy

Haben wir gestern einen neuen Trail gefunden?
Manni hat ihn entdeckt. Die Serpentinen runter nach Reimerzhoven. Dann kurz nach der Mitte der Abfahrt, scharf links. Geht einigermaßen steil und in kleinen Kehren bergab bis auf den "A" Weg.

Da sieht man mal wofür Senioren so alles Zeit haben !
Da brät die Jugend schon jahrelang einfach an nem Trail vorbei :D :D :D

Haben wir gestern einen neuen Trail gefunden?
Manni hat ihn entdeckt. Die Serpentinen runter nach Reimerzhoven. Dann kurz nach der Mitte der Abfahrt, scharf links. Geht einigermaßen steil und in kleinen Kehren bergab bis auf den "A" Weg.

War heute mit Pascal dort. Sieht ganz so aus, als würden heuer uralte Wege wieder präpariert. Der Trail ist neu freigeschnitten (weshalb man ihn jetzt sehen kann) und gerichtet. Mir ist aufgefallen, dass an den Bäumen dort die gleichen neongelben Markierungen angebracht sind, wie an der jüngst entdeckten und ebenfalls ausgebesserten Michelskopp-Variante. Will man vielleicht das Wegenetz ausbauen?

Zurück