Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

soooo, deco und ich sind heute mal losgezogen und haben dann einige fotosessions gemacht.



Auslöser: Decolocsta
Bearbeitung: Me
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Koch enjoying a cool trail today...
4917181945_e21743dd09_o.jpg
 
Another one from yesterday with Mario Koch riding in some of the most beautiful light I have seen for a while .... well, since I was in the Dolomites:)
4921047675_37a8f246f3_o.jpg


ps. would someone please offer me some money for my Bullit Frame?;) Check the link ... it's just gathering dust in the cellar right now and deserves to see some light.
 
yep the light was awesome !

P1090419bwo.jpg


P1090609.jpg


Rider: Andi

(Fotos mit der kleinen Knipse zack zack auf gut Glück gemacht, der Flow war zu geil, und das Kopfkino ist mehr wert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüezi mitenand,

wir sind seit Freitag auf Wallisrundfahrt. Wir, das sind

IMG_6489.JPG


Galli, Zimbo, Nico und ich.

Wie das bei großen Rundfahrten üblich ist, startete auch unsere Tour im befreundeten Ausland, in unserem Fall im Saanenland. Hier war der Plan, zur Einstimmung und sozusagen als Fitnesstest eine Trailtour auf einem Berggrat zu erforschen. Für diesen Tag hatte sich noch User Psychonaut als Mitfahrer angemeldet. Nach ca. 5 Stunden Anfahrt landeten wir in Gstaad, bastelten die Bikes zusammen und machten uns an den Anstieg:

IMG_6276.JPG


Nach etwa 10 km und ca. 850 Hm auf Asphalt und Alwiesentrails ...

IMG_6295.JPG


... hieß es, die Bikes zu schultern und den Berggrat zu entern:

IMG_6319.JPG


Kaum oben angekommen, begann es zu regnen, weshalb sich der eh schon nasse und mit feuchten Wurzeln und glitschigen Felsbrocken gespickte Weg als größtenteils unfahrbar erwies:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vbGFyZ2UvSU1HXzYzMjUuSlBHPzA.JPG


Kurze fahrbare Abschnitte ...

IMG_6352.JPG


... täuschten nicht darüber hinweg, dass das auch bei Trockenheit eine üble Plackerei gewesen wäre. Landschaftlich dagegen war es ein Traum. Leider ließ der Regen nie wirklich nach, dafür aber zunehmend unsere Lust und unsere Kräfte, weshalb wir beschlossen, die Tour abzubrechen. Kaum hatten wir die Straße erreicht, auf der wir den Berg zu Beginn der Tour erklommen hatten, hörte der Regen natürlich doch auf. Wie auch immer - da wir zusätzlich etwas Zeitdruck wegen des Folgeprogramms hatten, war der Abbruch keine schlechte Entscheidung. Am Parkplatz angekommen, verabschiedeten wir den Psychonaut, packten zusammen und fuhren an den Genfer See, wo uns blauer Himmel und an die 25°C erwarteten. Der Abend wurde mit einem Bad im klaren, angenehm temperierten Wasser eingeläutet:

IMG_0210.JPG


Später holte uns User Lemming mit Anhang am See ab. Der Tag klang dann beim Thai aus. Am Samstag war dann eine Freeridetour am Genfer See unter des Lemmings Führung geplant. Wer den Lemming kennt weiß, dass das nur genial werden konnte.

Tag 2
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt danke. Suche auch nen neuen Lenker (bestenfalls farbig) der Atlas ist geil, nur mach ich mir sorgen dass der mir zu breit wird...
 
Nach einer Nacht auf aufblasbaren Gästebetten, Matratzen und einem Feldbett und gemeinsamem Frühstück ging es am Samstag auf Freeridetour oberhalb des Genfer Sees. Außer uns war noch Lemmings Kumpel Tom mit von der Partie. Der Gipfel wurde mit öffentlichen Verkehrsmitteln erklommen. Unter Lemmings Führung fuhren wir dann zwei äußerst abwechslungsreiche Trailkombinationen bis zum Seeufer hinab. Zwischendurch gab es bei mir zwei Plattfüße am Hinterrad, was den Spaß aber nicht trüben konnte. 30°C, blauer Himmel und Fernblicke über den See in Richtung Portes du Soleil, dazu alpine Traumtrails, Wurzelpfade und wilde Schluchten - es war alles dabei. Nach der Tour ging es dann für uns weiter ins Wallis.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vbGFyZ2UvSU1HXzYzODIuSlBHPzA.JPG


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzQvMi84L18vbGFyZ2UvSU1HXzYzODAuSlBHPzA.JPG


Tag 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück