ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
@schlusslicht: na, ein bisschen Biketragen gehört schon zum Wellnessprogramm dazu, hochwärts etwas Muskelentspannendes, wenn man die Kuhsch.... vom Unterrohr im Nacken hat - Bergfango nennt man sowas. Und dann noch was für die Bauchmuskeln, wenn man sich über die fluchenden und dasbikevorwutwegschmeißenden Mitfahrern totlacht :D. Bergab dann das Anticellulitis-, bzw. für die Männer das Muskellockerungsprogramm mit dem ganzen Gehoppel einschließlich einer gespritzten Schlammpackung im Gesicht.
Billiger kriegste sowas nicht in der Intensität:lol:.

@wurmspecht: also ehrlich, dieser Argumentationslinie kann ich nichts entgegenhalten, du hast mich überzeugt....!!;) :)

@all: sollte es morgen mit dem Allgäu noch was werden, bitte durcchklingeln!
 
Feierabendrunde Di. 24.08. ab 17:30 Uhr Wasserrad hinterm Klosterhof. Ich fahr auf jeden Fall bei jedem Wetter!
 
Hey Leute!

Bin übers Wochenende kurzfristig in Kaltern.
War von euch schon mal jemand dort und kann mir Empfehlungen für gute Touren geben?

Hab schon einige GPS-Touren auf den einschlägigen Webseiten gefunden. Schaut nicht schlecht aus dort. Wäre trotzdem dankbar wenn ich Tipps von bekommen könnte - ist mir immer lieber von jemandem beraten zu werden den man kennt.
 
Roen ist schön :daumen: oder den Mendelsteig direkt vom Pass runter. Und bei der An- oder Abfahrt vielleicht noch schnell noch einen der Kohlerntrails runterfetzen :love: Seilbahn liegt ja direkt an der AB. Ich wünsch euch viel Spass!

@jj: kann zwar noch nicht sicher sagen ob ich am 5. da bin, aber falls ja dann bin ich gern bei einer Tour dabei.

Geht kommendes WoE irgendwas?
 
@all: würde gerne am sonntag, den 05.09.10, nach hindelang in den bikepark gehen. alternativ ne bikebergsteigertour oder ne normale tour in den alpen. hat noch wer bock auf sowas?

Ich würd ne Bikebergsteigertour vorziehen. Wär aber im Park auch dabei :D

@axx: Wenn dieses WE im Allgäu was interessantes geht bin ich vermutlich auch dabei
 
sonntag, den 05.09.10, nach hindelang in den bikepark gehen.

Arghhh! Ich will auch mit. Bin an diesem WE aber schon wieder familientechnisch gebunden... Ich will aber diesen Sommer auf alle Fälle auch noch mal in den Bikepark. Würde schon mal das Wochenende vom 25/26 September vormerken. Wer Interesse hat bitte melden.
 
Am 5.9. hätt ich auch Lust, wenn das Wetter mitmacht.

@bax: viel Spaß, hoffentlich passt das Wetter.

Ja, und dieses Wochenende? Lechtal z.B. ist zu weit, oder? Hatte letztes Jahr mal beim Wandern da gedacht, dass das gar nicht so schlecht mit dem Bike sein könnte, wo wir gelaufen sind.
Im Tannheimer Tal könnte man ja auch mal überlegen, der Trail vom Einstein ist zumindest ab ca. Höhe Tannheimer Höhenweg ganz gut, könnte man mal von oben probieren.
 
Wäre am 05.09. auch bei einer Tour dabei, Bikepark eher weniger weil mir dafür der Untersatz fehlt.

Was ist mit heute abend, jemand Lust? Das Wetter wird heute auch besser sein wie Dienstag. Würde gegen 18:00 Uhr heute los.


P.S. Hat jemand eine Flatpedalempfehlung für mich? Stifte sollten austauschbar und evtl. durchgeschraubt sein. Gewicht nicht all zu schwer. Liebäugel mit diesen hier: http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-mg1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stifte sollten austauschbar und evtl. durchgeschraubt sein. Gewicht nicht all zu schwer. Liebäugel mit diesen hier: http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-mg1/

Ich hab die baugleichen, allerdings mit Ti-Achse. Scheinen ganz robust zu sein, Pins sind allerdings nicht durchgeschraubt. Dafür sind die Pedale mit 300g superleicht, leichter als XTR-Klickies :cool: In Deutschland sind die aber schweineteuer, besser irgendwo hier bestellen...

Bzgl. kommendem Wochenende: wie wärs mit dem Joch im Foto hinten links. Dahinter vermute ich 800hm besten Singletrail. Schieb/Trage-Aufwand sollte so bei 300hm liegen. Hoffentlich wird das Wetter besser als angekündigt :anbet:
 

Anhänge

  • skjoch.jpg
    skjoch.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 43
Mist, bin wie erwartet am 5.9. zu einem Geburtstag eingeladen worden... würde bei euch auch der Samstag gehen?
 
Ich könnte auch am 04.09.

Heute abend keiner Zeit? Die sonne scheint so schön!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. kommendem Wochenende: wie wärs mit dem Joch im Foto hinten links. Dahinter vermute ich 800hm besten Singletrail. Schieb/Trage-Aufwand sollte so bei 300hm liegen. Hoffentlich wird das Wetter besser als angekündigt :anbet:

Sonntag wär ich auf jedenfall dabei! (wegen mir muß die Sonne nicht recht herknallen) Wenn sie bissl Tröpfchenweise scheint macht mir auch nix ;)

Hat morgen und/oder am Montag noch jemand Lust auf ne "Experimentiertour" im Allgäu? (schieben/tragen nicht ausgeschlossen)


@axx: Das war unsere fahrende weiß-rote Wegmarkierung :lol:
 
Da am Montag die Schneefallgrenze auf 1800 sinken soll :frostig: geht's morgen nochmal schnell ins Allgäu :). Ein Platz wär im Auto noch frei, will noch jemand mit?
 
Zurück
Oben Unten