@Edgar: Schade!
@All
So, habe den gestrigen Tag genutzt und nochmals die Teile der Tour gecheckt (da waren in letzter Zeit naemlich Waldarbeiter unterwegs), so dass nun die Details feststehen.
Wie bereits gesagt findet die Tour
am Sonntag, 19. Sept. statt.
Da wir eine groessere Gruppe sind moechte ich zeitig starten, und zwar treffen
um 09:00 Uhr (Abfahrt 09:15 Uhr, bitte nicht warten lassen).
Treffpunkt:
Sportplatz Oberjesingen.
Der liegt als Toureinstieg guenstig und ist fuer die, die mit dem Rad anfahren gut zu erreichen und bietet Parkplaetze fuer die mit dem Auto Anreisenden.
Vorsicht: Oberjesingen liegt nicht bei Unterjesingen!
Die genaue Lage vom Sportplatz Oberjesingen ist in Google Maps
hier.
Insgesamt schaetze ich fuer die Tour ca. 65km und 1300hm, ist aber vielleicht etwas anstrengender als es sich zunaechst anhoert.
Der Verlauf wird in etwa Sulz a. Eck - Wildberg - Silberbergwerk Neubulach - Station Teinach - Zavelstein - Bad Teinach - und zurueck sein.
So ca. 8 km vor Tourende werden wir einkehren.
Die Tour wird von allem etwas haben. Darunter recht viel Waldweg, knackige Anstiege und einige Trails. Die Trails sind derzeit auch bei gutem Wetter recht feucht und rutschig mit Wurzeln, daher eher griffige
Reifen aufziehen.
Ein Trail ist fuer die Fahrtechniker unter uns und wird wohl nur fuer wenige komplett fahrbar sein, mit einigen Stellen die ich als S3 einschaetze. Die uebrigen Trails sind, abgesehen von den Wurzeln, recht gut fahrbar.
Ansonsten: ich glaube dass ich mittlerweile einigermassen einen Ueberblick habe wer alles kommt. Einige haben ja meine Handynummer schon, so dass ihr mich im Problemfall kontaktieren koennt.
Falls ihr meine Handynummer braucht, schickt mir einfach eine PN.
Die Tour findet bei jedem Wetter statt.
Bitte gebt mir bis Samstag per PN Bescheid, wer kommt bzw. nicht kommt.
Gruss,
Andi.