Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.

Anzeige

Re: Die Bikes mit "dicken-Speichen-Laufrädern" - Galerie -Spengle, Inferno, Spinergy usw.
plaste:D

vermute mal fiberglas sprich gfk oder sowas in der art wirds schon sein.

naja...nicht so ganz, aber ich übersetze das jetzt nicht alles...:eek:

Innovations in Composites utilized Celstran® PA66-CF20-03 (polyamide -
66 reinforced with 20% long carbon fibers)

Auf Deutsch: Ein Kunststoff verstärkt mit 20% langfasrigen Carbonfasern. Wer zu dem Kunststoff PA66 noch mehr wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamide

Also Plaste + Carbonfasern...aber viel lustiger, dass ich gelernt habe für was das SPIN steht: Single Piece INnovation

Auf Deutsch: Ein-Stück Erfindung im Sinne von "Erfindung aus einem Stück".

Da hab ich auch noch was zum Thema.
Die Bilder von 1996/97 also gescannt daher nicht sogut von der Quali her.
War ein M500 die Laufräder sind von Aerospoke gewesen.
DSC00282.JPG

DSC00281.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag "corrtec" hier bei den Youngtimern hat mich doch an was erinnert - einen hab ich noch - aber vielleicht nicht mehr lange :winken::

ach deiner ist das, den hat meine frau heute durch zufall in der bucht gefunden, sie wollte dem verkäufer schon "unwiederstehliche angebote machen".

die bow`s wäre ideale kinder-bikes, von der höhe gesehen, da man sie nach unten hin kürzen kann, leider funzt das in der länge net.

ach deiner ist das, den hat meine frau heute durch zufall in der bucht gefunden, sie wollte dem verkäufer schon "unwiederstehliche angebote machen".

die bow`s wäre ideale kinder-bikes, von der höhe gesehen, da man sie nach unten hin kürzen kann, leider funzt das in der länge net.

"unwiderstehliche Angebote?" :D und dann hat sie den letzten Satz gelesen??? :lol::lol:

ich weiß gar nicht mehr was zuerst war: "weg das Ding" und dann noch schnell ein Foto hier rein oder hier das Bild eingestellt und dann gedacht: "das ist zuviel"...???

...und wenn man den Vorbau nach hinten dreht:eek::lol::lol::lol: dann passt die Länge auch wieder....

Apropos Kinderbike: Mein gut (youngtimer-)erzogener Sohn wollte immer, dass ich ihm das aufhebe, bis es ihm passt, aber der Platz wird eng...

...und gleich kommt der Moderator mit dem großen Besen...;)

es geht bestimmt um das obere bzw. hintere GT!

die maguras würd ich gegen rote oder schwarze tauschen.

und

GT fahren und die Jacke von Corratec tragen - das geht nu ma gar net!

de ronny

Ha, da hab' ich auch noch was:

Zum einen mein '97er Müsing Cazuela, leider nicht mehr in meinem Besitz :heul:

(schlechte Bildqualität, da eingescanntes Photo von damals, sorry)

...und zum anderen mein Sevysa BlueKnight (passendes Inferno VR wird noch gesucht ;) ):

Das waren noch Zeiten:

Mein Trek 960 von 1994. (Leider nur eingescannt)
Laufräder sind immer noch in meinem Besitz, so einen Rahmen hab ich grade bei eBay ersteigert.. Eventuell gibts ne Wiederauferstehung.
Dann gibts nen ordentliches Bild.. ;)

schauen wir mal.. werd versuchen es so aufzubauen wie damals..

das hab ich auch mal verbrochen:
P5270560.jpg

:D

in dem Rad sahen die Laufräder aber besser aus..

allerdings fährt die jetzt jemand anders hier spazieren.. ;)

japp.....aber er überlegt grad schwer die räder hier rein zu bauen:

:D

nur was soll dann ins lts?

achja....das klein find ich aber mal sehr geil. das gefällt mir richtig gut. also muss hier neben 2 schickimicki kleins auch noch ein einfacheres modell aufschlagen.

bboooahh das verdammte hobby macht mich noch arm....

Zurück