@Rombus, die Van Nicholas Rahmen sind im Vergleich zu Titanrahmen von anderen Herstellern günstig. Da sind Kundenwünsche nur schwer umsetzbar.
Ist das nun ein JA ??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Rombus, die Van Nicholas Rahmen sind im Vergleich zu Titanrahmen von anderen Herstellern günstig. Da sind Kundenwünsche nur schwer umsetzbar.
Respekt,
ich dachte, mein Bomber wäre schwer...
knapp 13 kg komplett mit Pedalen und etwas Dreck.
Die NN werden nach deren Ende gegen FA getauscht + 150 Gramm
Die Elixir werden durch Cleg2 ersetzt (warte auf Auslieferung) - 100 Gramm
Alle Komponenten sind konsequent auf AM Einsatz ausgelegt. Zwecks Sturzresistenz wurde komplett auf Kohlefaser verzichtet.
Die Bremsen sind so dimensioniert, dass ich sie, wenn ich an meine Bergabgrenzen stoße, auch mal ohne Rücksicht auf Überhitzung schleifen lassen kann (in Slowenien letztes Jahr wurde ich in dieser Entscheidung bestätigt...)
Ciao!
KH
Schönes Bike.
Würde unberdingt auch die neuen Conti MK in Black C. in Betracht ziehen.
Fahre die Alten in Protection Ausführung und den neuen FA EVO Triple C. beide in 2,4 und finde die Contis schneller und bei Feuchtigkeit besser. Außerdem bleibt der Conti auch bei abgefahrenem Profil berechenbarer.
FA hat mehr Durchschlagschutz.
Sehr gut auch der Ardent in 2.4. Den bin allerdings nur in 29/2.1 gefahren und auch nur zwei Tage.
@ Onkel Manuel:
Was hast Du für eine Gabel drin? Domain? Würde das Gewicht erklären.
hier mal ein beispiel für hervorragenden leichtbau mit einer rohloff:
http://fotos.mtb-news.de/p/6613
(außer der gabel - da könnte man heutzutage vielleicht einer german-A dranbauen, wenn man schon was ausgefallenes will)...
andere Pedalen und Gabelschaft kürzen. Dann ist es richtig heiß![]()
richtig schön!
die züge gut verlegt, ein tolles system beim offenen rahmen für dan carbon drive. wie steif ist der rahmen dort hinten bei der sattelstrebe? welchen griff für die rohloff hast du da dran?
was wiegt das rad?