Das Prinzip Whip – mit Brandon Semenuk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy92YW5kZXJoYW1fdGFpbHdoaXAuanBn.jpg
Es gibt Fragen, auf die es wirklich schwer zu antworten fällt, einfach weil eine Festlegung auf eine einzelne Antwort dem Gegenstand der Frage nicht gerecht würde. Beispiel gefällig?
"Welcher Mountainbiker macht die besten/geilsten/stylischsten/kr

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Das Prinzip Whip – mit Brandon Semenuk
hmm...sehr geiler beitrag...für mich die whip lascher sind: brandog, Vanderham, Gwin, Kovarik...hm...gibt so viele wo ich denken muss: wie geil ist das denn jetzt...mache den trick auch am liebsten...ist einfach ein geiles gefühl so durch die luft zu rauschen :)...

Ist die Fußstellung beim Whip eigtl. wichtig? Die einen whippen zu der Seite, bei der auch der Schokoladenfuß vorne ist, aber die meisten scheinen wohl zu der Seite zu tendieren, bei der der Fuß hinten ist. Oder ist das eine reine Stylesache?

Und noch: Whip -> Coastal Crew
[ame="http://vimeo.com/14761896"]Last week with The Coastal Crew on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Brendog (krasse Fußstellung):

Bei einer Szene von irgendeinem DH Training im Film "MADE": Peaty macht einen Mini-Whip. Brendog steht an der Strecke: "Oh, look, the whip! Grandpa whips out. What's my backwheel doing over there?". Fies! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das ist eher abhängig wie du dich am wohlsten fühlst und am sichersten...meiner meinung nach ist das völlig wurscht...ob nun hinten oder vorn...hauptsache du fliegst quer

In den USA gab es letztes Jahr einen Whip-Contest (brendog hat auch mitgemacht:

[ame="http://vimeo.com/7933777"]Guinea Pig Day on Vimeo[/ame]

In diesem Sommer konnte ich Brandon Semenuk im Highland Mountain Bike Park, New Hampshire, Northfield, USA erleben und zwar am 15. Juli 2010: Im Jahre 2009 hatte Brandon Semenuk das Claymore Challenge gewonnen und musste sich für 2010 eigentlich nicht mehr qualifizieren. Er tritt trotzdem an und stürzt gleich bei seinem ersten Versuch im Qualifying, steht aber sofort auf und - richtig - 2010 gewinnt er das Claymore Challenge wieder.

Während ich filmte, hielt mein Freund Jim den Sturz im Bild fest:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück